Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 02 Mai 2009 20:05 #1

-
Genesis EV-X7
-
Die japanische Firma Axle Corporation hat den neuen Elektroroller EV-X7 vorgestellt, dessen Reichweite 180 Kilometer bei einer
Geschwindigkeit von 150 km/h beträgt. Sechs Stunden brauchen die Batterien, bis sie wieder aufgeladen sind. Der Motor ist ein
Hybrid aus zwei verschiedenen Elektromotorkonzepten, den Axle zusammen mit dem Unternehmen Genesis entwickelt hat.
-

-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Aug 2008 21:29 #2

(und ich an Dich... :))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Aug 2008 20:43 #3

(ich hab heute noch fix das Geld an Soeg überwiesen)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Aug 2008 15:42 #4

Stimmt! Schräg gegenüber war das schöne alte Kino, wo sie dank der großzügigen Unterstützung von Hewlett Packard immer noch Stummfilme zeigen.

Und Palo Alto und die Bay Area sind wirklich schön. ich genieße es immer wieder, wenn ich da bin, was im Moment relativ häufig der Fall ist, weil ich da bis auf Weiteres Mitarbeiter sitzen habe.


Matthias
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Aug 2008 14:54 #5

Glückwunsch zum Aufenthalt in Palo Alto, wunderbar die Bay Area! Ich habe 1998 eine Zeit an der Stanford University verbracht, es war eine der schönsten Zeiten meines Lebens! Ich vermisse die Leute noch heute!
Das Auto stand an der Hauptstraße, nicht weit weg von dem Coffee Shop, oder?
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Aug 2008 13:06 #6

Und neulich in Palo Alto ist mir das hier vor die Kamera gefahren. So sieht der kleine Sinclair wohl aus, wenn er mal groß geworden ist:









Am Anfang war ich skeptisch, mittlerweile finde ich den Tesla nur noch gut. Wenn nur der Preis nicht wäre.

Matthias
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Aug 2008 12:11 #7

"Bisher wurden Elektroautos für Menschen gebaut, die Autos nicht mögen - und das sah man ihnen auch an! Die winzigen, oft an überdachte Fahrräder oder rollende Kühlschränke erinnernden Anti-Autos verströmten den dogmatischen Charme von Latzhosen und Haferbrei. "

Das habe ich soeben gelesen und kopiert.

Der C 5 ist aber kein Auto, sondern ein Liegefahrrad, das elektrifiziert ist. Ich glaube man braucht dafür keine Zulassung.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Aug 2008 10:35 #8

Ich sags ja, das Ding ist bald wieder voll im Trend...

Zurück in die Zukunft sozusagen!

;)

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Aug 2008 07:43 #9

Hio,

jawohl., danke nochmal, Ekki. Ich muss unbedingt heute zur Bank, und Soeg auszahlen :-)

Echt gut erhalten. Ich hab ihn gestern aufgepumpt, und bin noch ne Runde Landstrasse pedaleriert. Wenn das die Zukunft ist, ok, das kann man aushalten. Besser als Laufen ist alles :-), und es ist voll witzig.

Ich hab leider keine Batterie da, das muss heute passieren, mal gucken, ob ich noch eine finde, damit ich den E- Betrieb ausprobieren kann.

Voll grell ist der Schalter für den Motor. Es gibt kein Beschleunigen, so wie ich das sehe, drückt man druff, und der Staubsauger- Motor von Hoover (!) zieht los, bis 1300 rpm. Der Schalter, ich dachte mich tritt es in den Rücken, ist ein Mikroschalter aus ner Computermaus- die waren früher in jeder Genius- oder Logitech-Maus drin. Unfassbar, aber ok, Engländer.

Leider bin ich ein bisschen zu gross (lange Beine), aber das klappt grad so. Die Engländer der 80er waren vermutlich alle gleich gross (man kann nix einstellen an dem Teil), und 1.65 hoch, mehr nicht.

Was sagte Chirac (den ich nicht mag) ? "Du kannst keinem Volk trauen, das so schlechtes Essen kocht". Sehr schön :-)

Und dann muss ich auf ebay.co.uk direkt mal suchen: Direction light kit (Blinker), und Horn kit, die sind wohl ein MUSS. Und der Weather cheater, der Wetterbetrüger, so ein fieser Mantel mit Armen etc passend zum Gefährt.....

Auf jeden Fall DANKE an Soeg- ein witziges Ding, das wird noch einige in Göttingen begeistern. Die Kombination aus Muskeln und Strom kommt im kleinen ÖPNV auf jeden Fall, guckt euch mal die Fahrräder mit E-Motor an, die man jetzt überall kriegt...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Aug 2008 23:29 #10

Andy postete
Der HK 500 hat auch ne Chrysler Maschine drin.

Andreas

Mein Chrysler nicht, der hat nen Daimler Motor drin.
Gleicht sich also aus ;)

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Aug 2008 23:28 #11

Der Sinclair C5 hat heute seinen neuen Besitzer gesund erreicht.
Bei der Übergabe wurden wir direkt von ein paar Jugendlichen ausgefragt über das Ding. Die waren bestimmt jünger als der C5

;)

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Aug 2008 12:00 #12

Der HK 500 hat auch ne Chrysler Maschine drin.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Aug 2008 10:15 #13

Nein, nicht der Facel-Vega. Es war ein Chrysler 300 c oder so ähnlich. Aussen riesig innen klein.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Aug 2008 20:19 #14

...in den HK 500 ?

http://www.carsablanca.de/files/medias/filename/Facel_Vega_HK500_5469_big.JPG?1210756898
Gruß
patric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Aug 2008 16:33 #15

Ist der C 5 in seiner neuen Heimat angekommen ?

Er passte soeben in den HK 500 !
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jul 2008 14:41 #16

Eines unserer Mitglieder in der Pfalz hat einen Elektrowagen von 1886 oder so. Fahrbereit. Reichweite ca. 30 - 40 km. Er bangt immer, ob es noch bis nach Hause reicht, wenn er damit fährt.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jul 2008 12:56 #17

Solche Konzepte werden wahrscheinlich in kurzer Zeit wieder hoch aktuell:
Überall hört man derzeit in den Medien, dass aufgrund der Energiepreise der Motor-Roller Markt wieder boomt.

Nur ist so ne Vespa ja auch ein relativer Spritschlucker, mit einem modernen Elektroantrieb kann man das Fortbewegen viel effektiver und damit günstiger gestalten...

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Jul 2008 21:52 #18

...und die 80er New-Wave-Musik auf dem Youtube-Video. Noch so richtig unschuldige Post-Punk-Zeiten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Jul 2008 19:08 #19

Das ist ja ne winzige Seifenkiste!

Das wäre mir zu unsicher.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Jul 2008 12:31 #20

sieht nach spass aus!
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2