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THEMA: Frage

Subject 12 Mär 2008 14:49 #1

Es war Sprödbruch durch Materialermüdung, direkt an der Ansatzstelle.
Liebe Grüße
Euer Hanno

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Subject 11 Mär 2008 09:38 #2

Die Metalleitung ist mir auf der Autobahn in der Nähe von Modena geplatzt. Öl auf den Bremsscheiben!!!!
Es war eine Tankstelle in der Nähe und dort kam zufällig ein Lufthansakapitän (nicht JR) vorbei und montierte mir einen Hydraulikschlauch.
Manchmal muss man mit dem SM ausgesprochen Glück haben!!
LG Fred

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Subject 11 Mär 2008 09:22 #3

Ja, besser ist tatsächlich der Hydraulikschlauch. Ich hatte damals, als Mein SM noch ganz frisch bei mir war, dasselbe Problem wie Hanno. Da ist dann dieser Hydraulikschlauch montiert worden und seitdem ist Ruhe.
Aktuell beschweren sich die Nachbarn, dass Öl unter Meinem SM in der Tiefgarage liegt. Das lässt er wohl immer ab, wenn er nach der Fahrt abkühlt. Es sind nur Tropfen, die sich großflächig verteilen und es wird nicht mehr.


Viele Grüße

Helge der Ostern fahren möchte...
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 11 Mär 2008 08:43 #4

Unter Spannung montiert, dann Sprödbruch durch Materialermüdung. Im Clubservice gab es mal als Ersatz dafür einen Hydraulikschlauch.

Kunz sagt auch, die originale Montage der Tachowelle durch diese Metallrohrschleife sei nicht gut und legt neben dran vorbei. Obwohl auf allen Fotos die Welle druch den Ring geht. Man lernt halt nie aus.

Andreas

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Subject 11 Mär 2008 08:20 #5

Wie kann die Metallleitung eigentlich kaputtgehen, falls nicht falsch montiert?
Hanno, kannst Du das Schadensbild näher beschreiben?
Gruss, Jochen

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Subject 10 Mär 2008 18:20 #6

Es war die obere Metallleitung an der Pumpe!
Eben noch oke, 3 d später Anlass zur HLM-Vernebelung.
Ist bereits repariert. Fährt wieder.

Liebe Grüße und danke für die Anteilnahme

Euer Hanno

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Subject 09 Mär 2008 21:25 #7

...letztere sah tiptop aus, ich hab geguckt, weil mir das mit Gerold's Karre passiert ist, da war eine vom BX drin + schief reingeschraubt (!).

Carsten

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Subject 09 Mär 2008 13:41 #8

Hi Hanno,

hört sich an nach gerissenem Rücklaufschlauch unterm Druckregler oder der oberen Metalleitung auf der Pumpe.

Andreas

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Subject 08 Mär 2008 22:29 #9

Hi Hanno,

und dabei hatten wir 2 noch geguckt, und nix gesehen. Weiss man schon, wo es grün sprüht ?

Nochwas wichtiges, fiel mir unter der Dusche ein: Deine HP- Pumpe ist so irre laut im Innenraum. Bitte prüf mal, wie und ob die Aggregatebrücke vorn vom Chassis entkoppelt ist. Ich befürchte, das da die Gummipuffer fehlen, und dann rattert das natürlich auf dem Rahmen wie blöd rum. Viel Glück, evtl. isses nur das.....

Carsten

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Subject 08 Mär 2008 22:20 #10

"Das war 2003 an der CitroMobile.
Ich glaube es war sogar ein Vorstandmitglied der SM-Club Holland."

Ja, der Vorsitzender. Ein Vergaserproblem.

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Subject 08 Mär 2008 16:46 #11

Meine Saisoneröffnung lief etwas anders...
Gute Fahrt von Berlin über Göttingen (Carsten besucht: war schön!) nach Bonn.
4 Tage nett durch das Rheinland gecruist. Mein Dicker lief traumhaft.

Auf der Rückfahrt das Elend: Bei Bad Oyenhausen geht die gefürchtete rote Lampe an, der Rest ist rasch erzählt:
1. Motorraum komlett in Grün gehüllt...
2. Keine Fehlersuche am Straßenrand der Autobahn ohne vernünftiges Licht
3. Weiterfahrt im Cockpit eines ADAC-LKWs. Dicker hinten drauf.
4. Steht jetzt bei Runtemund. Alles wird gut!

Das war das erste Mal, dass ich liegen geblieben bin!
Dennoch lasse ich mich nicht entmutigen. Es geht weiter.

Mehr Glück wünscht Euch

Euer Hanno

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Subject 29 Feb 2008 00:52 #12

Das war 2003 an der CitroMobile.
Ich glaube es war sogar ein Vorstandmitglied der SM-Club Holland.

Janko

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Subject 28 Feb 2008 15:31 #13

Dass Monzas selten brennen, liegt eher daran, dass es keine mehr gibt, oder?

Schade eigentlich, ich fand den Monza nicht so schlecht.
Jan
  • Jan Paul

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Subject 28 Feb 2008 09:03 #14

Nicht nur IE´s brennen. Seit ich die Stichflamme aus meinem Vergaser gesehen habe (ca 4m hoch, 1m Durchmesser) bin ich vorsichtig! Benzinschläuche nur allerbeste Qualität ohne Gewebe außen, alle 5 JAhre komplett erneuern, immer alle Schellen kontrollieren, auch die Einmündungen and en Einspritzventilen, den Benzinschlauch am rechten Hinterrad(Pumpe) nicht vergessen etc. Ölschläuche mit Au´ßengewebe m.E. nicht nötig. Ölschläuche aber richtig verlegen, es darf nix dran scheuern. Ansonsten auch die HY- Strippen anziehen und kontrollieren...

Vergaser einstellen und schauen, ob seitlich bräunliche Verfärbungen sind aus Spritaustritt. Benzinfilter prüfen, vor allem die untauglichen aus Metall und Glas.

Andreas

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Subject 28 Feb 2008 00:18 #15

Mon Dieu, wie schrecklich! Obwohl natürlich einmaliges Bild.

Ihr kommt aber auch immer wieder mit dem Brenn-Thema. Das kann einen richtig verunsichern. Jetzt auch noch die Ölkühlerschläuche zu den Einspritzer-Leitungen. Entspricht das denn der Realität oder brennen am Ende auch nicht mehr SM´s als Monzas o.ä. ab?

Und ich habe gerade Mike-Sanders-Fett in die Seitenlinie und die Kavernen unter der Rücksitzbank gequastet ohne Ende. Da würde er noch mal so gut brennen.

Gruss, Jochen

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Subject 27 Feb 2008 14:25 #16

Meine Güte, wie traurig! Wer ist denn der unglückliche Besitzer.

Hatte das mal 1987 in München: Marderfraß am Ölkühlerschlauch-laut Feuerwehr-.

Seither sind die Metallschläuche drin.

Grüße
Grüße!

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Subject 27 Feb 2008 14:09 #17

Dazu wünsche ich eine glücklichere Hand als dieser Fahrer in 2003 hatte!



Da fällt mir gerade noch was ein: ich muß bei meinem IE die Schellen der Benzinleitungen am WE noch nachziehen.

Gruß, Volker Albert

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