Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 06 Mai 2008 12:32 #41

Im Zweifel ich, weil ich so ca 1m SM- Literatur habe und eben besagten 3L Automatic. Jahrelang alles zusammengesucht dafür. Geht bis in die seltensten amerikanischen Schaltpläne usw. ist bloss dämliche Sucherei. Was willste denn wissen?
Die Zündpunkte auf dem ZV geschrieben könnten wichtig sein, sind aber ggf auch unterschiedlich zwischen Automat und Schalter. Stell halt mal von der AMschine Fotos ein, dann kann man vielleicht auch noch was dran ableiten.

Eigentlich kannst Du mit dem Motor doch nix anfangen und ihn mir abgeben, nich?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Mai 2008 09:58 #42

Ich habe schon immer etwas begehrenswertes gehabt :-)
Doch ist mein Hunger auf Input ist immer noch nicht gestillt.
Wer hat denn nun technische Informationen für mich??

Ulli
  • name
  • Autor

Subject 06 Mai 2008 09:14 #43

Na prima, dann hat Ulii ja wirklich was ganz seltenes und begehrenswertes dazu, dass konnte ich kaum glauben, daher die NAchfrage,
hat nichts mit Recht oder Unrecht zu tun.

Subject 06 Mai 2008 08:29 #44

Auch im 3,0 tut die Performance- Lumention auf Original- Verteiler.
Ich hab aber die Merakzündung/Bosch drin, dank Feinkalibrierung aus CH tut die hier bestens und sorgenfrei.

Andreas

Subject 05 Mai 2008 23:14 #45

Die 123 hat die Unterdrucktechnik mit drin. ICH suche seit langem jemanden, der im 3 Liter (und genau DORT) eine 123 erfolgreich, ohne lausige Überfettung im Leerlauf, zum Laufen gekriegt hat. Ich hab 2 Anlagen durch, keine lief gut. In Jan Empl's 2.7er läuft sie aber super .... seltsam.

Carsten, der einen C114/01 oder so ähnlich hat, einen 450.xxx eben.

MICH würde ne 500er oder so interessieren, Merak SS... :-), aber wer soll das bezahlen. Von daher bin ich immer noch gespannt, wie der englische 4.2- Traktor im Vergleich läuft.

Dazu nochwas, mein SM wurde jüngst von einem Engländer probegejagt. Für die Lenkung brauchte er ~500m, für die Schaltung ~5km, aber dann war er dabei, und das Fazit war ok- beste Lenkung, beste Bremsen die er je gefahren ist (in einem Oldie), Motor eine Wucht, Sound und Schub richtig suchtmachend, Federung ein wenig zu weich, aber enorm geil auf breiten Landstrassen mit großen Kurven. Er sagt, "perfekt für ein Französisches Muscle Car". Der war richtig angetan von dem Teil.

Carsten, der zur Zeit den SM richtig promoten fährt :-)

Subject 05 Mai 2008 22:37 #46

Hi,

Volker hat ausnahmsweise unrecht. Es gibt die 3,0 Motoren mit der 350xxx- Nummer. Ist dann C 114/11 als Typ und meist mit Automatic verbunden. ich meine, davon hab ich auch einen drin im Automatic, bin aber zu faul zum gucken. Wochenende vielleicht mal.
Dann ist das eine Maschine, bei der bereits verstärkte Hauptlagerstege drin sind, die Wulst Kolbenbolzen und der geänderte Außendurchmesser von Pleueln und Anschlagbegrenzer Siehe Technische Mitteilungen TR 120/73 bzw die Liste in der Clubzeitung Ausgabe 20 von 05/93.

Wäre also genau die Maschine, die ich seit langem suche als Reserve.

Der Verteiler sollte der für Vergaser mit Unterdruckdose sein. Seeehr selten und teuer.

Andreas

Subject 05 Mai 2008 21:54 #47

Die 350.xxx ist schon korrekt Volker. Muss ich mir nun Gedanken machen :-)

ULLI
  • name
  • Autor

Subject 05 Mai 2008 20:47 #48

Ulli, die nummer Deines 3ltr SM Motors lautet wohl eher 450.192

Subject 05 Mai 2008 20:37 #49

Hallo P.
Der Motor hat die Nr.:350.192

ULLI
  • name
  • Autor

Subject 05 Mai 2008 20:18 #50

Ulli_39 postete
Hallo an alle Lesenden,
ich suche technische Informationen über den 3.0L Europa Motor.

ULLI

Meist Du jetzt den 3l Maserati-Motor, der in Europa in die Meraks verbaut wurde, oder den 3l V6 der ersten XM, Peugeot, etc, der mit den 175Ps???

Grüße
Grüße!

Subject 05 Mai 2008 19:06 #51

Hallo an alle Lesenden,
ich suche technische Informationen über den 3.0L Europa Motor.
Einstellwerte und und und...
Ausserdem brauche ich auch Informationen über die Constantin-Kompressoren. Sie wurden im Traktion, ID/DS, Peugeot und Simca eingebaut.
Jede Info wird dankend angenommen.

Grüße vom sehr sonnigen Niederrhein

ULLI
  • name
  • Autor

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3