Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 12 Aug 2007 21:17 #1

Hans-Joachim Boyke postete
Conollybeledert

Es gibt leider kein Conolly mehr. Falls jemand noch ein paar schwarze Kühe auf Lager hat bitte melden. Maserati hatte die nämlich auch benutzt.

Panzerspähwagen

Ein Spähwagen bietet relativ gute Ausblicke.

Muldenkipperräder

Ein Bentley hat schwul geparkt, kann beim SM nicht passieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Aug 2007 20:13 #2

Nicht, dass ich etwas für diese englischen Volkswagen übrig hätte, aber der SM ist auch kein Beispiel üppigen Innenraumes im Verhältnis zur Aussenlänge, oder? ;-) Aber er hat größere Fensterflächen, ja.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 12 Aug 2007 18:20 #3

An großen Rädern ist für meinen Geschmack erst mal nichst Schlimmes dran. Mich stört, dass die Großzügigkeit der Außenhülle kein Äquivalent im Innenraum findet. Das ist wirklich eine seltsame Entwicklung. Das Auto legt sich wie eine Pelle um die Insassen - die Limousine übrigens auch. Das muss heute wohl so sein.

Fährt lieber im Wohnzimmer:
Jan
  • Jan Paul
  • Autor

Subject 12 Aug 2007 15:07 #4

Ist bemerkenswert, welche Richtung das Autodesign nach fast 40 Jahren genommen hat.
Bentley ist nur ein Beispiel aus der umfangreichen Gattung : Conollybelederter Panzerspähwagen auf Muldenkipperrädern.
Gruss
Hans-Joachim Boyke
  • Hans-Joachim Boyke

Subject 12 Aug 2007 12:15 #5

Dochdoch, die werden in England gebaut. Und die Motoren sind durchaus stark verändert gegenüber der nicht aufgeladenen und ziemlich leisen VW-Basis. Es fühlt sich auch nicht an, wie ein Passat und ich finde diese Fahrzeuge nicht unschön. Aber man benötigt eine freie Straße, weil man eben nix sehen kann durch die Kucklöcher.

Außerdem macht einen so ein Auto nicht sympathisch.

Grüße
Jan
  • Jan Paul
  • Autor

Subject 11 Aug 2007 18:56 #6

Ach so, da bekommt der Begriff "Tretauto" gleich eine ganz andere Bedeutung: Tritt man gegen die Reifen, oder gleich in die Seite?
Wie kann man diese Dinger Bentley nennen? Haben die vor nichts Respekt? Sie werden nicht mal in England gebaut!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 11 Aug 2007 18:47 #7

Er meint das blaue Tretauto !

Einer meiner Kunden übrigens baut die Motoren dieser Tretautos. Beeindruckend, wenn man in der Halle so an V8 oder auch mal an
ein paar Paletten W16 (!) vorbeirennt....

Carsten

Subject 11 Aug 2007 18:45 #8

Hallo Jan,

sind das Bentleys? Und wie hast Du Deinen SM da zwischen gekriegt? Hat er nicht bitterlich geweint? Um Gnade gefleht?
Oder ist das ein Photoshop?

Andreas, das ist ein Citorën SM. Ein Auto, von dem zwischen 1970 und 1975 12.900 Prototypen gebaut wurden. Die letzten 20 waren dann Serienreif. Aber dann war Schluss. Wenn Du Fragen zu dem Auto hast: Nur zu. Hier wird Dir geholfen. :-D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 11 Aug 2007 18:01 #9

HBi Jan,

wassn das für ein Tretauto da zwischen den Brocken?

Andreas

Subject 11 Aug 2007 17:50 #10

Wer die Wahl hat, sollte sich nicht lang quälen!

Denn die gezeigten Produkte aus der aktuellen VW-Konzernpalette sind sicher unheimlich gute Autos, haben unfassbar viele PS und machen eine insgeamt auch nicht ganz schlechte Figur. Trotzdem war ich sehr froh, wieder im lädierten Altfahrzeug zu sitzen, denn da sieht man wenigstens etwas. Es mag ja Leute geben, die blind besser Auto fahren können, als ich sehend. Aber für mich ist das schon ein beachtlicher Stressfaktor, z. B. aus dieser Tiefgarage raus in den Berliner Innerstadtverkehr hinein zu fahren und mich dabei auf die vielen Piepsgeräusche verlassen zu müssen, welche die distance control an den Fahrer vermittelt: Man sieht die Straße nicht, man sieht die Motorhaube nicht, man sieht nur einen flachen Streifen Außenwelt, der von balkendicken Holmen unterbrochen wird. Die vorne etwa oberlippenhohe Fensterunterkante steigt nach hinten mächtig an und endet in einer so genannten C-Säule, in deren totem Winkel sich Lastwagen versteckt halten können. Gut zu wissen ist in diesem Zusammenhang, dass an passiver Sicherheit nicht gespart wurde!

Gott sei Dank also ist der Kaufvertrag noch nicht unterschrieben ...

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul
  • Autor

• Seite:
  • 1