Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 09 Jun 2007 23:53 #1

...wenn ich nur ZEIT hätte. Tausche Fahrt im 3Liter SM gegen Fahrt im roten Engländer :-)

Morgen wird mein Avatar 4. No time. Dienstag + mittwoch geht es am Wrack weiter.

Wie lange ist der Inglischman noch da ?

Schöne Grüße,

Carsten

P.S:- Freund von mir, wird auf der Fähre nach England von einem Engländer auf seinen Hanomag 207 angesprochen: "What a very ugly car. Did you build it yourself ?"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Jun 2007 21:59 #2

Hallo zusammen,
hatten heute Besuch aus England. Angekündigt hatte sich der Mann meiner Cousine. Er komme mit einem Freund und seinem Oldtimer. Sie machen eine Deutschlandtour. Niemand konnte mir sagen mit welchem Wagen sie kommen. Dann getroffen und was fährt der Engländer - E-Type 4.2, 6 Zylinder, BJ ´67. Very British. Also ersteinmal gemeinsames Haubenreißen, konnte endlich mal mein "Autoenglisch" an den Mann bringen. Vergasereinstellen geht da im Sitzen. Zündkerzenwechsel - Pippifax. Echt wartungsfreundlich. Ersatzteile gibts auch an jeder Ecke. War ein schöner Nachmittag. Sind dann auch mal rumgefahren. Also was ich sagen will ist folgendes: Man gewöhnt sich schon ziemlich an den SM. Es fällt einem mit der Zeit nicht mehr auf wie man mit dem SM um die Ecken peesen kann und der SM die Straße glatt macht. Das kannste mit dem Jag echt vergessen. Und die beiden Autos sind gerade mal 3 Jahre auseinander. Aber schick ist er schon. Ob gutes Design oder nicht überlasse ich mal den Designern, Künstlern, Architekten und Werbeleuten unter uns.
Hier noch ein paar Bilder.
Schönes Wochenende
Jan





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1