Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Frage Magnet-Pratze
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
19 Nov. 2008 18:15Beste Grüße
Jan
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
18 Nov. 2008 15:45
Viele Grüße
Helge
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
18 Nov. 2008 15:37Happy Day
Achim
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
16 Nov. 2008 19:10Nach Andy´s Tip vor langer Zeit (da ging es um die flachen Werkzeugkästen unter der Hutablage) habe ich mir diese Super-Nd-Magnete bei Conrad geholt. Und wusste nicht so recht, was damit tun.
Jetzt habe ich sie verwertet: die Holzpratzen auf dem hydraulischen Wagenheber, die sich immer so leicht runterschieben/runterkippeln, die "klette" ich jetzt erst unter den Wagenboden und fahre dann mit dem Wagenheber drunter.
Klappt ganz gut! Das Holzplattengewicht tragen die allemal.
Gruss,
Jochen
P.S.: wisst Ihr, wieviel cm Platz unter dem abgelassenen Wagenboden sind? Könnte man nicht von einem hydraulischen 20€-Baumarkt-Wagenheber den Drehteller abflexen und dann einen 2x-gewinkelten Ausleger zum "Tieferlegen" dranschweissen? Evtl. mit Knotenblechen.
Ich habe mal gemessen: Wagenheber mit Drehteller hat 13.5cm, niedrigster möglicher Abflexpunkt wären ca. 9-9.5cm.