Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 09 Dez 2008 13:45 #1

Hallo Achim,

mit "uptime" hast du Recht. Aber upgetimt?

Und wieso schläfst Du nie? ;-)
Denn wie uptime gibt es auch die downtime, wenn z. B. das System neu auf gesetzt wird. :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Dez 2008 13:32 #2

...ist das nicht das Wort, welches terminologisch korrekt normalerweise die ununterbrochene Betriebszeit eines Servers ("uptime") bezeichnet (...da bin ich ja schon über 40 Jahre uptime?!!)

Happy uptime

Achim

Subject 09 Dez 2008 12:12 #3

alle man uhren auf eine zeit gestellt, so wie in den räuberfilmen! dann sind wir auch alle abgeteimt. ... also neee!! sind wir dann auch abgedätet worden? ach, geht ja nur mit weichware! *zwinker*

glg

sonja
  • Sonja

Subject 09 Dez 2008 10:55 #4

Ist in der Tat ein Quatschwort. Scheint eine Mixtur aus "abgestimmt" und "getimt" zu sein, heißt aber nichts anderes.

upgedreht
Jan
  • Jan Paul

Subject 09 Dez 2008 10:23 #5

Hallo zusammen,

eben habe ich ein völlig neues Wort gehört: abgeteimt (lautmalerisch). Vielleicht war upgetimed gemeint, oder upgetimt? Der Kontext war die zeitliche Übereinstimmung einer Planung.
Weiss jemand, was abgeteimt bedeuten kann? Bin ich wieder mal hinter der Zeit zurück geblieben?

Ich geb ja zu, dass ich in einer Branche arbeite, die viele Anglizismen in die deutsche Sprache gebracht hat. Computer z. B. Aber muss das so ausarten?

Na ja, demnächst muss ich meinem Vater wohl eine neue Remotebedienung für seinen Fernseher besorgen. Oder doch die Ferncontrol?

Verwirrte Grüße

Helge

;)
Der Weg ist das Ziel!

• Seite:
  • 1