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THEMA: Frage

Subject 04 Mär 2005 16:05 #1

Der IE mit der Standheizung hat wohl einen air restrictor? EIN so dünner Schnorchel für zwei Ansaugbrücken? Wenn das mal nicht mindestens soundsoviel furchtbar viel Leistung schluckt... ;-))

Obwohl, vielleicht nutzt er in warmem Zustand die Standheizung ja noch irgendwie als Nachbrenner...?

Mathias

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Subject 04 Mär 2005 12:42 #2

Nach jahrelangem Suchen hab ich seit letztem Jahr ebenfalls orischinoole Nummernschildunterlagen, vorher hatt ich so Plastikdinger dran. Ich hab die Nummernschilder mit einem Klebeband aufgeklebt mit dem man normalerwiese Rammleisten anbabbt. Das ist so ein mm dick und ca 2 cm breit, doppelseitig klebend. Hält super und ich brauch keine Löcher bohren. Im Original (F) werden die Nummernsichlder auf den Träger aufgenietet und der dann ans Fahrzeug geschraubt.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

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Subject 04 Mär 2005 11:43 #3

@ Volker,

Hi Volker,

ich hab die auch zubrennen lassen und dann wieder originale neu gebohrt. Und die originalen Nummernschildunterlagen (wegen so einer hab ich mal ne rostige Heckklappe gekauft) hab ich mit Stehbolzen bestückt, und darauf kommt die Nummer mit Edelstahlhutmutern. einheitlicher Lochabstand bei allen meinen 4 Oldies.

Andreas

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Subject 04 Mär 2005 10:08 #4

Hi,

Mail ist da, und gut lesbar, danke.

Ich muss mich da mal einlesen. Den Eaton gibts überall, aber was es für mich zunichte macht, ist der Punkt, das man Kompression zurücknehmen muss. Das kann ich nicht, wegen der 11:1, die ich wegen der XM-Kolben eh schon habe.

Schade- ich hätte evtl. die 250 PS knacken können, wenn man mal hochrechnet :-)

Carsten

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Subject 04 Mär 2005 08:04 #5

@andi
die Löcher an der Heckklappe hat der Lackierer vergessen wieder freizulegen...
grüsse
volker

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Subject 04 Mär 2005 07:39 #6

Huch, schaut lustig aus, Mein Name und Avatar mit deinem Text... danke!

Hast du meine mail bekommen? Wenn nicht, versuche ich nochmal eine Veröffentlichung hier (aber etwas vorsichtiger).

Mathias

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Subject 03 Mär 2005 22:21 #7

So. Wie am SM auch üblich: Problem auf skurile Art und Weise effizient gelöst.

Beitrag löschen geht nicht, muss man eben editieren und Fülltext reintun.

Fertig.

Carsten

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Subject 03 Mär 2005 21:40 #8

Editier, editier... ah, so geht´s... ;-))

Mathias

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Subject 03 Mär 2005 21:38 #9

Löschen nein, das kann nur der Ad Min selber, editieren können Moderatoren aber schon :-)

Grüsse,

Carsten

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Subject 03 Mär 2005 17:35 #10

Hi,

die Berechnungen hätte ich gern mal gesehen, ich, mit dem 3.050 :-)

Danke,

Carsten

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Subject 03 Mär 2005 14:58 #11

Die Bilder im Schnee gehen mir immer noch durch den Kopf, einfach super, ich glaub ich ignoriere die Salzlake und mach am Wochenende doch noch ein paar Bilder.......Wer weiß, wann wir mal wieder so einen Winter im Flachland (Karlsruhe) haben
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

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Subject 03 Mär 2005 13:33 #12

Habe ich alles schon mal durchgedacht und räumlich konstruiert, inkl. Ladeluftkühler, aber mangels steifem (weil frühem) Block geistig wieder ein wenig Abstand genommen... schade eigentlich! Berechnungen von Herrn Haider/Wien zur Aufladung habe ich schon machen lassen...

Gruß, Mathias

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Subject 03 Mär 2005 12:08 #13

Hi,

schwerer Originalitätsfehler: Der Aufkleber TOTAL an der Heckscheibe war original immer schief reigeklebt. Bei Dir isser ja gerade drin!!


Bei mir übrigens auch ;-)

Wie machst Du hinten die Nummer fest? Sehe keine Löcher???

Übrigens. Beim IE ist ein Kompressor schwierig einzubauen, wenn man nicht die Luftfilter total ändert. Beim Vergaser ist vor dem Motor eigentlich genug Platz dafür.

Andreas

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Subject 03 Mär 2005 11:01 #14

volker postete


weiß muß er nicht unbedingt sein ;-)
Volker

...bei der gefahrenen strecke auf schnee von ca 5,21 meter besteht jedenfalls keine gefahr durch salzkorrosion...

t.
  • Tobias

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Subject 03 Mär 2005 10:24 #15


weiß muß er nicht unbedingt sein ;-)
Volker

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Subject 03 Mär 2005 10:05 #16

Hi,

Ne Standheizung ist am Sm aber übertrieben, bei der Abwärme und Brandgefahr, die er serienmäßig schon hat!

Andreas

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Subject 03 Mär 2005 09:54 #17

...geil, wo könnte da noch ein kompressor oder turbolader hinpassen?

dicht
tobias
  • Tobias

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Subject 03 Mär 2005 08:43 #18

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Subject 03 Mär 2005 08:41 #19

klaus schwaller postete



bei diesem wetter wollte er einfach gassi gehen!

da empfiehlt sich der Einbau einer Standheizung;-)............

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Subject 28 Feb 2005 17:37 #20

w.e.weiss postete
Hallo Kollege Schwaller,
sehr schönes Foto. Am Samstag war ich auch nahe dran den SM rauszuholen aber die Salzlake auf den Straßen...... Man kann ihn ja auch nicht waschen anschließend. So hab ichs dann doch gelassen.
Was ahben Sie denn nun für reifen (Marke/Größe) drauf?
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß

immer noch diesselben alten xm reifen:michelin pilot HX ,mxv3A,205/65 15,
im frühjahr müssen dringend neue drauf!
grüße
  • klaus schwaller
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