Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 24 Nov 2008 13:38 #1

Ovale Kolben gab es übrigens tatsächlich mal in einer Honda-Rennmaschine. Hieß, glaube ich, NZR. Da hatte jeder Kolben sogar zwei Pleuel. Ein Erfolg war das Ding allerdings nicht weshalb man dann für 100.000 DM auch eine limitierte Straßenversion aufgelegt hat.


Matthias
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Nov 2008 17:00 #2

Total witzig - Barbara, guck´ mal für ein April-Collage-Kalenderblatt für April 2010 im Kalender oder so!
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3357

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Nov 2008 11:25 #3

Eine EDV-technische Meisterleistung! Hut ab!

Aber Carsten Kolbenringe sind doch rund. Oder gibt es auch andere Ringe? Es müßte vielleicht geschlossene Kolbenabdichtungsleiste heißen, oder so.

Viel Spaß noch muß jetzt los.

René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Nov 2008 11:08 #4

Jan,

Du bist Grossartig!


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Nov 2008 09:47 #5

Man wird dazu dummerweise auch neue Kopfdichtungen brauchen .... oben an der Kettendurchführung ist die linke Seite jetzt ja breiter geworden !

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Nov 2008 09:33 #6

Das ist der bisherige humoristische Oberhammer! Diesen Fred kann man mal abspeichern und in der Clubzeitung abdrucken für die, die hier nicht teilnehmen!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2008 21:42 #7

... Kolben "ringe" ?

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2008 21:20 #8

...Genial!!!

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2008 20:19 #9

Richtig, Helge!

Muss natürlich so aussehen:
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2008 19:23 #10

Diese Buchsen können NIEMALS für den SM sein. Das sind völlig falsche Scheinwerfer Formen.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2008 18:34 #11

Wo sind die Gläser?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2008 18:08 #12

Diese Buchsen sind vom 3l



auf ebay mit Kolben
180307769564

René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Nov 2008 08:36 #13

Hi Ulli,

die Buchsen gehören zu den Gläsern! Die 2 kleinen, die Helge weiter oben meinte. Die Kopfdichtung der Gläser ist die oben an der Klemmleiste. Die Kupplungsspangen sind die beiden Inox Streifen zwischen den Gläsern.

Hier sind aber einige etwas sehr kleinlich, was?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Nov 2008 08:28 #14

Ulli, warum kann man eigentlich nicht den Fred-Titel ändern?


René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Nov 2008 06:24 #15

Ulli,

gib nicht auf.. :)

aber ändern wirst Du es glaube ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Nov 2008 23:22 #16

Guten Abend,
wo sind beim linken Vitrinenglas Kolben, Buchsen, Kupplung und mehr?
Ich habe 3 Sätze Gläser und auch nach intensiver Suche nichts von dem hier Beschriebenen an Ihnen gefunden. Auch im WHB steht nichts von all diesen Dingen.

Ulli
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Nov 2008 20:58 #17

Denke man sollte es bei Gelegenheit machen. Wenn du den Motor heraus haben mußt. Kupplung oder mehr.
Was braucht man denn eigentlich dazu? Und woher bekommt man es ?

6 Buchsen mit neuen Kolben
Neue Kopfdichtungen


Und mehr noch?

René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Nov 2008 20:52 #18

Die tun aber nicht optimal, auch wenn sich die Eigner das einreden. Mir isses zuviel Arbeit.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Nov 2008 18:28 #19

Wie gesagt, es gibt bereits einige IE mit 3.0 ltr motor
das thema wurde auch bereits heftig diskutiert,
Peter fährt auch einen IE mit 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Nov 2008 17:32 #20

Vielleicht bauen wir den IE mal auf 3,0l um. Andy?

Gruß
René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3