Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 21 Jul 2008 09:24 #21

Der BX war von der Tochter.

Der C 5 hat nur ein elektrisch angetriebenes Hinterrad !

Es machte einfach Spaß damit zu fahren.Ich habe es damals für eine Promotion gebraucht und die Frankfurter Wirtschaftsjournalisten damit fahren lassen. Eine Gaudi war das.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Jul 2008 21:45 #22

Der BX ist zu Beginn ja gut im Bild...

Und: Der Sinclair scheint ja das ideale Winterfahrzeug zu sein:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Jul 2008 18:25 #23

Endlich habe ich das Video digitalisieren können. Auf Youtube gibt es noch mehr Videos zum Thema. Hier sind meine Fahrten vor 20 Jahren:
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Jul 2008 10:59 #24

(wir wohnen im 1. Stock, das sind nur so ~4 Meter. Das geht schon).

Und sonst ist in Göttingen die Radwegesituation absolut erstklassig.

Schöne Grüße,

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Jul 2008 09:51 #25

Ich habe noch 20 Jahre alte Fahraufnahmen vorm Haus mit Freunden. Mal sehen, ob ich die digitalisieren kann.

Als ich die gesehen habe, war ich wieder voll begeistert. Wenn ich nicht in 220 m Höhe wohnen würde, könnte man gut die Straußwirtschaften anlaufen.

Aber verkauft ist verkauft. Schluchz, schluchz...
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Jul 2008 23:31 #26

Der Motor kam von einem italienischen Waschmaschinenhersteller. Die Montage des C5 fand bei HOOVER statt. Es sieht aus wie ein Staubsauger, wenn man drin sitzt..... ich find's sooooo coooool :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Jul 2008 23:19 #27

Glückwunsch!

Du bist ja gewohnt, in so Staubsaugern drin zu liegen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Jul 2008 22:44 #28

Ich habe eben zugesagt. Er geht irgendwann demnächst, wenn ich den Transport gebacken kriege, in meine Sammlung. Felix und ich werden sicher ne Menge Spass haben damit.

Es soll in Göttingen noch einen Sincie geben, mal gucken, ob ich den mal treffe, und wie DER dann guckt, wenn noch so ein fahrbarer Staubsauger auftaucht :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jun 2008 09:21 #29

SyMpa postete
was soll das Teil denn kosten ?

Ich weiß noch garnicht, wie das Teil wirklich aussieht. Es ist noch unter Decken versteckt. Die Garage ist als Betonklotz ganz trocken, Trotzdem müsste erst mal der Zustand echt gecheckt werden. Wenn gut, schätze ich 500 €.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jun 2008 11:22 #30

... Hast eine PM ....

carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jun 2008 10:36 #31

Andy postete
So ein Ökoauto hast Du? Wie fährt man das denn- muss man da sich andauernd mit beiden Armen durch den Schritt greifen?

Andreas

Die Griffe ragen rechts und links raus. Das Fahren ist prima. Hier damit in die Straußwirtschaft direkt vor die Theke fahren ist eine große Schau.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jun 2008 10:12 #32

img]www.forum.citroensmclub.de/bildupload/130_2080.JPG[/img]


und hier die Batterie und das Ladegerät.

LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jun 2008 10:10 #33



Das Bild der Karosse.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jun 2008 09:54 #34

Die Batterie habe ich noch. Da müßte aber auch eine andere Batterie reinpassen, wenn die Pole nicht vertauscht wären. Es kommt ein spezieller Deckel für die Kontakte drauf. Kann man wohl basteln. Die heutigen Batterien werden wohl auch für eine längere Strecke als 20 Meilen taugen.

Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich würde es auch gegen Spendenquittung kostenlos an ein Museum geben.

Mit dem Ding sind meine Freunde und ich auch hier im Winzerdorf herumgefahren. War immer ein großer Spaß. Ich weiß auch garnicht, ob man für das dreirädrige, elektrisch unterstützte Liegefahrrad überhaupt eine Zulassung braucht. Alle Unterlagen über den Import, die Bedienungsanleitung mit Explosionszeichnung und sogar ein Ersatzzahnriemen für den Antrieb sind noch da.

Macht Gebote über PM.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Jun 2008 23:44 #35

Genau, will ich auch wissen. Wobei, ohne Batterie wird das glaube ich fies. Das war keine Autobatterie soweit ich weiss....sondern irgendwas spezielles.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Jun 2008 23:11 #36

was soll das Teil denn kosten ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Jun 2008 19:22 #37

So ein Ökoauto hast Du? Wie fährt man das denn- muss man da sich andauernd mit beiden Armen durch den Schritt greifen?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Jun 2008 17:35 #38

In der Garage bin ich über den Sinclair C 5 gestolpert. 1986 gekauft, habe ich den damals für Promotions in der Firma gebraucht. Seitdem steht der hier herum. Das Foto ist aus dem Prospekt mit allen Zusätzen wie Blinker, Rückspiegel und hohes Rücklicht. Die Batterie ist natürlich hin.

Man kann treten und die elektrische Hilfe zuschalten. Das hat damals allen Journalisten einen Riesenspaß gemacht. Auf öffentlichen Flächen darf man wohl nicht damit fahren.

Hat jemand Interesse ? Ich will die Garage leer haben.


LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2