Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wichtig

Subject 24 Dez 2008 15:01 #1

Soweit ich weiß waren keine Chinesen da; die haben dann aber vielleicht das Modell gemacht.
Hier das Bild vom Modell; vom Original geht gerade nicht, weil bald Weihnachtsbaum angesagt ist; alle Kids mit Anhang sowie meiner Enkelin (!) sind da und ich bin jetzt weihnachtstechnisch gefordert.

Hier also das Bild vom Minichampsmodell mit fehlender Glasabdeckung:




Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Dez 2008 10:39 #2

Sind die Chinesen da zum Scannen gekommen, oder wie ging das?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Dez 2008 09:53 #3

Andy postete
Vermutlich hat Minichamps die Modelle nach Johns SM gebaut.

Ist aber eigentlich ne halbe Sache. Die ganze Schnauze UNTER der Stoßstange in Acryl, das wäre cool.

Andreas

:-)

Richtig, für das letzte Minichapmsmodell 1:43 vom SM ist meiner die Vorlage gewesen.
Interessant daran:
Die von Minichamps wussten nicht, dass da eigentlich die Abdeckgläser nebst häßlichen dicken schwarzen Gummidichtungen im Original hingehören und habe das also in ihrem Modell "richtig" falsch abgebildet. Sozusagen ein "Fehldruck". Von dem Modell werde ich auch mal ein Bild einstellen.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Dez 2008 09:49 #4

Jochen SM-13 postete
John, kannst Du nicht gelegentlich mal ein Detailbild von den Lampen einstellen?
Wieso machte denn Chapron Lampen?

LG, Jochen

Sonnengrüsse von Sonnja: jetzt macht sie uns neidisch. Aber bei uns kommt auch gerade die Sonne ´raus!

Hallo Jochen,
Die gelben Lampen selber sowie die "Einbaukästen" sind laut den Anmerkungen des nämlichen Franzosen von Chapron. Ich werde mal ein Bild einstellen.

Weihnachtliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2008 13:18 #5

Vermutlich hat Minichamps die Modelle nach Johns SM gebaut.

Ist aber eigentlich ne halbe Sache. Die ganze Schnauze UNTER der Stoßstange in Acryl, das wäre cool.

Andreas

:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2008 13:13 #6

John, kannst Du nicht gelegentlich mal ein Detailbild von den Lampen einstellen?
Wieso machte denn Chapron Lampen?

LG, Jochen

Sonnengrüsse von Sonnja: jetzt macht sie uns neidisch. Aber bei uns kommt auch gerade die Sonne ´raus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2008 11:31 #7

jungs ich fühle mich sehr geschmeichelt...!! kuss hierfür!

und das gezappel der scrolleisten habe ich auch.

und john... haha, das gesicht des franzosen hätte ich sehr gerne gesehen. aber du bist ja ein braver und hast die lichter fachgemäss geschützt. ich hatte mich schon gewundert über die nebelleuchten, und gegrübelt.

weihnachtliche sonnengrüsse

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2008 11:15 #8

Carsten postete

Hast Du eigentlich Nebellampen drunter ?

Carsten

Richtig, das sind Nebellampen, und zwar von der besonderen Art: Die sind nämlich original Zubehör. Und es ist meines Wissens der einzige SM in Deutschland, der die hat. Die Plastikabdeckung über den "Chapron" (!!!)-Nebelleuchten habe ich schnell draufgemacht, als mir beim internationalen SM-Treffen in Berlin ein Franzose superstolz seine Nebelleuchten gezeigt hat und ich leichtfertig sagte: "habe ich auch". Das wollte er nicht glauben und kam mit zu meinem Auto, um sich davon zu überzeugen, dass seine Nebelleuchten einzigartig sind. Waren sie dann nicht. Aber dann hat der Franzose mich mit harschen Worten zurechtgewiesen: Die gelben Lampen seien einmalige Stücke, unersetzlich, wieso sind da die Schutzgläser nicht drauf?
Mit meinem SM hatte ich damals eine Form mitgekauft, auf der man die Abdeckgläser aus Acrylzeugs oder so nachfertigen kann. Für läppische 500 € habe ich dann 6 Stück machen lassen und 2 davon schleunigst draufgesetzt, damit der Franzose mir beim nächsten internationalen Treffen nicht an die Gurgel geht.; 4 liegen jetzt bei mir rum. Aber da keiner so schöne Nebelleuchten hat wie mein SM braucht sie vermutlich auch keiner.
Weihnachtsgrüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2008 10:11 #9

Hi all,

wg. Sonja: nein, Ihr denkt alle in die falsche Richtung - ich meinte natürlich wg. der weitesten Anreise!

wg. Silvester Sekt mit meiner Liebsten im Auto sitzend: Helge, den starken Vorschlag kannst Du ihr ja mal machen - aber sag´ mir vorher bescheid, denn das verständnislose Gesicht möchte ich sehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2008 09:50 #10

Nein, Ulli, Sonja zählt wegen Ihrer Persönlichkeit.
Wegen des Gewichts hätte da eher ich den Anspruch. ;-D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2008 09:48 #11

Jochen SM-13 postete
Ach ja, und die Sonja - die würde natürlich als Joker so ungefähr für 3 von uns zählen!
Viele Grüsse, Jochen

Ich hoffe mal das es nicht wegen des Gewichtes ist. Dann hätte ich auch Anspruch auf Mehrfachnennung! :D

Ulli
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2008 09:45 #12

Danke, Mathias.


Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2008 09:26 #13

We wish you a merry christmas...



Grüße an alle, Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2008 23:57 #14

Hallo Jochen,

wär schön mit Dir im SM Sekt zu trinken. Abär: Warum trinkst Du keinen Sekt mit Deiner Frau im SM?


Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2008 22:10 #15

Mein Thinkpad verwirren sie auch.

Hast Du eigentlich Nebellampen drunter ?

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2008 20:23 #16

Übrigens.
Der Schnee und die sonstigen Weihnachtsgimmiks auf der Seite verwirren meinen Apple; die waagerechte und die senkrechte Scrollleiste zappeln ständig hin und her.

Ist aber trotzdem eine nette Idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2008 20:15 #17

Jochen SM-13 postete

Ach ja, und die Sonja - die würde natürlich als Joker so ungefähr für 3 von uns zählen!

Viele Grüsse, Jochen

Da kann man mal sehen; man muss nur in den richtigen Club gehen und in der Minderheit sein, schon ist die Gleichberechtigung dahin ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2008 19:24 #18

Alles klar, Achim und John sind schon interessiert! Das können wir dann ja im frühen März mal näher angehen und dann schauen, ob es >5 Interessenten gibt. Da müssen wir auch noch mal die Vorschläge von Andy aus dem anderen MV-thread prüfen, wie man das kombinieren kann.

Ach ja, und die Sonja - die würde natürlich als Joker so ungefähr für 3 von uns zählen!

Oh, wieder eine schöne neue Perspektive von dem goldfarbenen SM! Supi.

Ja, das hat Spass gemacht, dieses Jahr, mit Euch hier in diesem Forum! Wer hätte das vor einem Jahr gedacht, dass ich in so eine performance-car-Szene ´reingerate... Und mein mir immer noch neu erscheinender SM gefällt mir auch noch jedes Mal, wenn ich in die Garage hinuntergehe! Wenn Helge hier wäre, würde ich mich mit ihm Silvester mal mit Sektchen da ´reinsetzen.

Viele Grüsse, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2008 18:34 #19

Auch von mir allen frohe Weihnachten und eine guten Rutsch!

Jochen:
Den 24.04 merke ich mir vor. Besten Dank für die Initiative!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2008 15:50 #20

Frohes Fest für alle hier und hier noch ein Denkanstoß für die Architekten unter Euch: Wer will, daß der Nikolausi zu den Kleinen kommt, sollte den klassischen Baustil bevorzugen, am besten mit Flachdach.




:-)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2