Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

BX 16 Top 26 Jun 2015 16:42 #1

Und wenn Du einfachd en Platz neben Deiner SM Baustelle einem Kollegen als kostenloses Winterlager anbietest, dann wäre beiden geholfen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BX 16 Top 26 Jun 2015 16:34 #2

Das ist eine gute Idee, mal sehen, wie weit ich damit komme. Die Matritze steht in meinem Avatar.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BX 16 Top 26 Jun 2015 14:39 #3

Wahrscheinlich ist der Vorschlag, den Andy von einiger Zeit mal machte: "kauf´ Dir noch einen zs.gebauten SM und nehme diesen als Matrize" gar nicht so schlecht, in Deinem Fall.

Grüsse, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BX 16 Top 25 Jun 2015 22:42 #4

Eigentlich hätte es der SM werden sollen. 2001 gekauft, 2004 zerlegt, 2007 geheiratet. SM immer noch in Einzelteilen rumfliegend... Ich sammle aber Teile. Heute erst kamen Lichtmaschine und Kabelbaum. In den kommenden Monaten will ich es irgendwie in Angriff nehmen, hab nur noch keine Ahnung, wie.

M.

DS war ein (auch) ein wunderbares Hochzeitsauto! Ich habe den Traum vom SM angesichts meines Teilehaufens noch immer nicht aufgegeben! So viele Neuteile für so viel Geld, für das ich mir mittlerweile 4 fahrbare SM hätte kaufen können; das MUSS doch mal was werden!!!

;-) :-( ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BX 16 Top 23 Jun 2015 22:20 #5

Echt, hast Du auch in einer DS geheiratet?
So war es bei mir auch: in einer himmelblauen DS-Ambulance. Da hatte ich aber noch nix mit Citroens zu tun, das war damals Zufall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BX 16 Top 23 Jun 2015 21:35 #6

Der BX fährt sich wunderbar, so ein tolles, leichtes und sparsam-Entspanntes Fahren! Ich selbst würde ihn liebend gerne übernehmen, wenn nicht meine Garage von einem XM Y3 V6 blockiert wäre...

Schade, daß er gehen soll, aber auch mein Schwiegervater sucht was anders.

Wenn jemand jemanden kennt, der Interesse an einem sparsamen Winterauto hat, gerne per PM melden.

M.

PS meine Frankophilie ist unabhängig vom Schwiegervater entstanden: schon als Schüler träumte ich immer von einer DS 21 HA Pallas. Als ich viele Jahre später meine heutige Frau kennenlernte, stand bei ihr im Hof zufällig eine DS 21 HÄ Pallas '68 in gris Palladium mit schwarzem Dach, die ihrem Bruder gehörte. Heute gehört sie ihr, sie war unser Hochzeitauto...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BX 16 Top 22 Jun 2015 21:56 #7

Ach da hast Du Deinen Franko-Performance-Tick her, Mathias - vom Schwiegervater her! Jetzt verstehe ich!
Nicht schlecht, das Autochen. Der fährt noch seine weiteren 200 tkm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BX 16 Top 21 Jun 2015 12:16 #8

Mein Schwiegervater gibt einen BX Benziner ab. Hintere Schwingenlager sind zu machen, Hydraulik ist dicht.

Jetzt 170.000 km, unfallfrei, LPG Anlage, Velours, TÜV 04/16, 65 kW, grüne Plakette, Anhängerkupplung, Zentralverriegelung, Servolenkung, Verlours, el. Fensterheber vorn, Mitteltopf, wie ich sehe, wohl neu, Erstlack; ORGA 5413
eine Delle Kotflügel vorn rechts oben, kleinere Dellen ohne Risse in den Zierleisten der Stoßstangen

SEHR verhandelbare VB 1200 €. "Kernschrott" ist er, wie wir glauben, nicht.

PM bei Interesse an mich, ich gebe dann an den Verkäufer weiter.

Mathias

















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaTHias.
  • Seite:
  • 1