Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 09 Mai 2009 13:28 #1

Eine andere Alternative: AVGAS 100LL :-)

AViation GASoline für Conti und Lycoming Motoren.
100 Oktan. LL steht für Low Lead was ein schlechter Witz ist, da
der Bleianteil 5x höher ist als unser altes verbleites Benzin :-(
Dafür ist er absolut klopf und höhenfest (Keine Gum-Bildung über
4000M ü.d.M. falls Ihr mal in den Anden über einen Pass fahren wollt) Dampfblasenbildung ist dann auch ein Fremdwort.
Nachteil: 1,65 Euro/Liter

Und der 114/1 hat es dann recht schnell hinter sich??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Aug 2008 08:55 #2

Ich hab JET SuperPlus dringehabt. Ich hab noch nicht getestet, wie das mit Aral Ultimate sich so verhält- die wollten an dem Tag 1.71 dafür sehen !

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Aug 2008 21:44 #3

Lutz-Harald Richter postete
Nach den meisten Tests gibt es zwischen SuperPlus und diesem Wunderbenzin außer dem Preis kaum einen Unterschied.
Weshalb sollte durch minimal höhere Klopffestigkeit und (wohl nur) laut Werbung bessere Additive die Dampfblasenbildung wirksam unterbunden werden? (Die Frage ist durchaus ernst gemeint)

Lutz-Harald Richter

Lieber Lutz-Harald,

akzeptiere einfach, dass es so ist. Alternativ dazu kann ich dir aber auch anbieten, bei mir vorbeizuschauen. Dann führe ich dir vor, dass die Additive im 100 Oktan-Sprit tatsächlich die Dampfblasenbildung unterbinden.


Matthias
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2008 14:58 #4

Es heisst genau nach DIN: Betriebskraftstoffverdampfungshohlräume

:-)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2008 13:34 #5

noch ne frage - dampfblasen und gasblasen sind hier das gleiche oder?
wird der sprit generell einfach zu warm - so wie von carsten beschrieben, sollte doch eher eine kühlung des vergasers das problem beheben - und nicht v-power?! also je nach dem wie gravierend das nun ist...oder wahrgenommen wird.
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2008 12:20 #6

das ist der placebo-effekt - funktioniert sowohl bei fahrer als auch beim wagen!

ich kann mir schon vorstellen, dass bestimmte schmierstoffe einen motor runder laufen lassen, besonders, wenn es ein anspruchsvolleres motörchen ist.
biodiesel ist ja nun auch nicht wirklich gut für die meisten neueren motoren..

für LHR: schau mal, hier ein testbericht für v-power, den ich ganz interessant fand:
www.ciao.de/Shell_V_Power__Test_2848257
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2008 12:06 #7

Nach den meisten Tests gibt es zwischen SuperPlus und diesem Wunderbenzin außer dem Preis kaum einen Unterschied.
Weshalb sollte durch minimal höhere Klopffestigkeit und (wohl nur) laut Werbung bessere Additive die Dampfblasenbildung wirksam unterbunden werden? (Die Frage ist durchaus ernst gemeint)

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter
  • Offline
  • Beiträge: 371

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2008 11:56 #8

nee, wird nicht alles Glaube sein, meine Alpine tut mit dem Saft auch besser.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2008 09:37 #9

Der Glaube versetzt eben manchmal Berge.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter
  • Offline
  • Beiträge: 371

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jul 2008 16:24 #10

Oder 100 Oktan-Sprit von Aral oder Shell tanken. Mein MGC, der ebenfalls gewaltige Probleme mit Dampfblasenbildung hat, wenn er warm ist und "nur" Super Plus bekommen hat, springt mit V-Power oder wie auch immer das Zeug heißen mag, auch bei brüllend warmen Motor perfekt an.


Matthias
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 17:37 #11

Rene postete
... siehe ACC Edition.

Mensch springt der schlecht an! Aber sonst gut.

René

(so springt ein SM immer an, wenn er brüllend warm ist- Gasblasenbildung im Vergasersystem eben. TIEF durchtreten, keine Panik, orgeln, kommt schon.....)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 17:17 #12

das ist so was von ahhh gemein!! ich habe burt eigentlich mal gemocht, aber grrrrrrrrr jetzt nicht mehr!
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 17:13 #13

Burt Reynolds, der Schrotter
-

-
und hier der Rest
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 15:08 #14

Andy postete
Son Scheiss!

Andreas

-
Vielleicht ist das besser !?
Citroën Rendez-vous 2008, Saratoga Spring, New York, USA
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jul 2008 15:32 #15

Also die Musik bei diesem Kistesong ist wirklich ultrabescheiden. Sowas muß man ja mit 'ner SM aufwerten. Allerdings wertet das natürlich auch die SMs wiederum ab.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jul 2008 14:25 #16

Hier kommt Freude auf:





echt Sado Maso! Ich muss was trinken.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jul 2008 14:25 #17

... siehe ACC Edition.

Mensch springt der schlecht an! Aber sonst gut.

René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jul 2008 14:17 #18

Son Scheiss!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jul 2008 13:54 #19

Carsten bei youtube
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1