Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 23 Jul 2008 18:41 #1

BAM6868 postete
...wenn's nicht gerade Liz Taylor ist...

neeeee! hanno darf sicher parken...
  • Sonja
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jul 2008 15:30 #2

Sonja postete
eben - ein hochzeitsauto darf doch überall parken - man und auch frau heiratet schliesslich nicht jeden tag...

und wo gehts hin zum feiern?

wir waren im opernpalais - traumhaft schön!

...wenn's nicht gerade Liz Taylor ist...

Subject 23 Jul 2008 12:06 #3

eben - ein hochzeitsauto darf doch überall parken - man und auch frau heiratet schliesslich nicht jeden tag...

und wo gehts hin zum feiern?

wir waren im opernpalais - traumhaft schön!
  • Sonja
  • Autor

Subject 23 Jul 2008 11:57 #4

Hanno Krieg postete
@7, 9, 10: Vielen Dank für Eure Anteilnahme!
Wir sind zurück aus Tansania und haben erst einmal ein paar Orga-Punkte für unsere Hochzeit in Angriff genommen.
Hannito

Sm in rotem Lack ist klar, aber welche Orga-Punkte empfiehlt eigentlich der Mediziner so für die Hochzeitsnacht?

Übrigens kann man für Veranstaltungen (eine Hochzeit ist zweifellos eine) relativ einfach und günstig ein temporäres Parkverbot beantragen. Direkt beim Amt oder bei diesen Spezis: www.halteverbot-24.de/halteverbot-berlin.htm

G.

Subject 23 Jul 2008 10:34 #5

@7, 9, 10: Vielen Dank für Eure Anteilnahme!
Wir sind zurück aus Tansania und haben erst einmal ein paar Orga-Punkte für unsere Hochzeit in Angriff genommen.
Natürlich nehmen wir meinen Roten als Hochzeitskutsche. Blöde nur, dass wir bis zum Standesamt Fröbelstraße zu Fuß gehen können (oder 1 Station M2, da reicht 'ne Kurzstrecke) und es zur Kirche ebenfalls nur kurz ist.
Bekomme wahrscheinlich keinen Parkplatz...

Übrigens:
Ich bin deutlich für eine nette Ausfahrt am Sonntag, den 10.8., quasi als fliegender Stammtisch. Ich bitte um Rückmeldung.

Liebe Grüße

Hannito

Subject 23 Jul 2008 07:44 #6

Schon vorm Tunnel Fenster auf!

Andreas

Subject 22 Jul 2008 19:43 #7

Andy postete
ich fange immer im Sm zu sabbern an, wenn ein Tunnel in Sichtweite ist.

Andreas

...und dann Fenster auf!

Subject 22 Jul 2008 19:05 #8

ich fange immer im Sm zu sabbern an, wenn ein Tunnel in Sichtweite ist.

Andreas

Subject 22 Jul 2008 17:10 #9

Sonja postete
@ hanno:

auf einen SM bezogen, wäre natürlich der fahrer der hund, das futter der SM und der speichel wäre eine reaktion, die der SM auslöst beim fahrer, das koppeln wir nun an ein glöckchen bimmeln beim anblick eines SM. sagen wir die reaktion wäre normalerweise:
fahrer sieht bild vom sm und bekommt herzrasen...
nach der pawlowschen konditionierung käme dann...
fahrer hört bimmeln und bekommt herzrasen.

ich wollte mir das meilenwerk gerne mal ansehen und es ist interessant zu hören, was andre leute darüber sagen, die schon dort waren.
ich gehe an sowas immer sehr unvoreingenommen, und schaue mir einfach nur die schätzchen an.

ich sage auf alle fälle bescheid, wenn wir mal da sind. sicher nicht an dem von dir benannten wochenende, ich wünsche euch das beste!

liebe grüsse

sonja

Zum Hund gibt es auch diesen wunderbaren Beitrag:

Ist zwar eine Wh., aber immer gut.

Hallo Hanno, willkommen zurück und Glückwunsche zum verplanten September. Nimmst Du ein Auto als Hochzeitswagen?Oder eine Kutsche? Oder sonst was?

Hi Jan, Zustimmung!

Subject 22 Jul 2008 16:50 #10

Und: Hanno Hanno - nee: Hallo Hanno!

Du bist wieder da. Das ist ja schön. Und wie geht's denn so?

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 22 Jul 2008 16:47 #11

Die Sache mit dem Meilenwerk ist meines Erachtens so: Wenn man in Berlin ist und sich für alte Autos erwärmen kann, geht man einfach mal hin! Aber es gibt sehr viele viel bessere Gründe, nach Berlin zu kommen.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 22 Jul 2008 16:36 #12

@ hanno:

auf einen SM bezogen, wäre natürlich der fahrer der hund, das futter der SM und der speichel wäre eine reaktion, die der SM auslöst beim fahrer, das koppeln wir nun an ein glöckchen bimmeln beim anblick eines SM. sagen wir die reaktion wäre normalerweise:
fahrer sieht bild vom sm und bekommt herzrasen...
nach der pawlowschen konditionierung käme dann...
fahrer hört bimmeln und bekommt herzrasen.

ich wollte mir das meilenwerk gerne mal ansehen und es ist interessant zu hören, was andre leute darüber sagen, die schon dort waren.
ich gehe an sowas immer sehr unvoreingenommen, und schaue mir einfach nur die schätzchen an.

ich sage auf alle fälle bescheid, wenn wir mal da sind. sicher nicht an dem von dir benannten wochenende, ich wünsche euch das beste!

liebe grüsse

sonja
  • Sonja
  • Autor

Subject 22 Jul 2008 16:24 #13

Ja und wer ist nun der Hund? Wer ist der Speichel und wer das Futter?

Zurück zum Meilenwerk; ich sage es 'mal so:
Es wird versucht, ein Ambinente zu vermitteln, das unkritisch gegenüber überzogenen Preisen machen soll...
Es wird dort vieles sehr überteuert verkauft. Ob man viel zahlen will, wenn der Gegenwert stimmt, ist dabei eine andere Diskussion; ich meine dagegen, dass der Gegenwert oft nicht stimmt.
Andererseits ist die Fahrzeugausstellung schon sehr schön, viele Schätzchen. Und sie wechselt ja auch ständig, da immer mal wieder Autos verkauft werden (vielleicht zu einem runtergehandelten, viel vernünftigeren Preis).

Wenn Ihr 'mal da seid, können wir gerne gemeinsam dahin cruisen, bitte nicht am Wochenende 12.9. - 14.9., da heiraten wir.

Liebe Grüße
Dein Hanno

Subject 22 Jul 2008 16:09 #14

hallo ulli - sorry, weiss auch nicht wo der youtube clip wieder herkam, der war wohl noch im arbeitsspeicher...

ich habs gleich geändert...

helge- pawlow ist dir kein begriff? aber vom pawlowschen hund hast du schon mal gehört?
"Die Bezeichnung Pawlowscher Hund bezieht sich auf das erste empirische Experiment des russischen Forschers Iwan Petrowitsch Pawlow zum Nachweis der klassischen Konditionierung.

Pawlow hatte im Verlauf seiner mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Experimente zum Zusammenhang von Speichelfluss und Verdauung beobachtet, dass bei Zwingerhunden schon die Schritte des Besitzers Speichelfluss auslösten, obwohl noch gar kein Futter in Sicht war. Er vermutete, dass das Geräusch der Schritte, dem regelmäßig die Fütterung folgte, für die Hunde mit Fressen verbunden war. Der vorher neutrale akustische Stimulus (Schrittgeräusch) werde im Organismus des Hundes mit dem Stimulus "Futter" in Verbindung gebracht. Um diese Hypothese zu prüfen, gestaltete er 1905 [1] ein aussagekräftiges Experiment: Auf die Darbietung von Futter, einem unbedingten Reiz, folgt Speichelfluss (unbedingte Reaktion), auf das Ertönen eines Glockentons (neutraler Reiz) nichts. Wenn aber der Glockenton wiederholt in engem zeitlichem Zusammenhang mit dem Anbieten von Futter erklingt, reagieren die Hunde schließlich auf den Ton allein mit Speichelfluss. Dieses Phänomen bezeichnete Pawlow als Konditionierung."
  • Sonja
  • Autor

Subject 22 Jul 2008 15:11 #15

Was sind "pawlowsche Konditionierungsmethoden"?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 22 Jul 2008 14:44 #16

Hallo,
sollen nun pawlowsche Konditionierungsmethoden getestete werden?

ULLI
  • name

Subject 22 Jul 2008 13:47 #17

Hallo Sonja,

ich bin zwar kein Berliner. Aber ich war dort. Die Ausstellung und die Werkstätten wirken so, wie sich der "Kleine Mann" Oldtimer und -Restauration vorstellt. Es ist viel Show und viel Glanz auf den Karosserien. Ich hatte einmal das Vergnügen, ein dort restauriertes DS-Cabrio anzuschauen - nachdem es verkauft war. Schön anzuschauen im Stand. Auf der Bühne und im Motor - frag lieber nicht.
Da gibt es bessere Sammlungen. Z. B. im Deutschen Museum in München (auf dem alten Messegelände).
Wenn Du also nach Berlin kommst, triff Dich lieber mit Gerold, Hanno, Jan und Kai und den anderen, die noch da sind. Das ist interessanter.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 22 Jul 2008 13:24 #18

Die SM-Clubs waren beim Internationalen SM-Treffen dort.
LG Fred

Subject 22 Jul 2008 12:55 #19

WOW - da muss ich das nächste mal unbedingt vorbeischauen..

nicht nur wegen der göttinnen, sondern natürlich auch wegen all der andren feinen dingen die es da geben muss!

interessante anhäufung von restauratoren, von jag über citroen über mercedes bis zu riva booten und motorrädern..

www.meilenwerk.de

war von den berlinern schon mal wer dort?

lg

sonja
  • Sonja
  • Autor

• Seite:
  • 1