Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 05 Nov 2008 21:22 #1

Ich hatte mich schon gewundert, welchen Zweck die beiden Schlitze haben. jetzt weiß ich es.

Gruß

Matthias
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Nov 2008 18:57 #2

Die Anschlaggummis:

- sind meist Repros, die leider nicht sooo gut wie okinool sind, aber schon gehen.
- die Gummis kleben gerne am Gegenanschlag an wenn die KArre zu lange steht, und bleiben dan hängen, wenn der Teller sich wegbewegt beim Hochfahren.
- die okinoolen Gummis gehen schwer rein in den Teller, wenn man es nicht schafft, das Luftpolster wegzubekommen. Drum haben die Repros neben 2 Entlüftungsschlitze.

Andreqas

Subject 03 Nov 2008 12:50 #3

Da bin ich doch froh, dass ich am Samstag die Anschlaggummis an meinem SM gewechselt habe. Die sahen aus, als hätte sie mal jemand angezündet. War aber wohl LHM, das sie so angefressen hat.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 03 Nov 2008 11:51 #4

Das ist auch typisch SM und habe ich so noch bei keinem anderen Auto erlebt: da sieht das Ding tip-top und perfekt und super gepflegt aus und dann fehlen da die Anschlaggummis. Ja, wie können die denn fehlen? Vom LHM weggequollen?

Ist es nicht beim DS immer genau andersherum? Da sehen die Dinger so grottig aus wie nur was - aber fahren und fahren.

Und dann knicken die den auf der Ladefläche in der Mitte über, den armen Falt-SM.

Gruss, Jochen

P.S.: mein Heizkreislauf ist jetzt wieder dicht! Danke für die Diskussion zu dem Thema! Prima Herbsttour gestern mit Familie, die sich da hineinsetzt wie selbstverständlich in ein Auto halt, in die alte Primadonna ("Papa, sollen wir mit dem SM fahren oder mit dem Volvo? Oh - wir wollen mit dem SM fahren!".

Subject 03 Nov 2008 10:25 #5

soweit mir mein Französisch sagt ist folgendes passiert:

Vor dem Transport hat man festgestellt, dass der Motor Kühlwasser verliert.
Nachdem das Auto ankam, hat der Besitzer sich deswegen nicht getraut, den Motor anzulassen. Die Kiste war deshalb ganz unten, und wegen fehlenden Anschlaggummis (wie sie später bemerkten) standen die Hinterräder in den Radkästen an und waren blockiert.
So haben sie das Auto dann auf den Hänger gezogen, deshalb die Ölschmiererei...
Murks im Quadrat.
Weshalb genau der Wagen dann zurückrutschte weiss ich nicht, wahrscheinlich ist das Seilwindenkabel gebrochen. Auf jedenfall lag der SM dann in der Wagenmitte auf. Die haben dann Hölzer unter die Hinterräder gestellt, die Brücke abgesenkt und den SM so irgendwie wieder raufgemurkst.

Es geht noch weiter: Später in der Garage ist der SM dann rollenderweise auch noch in der Einfahrt aufgesessen, (weil immer noch ganz unten) trotzdem ist der Besitzer weitergerollt (mittels Anlasser wenn ich recht verstehe) um das Auto zu parken.

Das bestärkt mich wiedermal in meinem Vorurteil, dass man nämlich auf der anderen Seite des Teiches ein anderes Verhältniss zu filigraner Technik hat...

Gruss Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar

Subject 01 Nov 2008 16:43 #6

....wenn man des französischen mächtig ist! (ich nur begrenzt)

Verstehe ich das so richtig, daß er die Ladefläche eingeölt hat um das Auto hochzuziehen? (...und es deshalb auch wieder runterrutschen wollte?!!!)

Happy weekend

Achim

Subject 01 Nov 2008 16:00 #7

der ganze text ist super geschrieben!
  • Sonja

Subject 01 Nov 2008 12:58 #8

Schaut mal hier nach:
stephane.patchou.com/SMI/livraison.htm
etwas nach unten scrollen!
Ulli
  • name
  • Autor

Subject 01 Nov 2008 09:40 #9

Die losen ketten stützen den Wagen hinten!

Nee, wenn das Bild echt ist, hat der Depp von Abschleppheini den SM nur hinten angehängt, weil er vorne nix gefunden hat. Dann losfahren---

Andreas

Subject 01 Nov 2008 06:23 #10

Trotzdem kapier ich´s nicht: die Ampel ist ROT!

Prescht der Transporter jetzt grade an der roten Ampel los, und der SM rutscht ungesichert hinten runter?

Oder:

Hält der Transporter grade an der roten Ampel an, und der SM ergreift die Chance und springt im Tigersprung hinten drauf, weil zu faul, selber heimzufahren???

Und was machen die zwei losen Ketten?

Ratlos, M.

Subject 31 Okt 2008 19:25 #11

Alptraum!

Andreas

Subject 31 Okt 2008 19:01 #12

nur zur Info, das Foto ist nicht geshopt oder anderweitig manipuliert!!
Der Besitzer des SM hat das Foto bei der Überführung gemacht.
Ulli
  • name
  • Autor

Subject 31 Okt 2008 16:48 #13

...da sieht man was Gewicht auf der Vorderachse so alles bewirken kann..

Happy weekend

Achim

Subject 31 Okt 2008 16:13 #14

Hallo,
beim Stöbern in der digitalen Welt habe ich folgendes Foto entdeckt.

Die Frage des Tages lautet also: ist er oder ist er nicht?

Ulli
  • name
  • Autor

• Seite:
  • 1