Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Bilder von SM's und (nicht original?) Cabrios 15 Okt 2020 19:54 #1

Die Firma Waßmann in Zweibrücken hat noch 4 weitere gebaut.
Wolfgang Kentner hat mindestens eines gebaut mit dem er in Hamburg auf dem Treffen war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rene.

Bilder von SM's und (nicht original?) Cabrios 15 Okt 2020 17:56 #2

Rene schrieb: Welche Hersteller gab es seinerzeit, mal von Chapron abgesehen? Ist ein Chapron Cabrio überhaupt original? original was?
Neben Chapron gab es mindestens einen zweiten Karossier, der eine Kleinserie gebaut hat.


Neben Chapron, der ja auch die langen SM Presidentielles gebaut hat, wurden noch von Heuliez zwei targaartige Cabrios gebaut, genannt Espace, deren beide seitlichen Dachöffnungen mit elektrischen Rollläden aus einem Mittelsteg heraus verschlossen wurden. Sonst sind mir keine anderen SM Cabrios bekannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder von SM's und (nicht original?) Cabrios 15 Okt 2020 14:48 #3

Das ist das wunderschöne Nordlicht beim Chaprontreffen in Bourges 2017. Daneben steht mein DS 21 Cabriolet Usine 1967.
Thomas
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Bilder von SM's und (nicht original?) Cabrios 15 Okt 2020 09:48 #4

Cabrios in Hamburg, tsts. Der Mann muss leidensfähig sein - oder strategisch denkend: outdoor fun in lockdown-Zeiten…

René, was machst Du da, warum interessierst Du Dich plötzlich für Cabrios?? Lass´ bloss das Dach drauf!

Grüsse, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder von SM's und (nicht original?) Cabrios 14 Okt 2020 19:01 #5

Die Chapron Cabrios (7 oder 8 ist umstritten) waren vom Werk zertifiziert* - die Rohkarossen wurden von Chapron umgebaut, und dann vom Werk mechanisch fertiggestellt.
Thomas
* Die Tochter von Henri Chapron, Noelle, hat alle Unterlagen von ihrem Vater im Archiv und zertifiziert gegen (sehr viel) gutes Geld Autos als Originale, zuletzt vor dem Chaprontreffen 2017 den wahrscheinlich letzten gebauten Mylord. Das Auto ist in der Nähe von Hamburg zu Hause und gehört einem guten Freund von mir, er besitzt auch DS Cabrios von Chapron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Bilder von SM's und (nicht original?) Cabrios 14 Okt 2020 10:23 #6

Welche Hersteller gab es seinerzeit, mal von Chapron abgesehen? Ist ein Chapron Cabrio überhaupt original? original was?
Neben Chapron gab es mindestens einen zweiten Karossier, der eine Kleinserie gebaut hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder von SM's und (nicht original?) Cabrios 06 Okt 2020 19:34 #7

Bilder von SM's und (nicht original?) Cabrios

citrothello.net/blog/garage-guy-stoeckel...uy-stoeckel-en-2020/

  • citroen23
  • citroen23s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 539

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroen23.
  • Seite:
  • 1