Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Autoanhänger 13 Dez 2021 17:01 #1

Bumm, das ist aber arschknapp   ((c) unser Bundespräsident Alexander van der Bellen)
Ja, das war´s. Gut 700 Kilometer musste mein SM so eingezwängt hinter sich bringen. Für den Rückweg im Frühjahr nehme ich aber entweder einen größeren Hänger oder fahre auf eigener Achse. Da hat seine Majestät nämlich ein schönes neues Kleid.

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autoanhänger 06 Dez 2021 19:50 #2

Bumm, das ist aber arschknapp   ((c) unser Bundespräsident Alexander van der Bellen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autoanhänger 03 Dez 2021 17:25 #3

Für einen SM ist der Hänger in der Anzeige m.E. zu kurz. Habe einmal wegen eines zu kurzen Hängers Blut und Wasser geschwitzt. Ging zwar alles gut, trotzdem wollte ich das nicht noch einmal machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Matthias_H2.

Autoanhänger 02 Dez 2021 21:47 #4

Also diese Art von Anhänger (Ebay Annonce) hauen Dir den gesamten Dreck der Straße auf das Auto. Besser ist einer mit einer durchgehenden Bodenplatte. Gedeckte Hänger sind dann preislich ein wenig out of reach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baerentier.

Autoanhänger 02 Dez 2021 21:42 #5

In meiner Betriebsanleitung Seite 34 steht 1:1:
"Abschleppen:
Vorn: ein Abschleppseil am unteren rechten und linken Radschwingarm einhängen und das Verkleidungsblech durch Zwischenlegen einer Holzschwelle oder eines sonstigen Schutzwulstes abschirmen. Dann hochheben
Hinten: an den beiden unter der Stoßstange befindlichen Haken befestigen
Bei Fahrzeug Räder am Boden: Während des Abschleppens nur die Feststellbremsebenutzen, da der Hauptdruckspeicher nicht mehr in Betrieb ist"
Sounds strange. Also ich bin froh, ein Aufbockwerkzeug zu haben aber noch lieber ist es mir, noch nie in diese Verlegenheit gekommen zu sein
Also das ist alles nicht schlüssig. Ich werde wohl mein WHB kontaktieren. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe.v11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baerentier.

Autoanhänger 02 Dez 2021 09:21 #6

Ja, da ist auch was drin.
Müsste mal im WHB nachsehen, möglicherweise ist es im Karosserie WHB, das kaum wer hat.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Autoanhänger 02 Dez 2021 08:02 #7

@Uwe

Streiche WHB (Doku für die Werkstatt)
Setze Betriebsanleitung (Doku für den Endverbraucher)
(Das A5 Heft)

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autoanhänger 02 Dez 2021 07:33 #8

WHB unvollständig?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autoanhänger 01 Dez 2021 22:56 #9

Ich finde es nicht.....
aus der Toscana Deutschlands
DS und SM und C6 ,jetzt reichts :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autoanhänger 01 Dez 2021 22:25 #10

Siehe WHB Kapitel ABSCHLEPPEN , man sollte sich schon soweit auskennen als SM Fahrer.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autoanhänger 01 Dez 2021 21:12 #11

Nuja, also wenn Du das WHB intus hättest, wüsstest Du, dass der Sm sich auf dem Bauch nichtmals schleppen lässt. Die untere Schwinge muss zum Schleppen unten rauskommen. Ohne Aufbockwerkzeug geht da garnix.

Andreas

warum?
versteh ich nicht...
 
aus der Toscana Deutschlands
DS und SM und C6 ,jetzt reichts :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autoanhänger 01 Dez 2021 19:30 #12

Iss mir egal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autoanhänger 01 Dez 2021 19:09 #13

Nuja, also wenn Du das WHB intus hättest, wüsstest Du, dass der Sm sich auf dem Bauch nichtmals schleppen lässt. Die untere Schwinge muss zum Schleppen unten rauskommen. Ohne Aufbockwerkzeug geht da garnix.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autoanhänger 01 Dez 2021 19:03 #14

Wenn Du den gleich hinten dran hast brauchst Du Dein Aufbockwerkzeug nicht mehr und kannst dem ADAC stolz zeigen, daß Du auf alles vorbereitet bis!

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autoanhänger 01 Dez 2021 17:58 #15

Autoanhänger
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agad.../1946373616-276-7150

Könnte auch für einen am Bauch liegenden SM gehen, oder?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1