Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 16 Mai 2008 09:13 #1

zur Information,
ich habe nun alle Info's und den Kompressor des Anstoßes auch noch in NL gefunden.
DANKE....
Ein schönes Wochenende

ULLI
  • name
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mai 2008 18:46 #2

Hallo,
das eine einfache Frage (3.0L Motor) solch unnützes Geschmiere nach sich zieht ist mehr als peinlich. Spass und trotzdem sachliche Informationen sollten immer vorhanden sein, zu dumme Zusätze braucht wirklich niemand. Informationen, ja auch technische:-), sollte man in einem Forum mit Witz, Stil und auch mal einer Prise Ironie austauschen und verbreiten können.
Haben Springerverlagsmitarbeiter der schreibenden Zunft eigentlich kein eigenes Testartikelforum?

geschrieben mit öligen Fingern vom Schrauben,

ULLI
  • name
  • Autor

Subject 10 Mai 2008 09:34 #3

Furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!1
LG Fred

Subject 10 Mai 2008 08:34 #4

Die 2CV Fahrer haben ein extra Laber-Forum.
www.forumromanum.de/member/forum/forum.p...ser_79498&threadid=2

dann nach unten scrollen

Subject 09 Mai 2008 20:55 #5

Link her, Link her!
Grüße!

Subject 09 Mai 2008 18:16 #6

Ich habe mir übrigens gerade mal dieses Laberentenforum ankuckt. Das ist ja der volle Hammer! Helge - hast du das gesehen?!

Das ist nur ein winzig kleiner Ausschnitt!

Begeistert
Jan
  • Jan Paul

Subject 09 Mai 2008 16:06 #7

P.Biehl postete

Rene postete
Unglaublich, der steht auch noch zu seinen Entgleisungen!
Hat der denn gar kein Niveau, nie eine Erziehung genossen?

Diesem Forum fehlt zudem noch eine Strafbank. Oder den User besser gleich löschen.

Grüsse vom Menschenrechtler

1.) Nun mal locker bleiben, hier geht's nicht so ernst zur Sache!

2.) Erziehung genießt man nicht, man wird ihr zwangsunterworfen. Anschließend im höheren Alter kann man versuchen mit seinen kognitiven Ressourcen daraus das Beste zu machen.

3.) "Niveau" wird gerne als Deckmantel benutzt um fachliche und menschliche Unzulänglichkeiten zu überspielen.

So und nun weiterstreiten!

Das mit der Kohle gehörte hier einfach nicht hin. Dann bin ich auch locker.

René

Subject 09 Mai 2008 16:04 #8

Jochen SM-13 postete
"Unglaublich, der steht auch noch zu seinen Entgleisungen!"

Oh weh, oh weh, René,
das sehe ich aber anders. Du hast ganz schön Feuer an die Hütte gelegt mit:

"So aus der Sicht eines Externen sind die Beiträge häufig sehr unsachlich."
und:
"Die 2CV Fahrer haben ein extra Laber-Forum." (Suggestion: alle hier labern)
und:
"Mußte aber mal gesagt werden." (Deine Meinung, finde ich nicht)

Das klingt in meinen Ohren oberlehrerhaft,da pauschalisierende Feststellungen.

Und dann fällt mir noch ein:
1.) Aussenwirkung - finde ich nur in 2. Linie wichtig. Das Forum hat diese SM-community als Zielgruppe und lässt freundlicherweise die Aussenwelt mit teilnehmen. Es ist in 1. Linie kein PR-tool, sondern Kommunikationsinstrument.

2.) "Kommunikationsbefreites, hocheffizientes und zielgerichtetes Technik-Technik"-Subforum für Ultraspezialisten - fände ich langweilig und würde nur im Problemfall besuchen. Erzeugt keine Clubkultur und zwingt die Mitglieder ins Abseits, die nur fahren und nicht Schraubertechnik diskutieren wollen. Keiner traut sich mehr, Anfängerfragen zu stellen angesichts der Expertengewalt. Gut gefiel mir der Satz: „wir treffen uns hier - was dagegen?“

3.) Androhung Forums-Einstellung: finde ich unangebracht. Der Nutzen wäre viel höher als der Schaden, das sehe ich ja an mir selber: „trotz/wegen“ Forum eingetreten und schon ´zig Probleme an dem Auto eliminiert und Teile erhalten und freundliche Kontakte geknüpft.

So long, Jochen

Ja auf dieser Ebene kann man gut diskutieren. Ein sehr sachlicher Beitrag finde ich. Ich kann mich aber nur wiederholen, dass viele Beiträge am Ende unsachlich werden und nichts mehr mit der Überschrift zu tun haben. Dies wurde ja von anderen auch bestätigt. Aus meiner Sicht könnte man ganz darauf verzichten. Ist nur eine Frage der Disziplin.
Das mit dem Laberforum ist nicht von mir. Es ist ein Zitat von den 2CV Fahrern.(siehe Link)

René

Subject 09 Mai 2008 15:12 #9

Rene postete

Diesem Forum fehlt zudem noch eine Strafbank. Oder den User besser gleich löschen.

1.) Nun mal locker bleiben, hier geht's nicht so ernst zur Sache!

2.) Erziehung genießt man nicht, man wird ihr zwangsunterworfen. Anschließend im höheren Alter kann man versuchen mit seinen kognitiven Ressourcen daraus das Beste zu machen.

3.) "Niveau" wird gerne als Deckmantel benutzt um fachliche und menschliche Unzulänglichkeiten zu überspielen.

So und nun weiterstreiten!
Grüße!

Subject 09 Mai 2008 14:49 #10

"Unglaublich, der steht auch noch zu seinen Entgleisungen!"

Oh weh, oh weh, René,
das sehe ich aber anders. Du hast ganz schön Feuer an die Hütte gelegt mit:

"So aus der Sicht eines Externen sind die Beiträge häufig sehr unsachlich."
und:
"Die 2CV Fahrer haben ein extra Laber-Forum." (Suggestion: alle hier labern)
und:
"Mußte aber mal gesagt werden." (Deine Meinung, finde ich nicht)

Das klingt in meinen Ohren oberlehrerhaft,da pauschalisierende Feststellungen.

Und dann fällt mir noch ein:
1.) Aussenwirkung - finde ich nur in 2. Linie wichtig. Das Forum hat diese SM-community als Zielgruppe und lässt freundlicherweise die Aussenwelt mit teilnehmen. Es ist in 1. Linie kein PR-tool, sondern Kommunikationsinstrument.

2.) "Kommunikationsbefreites, hocheffizientes und zielgerichtetes Technik-Technik"-Subforum für Ultraspezialisten - fände ich langweilig und würde nur im Problemfall besuchen. Erzeugt keine Clubkultur und zwingt die Mitglieder ins Abseits, die nur fahren und nicht Schraubertechnik diskutieren wollen. Keiner traut sich mehr, Anfängerfragen zu stellen angesichts der Expertengewalt. Gut gefiel mir der Satz: „wir treffen uns hier - was dagegen?“

3.) Androhung Forums-Einstellung: finde ich unangebracht. Der Nutzen wäre viel höher als der Schaden, das sehe ich ja an mir selber: „trotz/wegen“ Forum eingetreten und schon ´zig Probleme an dem Auto eliminiert und Teile erhalten und freundliche Kontakte geknüpft.

So long, Jochen

Subject 09 Mai 2008 13:39 #11

P.Biehl postete
Der Ton wird halt manchmal etwas ruppiger, na und?

Man sollte schon zwischen böswillig agressiven persönlichen Attacken, à la Karol im ACC-Forum, und derben Sprüchen, die mit Smileys unterlegt werden (könnten) unterscheiden!

Grüße vom Forenterroristen

Subject 09 Mai 2008 12:28 #12

Der Ton wird halt manchmal etwas ruppiger, na und?

Man sollte schon zwischen böswillig agressiven persönlichen Attacken, à la Karol im ACC-Forum, und derben Sprüchen, die mit Smileys unterlegt werden (könnten) unterscheiden!

Grüße vom Forenterroristen
Grüße!

Subject 09 Mai 2008 12:04 #13

unsere erde zählt 7-8 milliarden menschen -- von denen nimmt so gut wie niemand notiz von unserem forum . und da macht sich jemand sorgen um die außenwirkung ! unglaublich . das erinnert mich an die sportler--für die ist ein
fußballspiel wichtiger als ein weltkrieg . alles lächerlich und von freier meinungsäußerung und demokratie halten wohl die allerwenigsten etwas .
  • klaus schwaller

Subject 09 Mai 2008 11:37 #14

Guten Morgen,
meine Hand sagt: "Ich bin voll"
Es sollte reichen liebe Schreibenden und Lesenden.
Was eine kleine Frage nach Informationen heute doch so alles aufwerfen kann!
Seit Nr.-020 ist doch alles geklärt. Bitte zeigt mir das ein Rest von was auch immer noch vorhanden ist. Meine Kinder lesen hier auch mit und fragen mich des öfteren wieso "Erwachsene so kleinlich/kindisch (den Rest behalte ich für mich) sein können.

Schöne Feiertage und lasst es gut sein

ULLI der mit der 3.0L Motorfrageaufgeworfenprobematik...:-)
  • name
  • Autor

Subject 09 Mai 2008 11:36 #15

Also, auch wenn ich mich immer gefragt habe, wo denn das inoffizielle Forum ist für unseren Club, so finde ich diese Warnung von Fred (nicht "thread") nicht ok.

Mir ist zwar auch bekannt, dass es da immer mal wieder Diese überlegungen gibt. Aber ich halte es für richtiger, es zu lassen und halt ab und an mal einzugreifen durch den Moderator und Unsinniges rauszunehmen.

Wär doch sonst langweilig.

Und ein wesentlicher Teil des Info- Pools ginge verloren.

Andreas

Subject 09 Mai 2008 11:27 #16

SOEG postete
Es bestehen Überlegungen, das "offizielle Forum" einzustellen, weil die Aussenwirkung doch so ist, dass es für ein "offizielles Forum" nicht gerade positiv ist.

Das nur als Warnung.

Superidee!

Führen wir uns die dramatischen Folgen dieses Forums doch mal vor Augen:

1) massenweise Austritte aus dem Club
2) Mitgliedsbeitrag steigt weiterhin
3) Benzinpreis auch
4) mein weißer SM rostet immer noch
5) auf der Straße werden die ersten SM-Fahrer schon ausgelacht. Neulich riefen mir kleine Kinder nach: "Euer Forum ist voller Spinner" und das war noch das harmloseste was sie riefen!
6) Der ADAC konnte den Deuvet ausbooten weil der durch uns jegliche Autorität verlor!

Und jetzt im Ernst: Wenn von meinem (sehr hohen) Mitgliedsbeitrag nicht einmal mehr dieses bescheidene Forum betrieben werden kann, dann bin ich aber eher heute als morgen Mitglied bei den Franzosen.

nur mal so zum Vergleich:

Jahresbeitrag Deutschland: 120,00 Euro
Jahresbeitrag Niederlande: 75,00 Euro
Jahresbeitrag Frankreich: 80,00 Euro

Vielleicht sollte man hier ernsthaft überlegen die Smileyfunktion zu deaktivieren, die ist nämlich auch nicht technisch genug. Außerdem ist das Musikabspielen während des SM-Fahrens ebenfalls zu unterlassen um keinen schlechten Eindruck zu machen (auf wen denn eigentlich?)

gezeichnet,
G e r o l d / A c h i m / A d a m i e t z

Subject 09 Mai 2008 11:25 #17

Die große Frage an dieser Stelle ist, ob man eine Gemeinschaft von "leicht spinnerten" SM- Fahrern dazu zwingen kann, sich anders in Foren zu benehmen. Oder ob das SM- Fahren einen so verdreht, das man halt so ist :-)

Ich bin in 2 Jag- Foren präsent- dort geht es noch ganz ganz anders ab als hier, von daher, soo verkehrt ist das hier alles auch nicht. Und guckt euch mal durch Audi- Foren durch....bei Motortalk z.B.

Carsten

Subject 09 Mai 2008 10:30 #18

Es bestehen Überlegungen, das "offizielle Forum" einzustellen, weil die Aussenwirkung doch so ist, dass es für ein "offizielles Forum" nicht gerade positiv ist.

Das nur als Warnung.
LG Fred

Subject 09 Mai 2008 10:05 #19

P.Biehl postete
Leute,

es labert doch keiner um zu labern. Aus vorhandenen Freds entstehen Abschweifungen und der Rest ergibt sich daraus. Es wäre praktikabler die eigentlichen Informationen eines Beitrags in diesem Wiki zusammenzufassen und den Okinoolfred stehen zu lassen. Aber wer hat denn die Zeit dazu?

Grüße

Ich weiß, das steht hier im falschen Fred, steht aber im Zusammenhang mit vorigen Beiträgen

Auf den Beitrag im Wiki freue ich mich jetzt schon. Vielleicht kommt der ja mal.

Muß ich jetzt wieder mit Anfeindungen oder peinlichen Beiträgen rechnen?

"diesem" René

Subject 09 Mai 2008 06:50 #20

Leute,

es labert doch keiner um zu labern. Aus vorhandenen Freds entstehen Abschweifungen und der Rest ergibt sich daraus. Es wäre praktikabler die eigentlichen Informationen eines Beitrags in diesem Wiki zusammenzufassen und den Okinoolfred stehen zu lassen. Aber wer hat denn die Zeit dazu?

Grüße

Ich weiß, das steht hier im falschen Fred, steht aber im Zusammenhang mit vorigen Beiträgen
Grüße!

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3