Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 08 Apr 2009 11:34 #1

Peter, besorge dir doch erst einmal diesen Motorblock-Glastisch für den Anfang.

Ulli
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Apr 2009 10:43 #2

Mensch da würd ich ein Zusatzloch in jeden Zylinder bohren und mit 6 Endoskopen beim Fahren auf einem Bildschirm im Auto den einzelnen Zündungen zuschauen.

Der ultimative Kick des SM-Fahrens!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Apr 2009 08:40 #3

Ein Endoskop ist schon praktisch.
Allerdings kostet so ein Ding mit langer biegsamer Welle, schwenkbarem Kopf, Objektiv, Monitor + Fotomöglichkeit neu locker 30.000 Ocken.

Besitze sowas auch nicht, hatte es nur geliehen.
Aber sche ists scho:



Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Apr 2009 07:01 #4

Kommt man da nicht von der Seite durch die diversen Schraubenlöcher rein?
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Apr 2009 22:52 #5

Hat jemand von euch schon mal den vorderen rechten Rahmenausleger mit Fett geflutet? Der hat nämlich gar keine Öffnung, da muß man zum Fetten erst mal irgendwo eine bohren...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Apr 2009 22:12 #6

Hallo Achim,

ich kenne mich nicht so damit aus, was man durch ein Endoskop so sehen kann (wie gut die Tiefenschärfe ist, die Ausleuchtung, die Grösse des Sichtfeldes), aber wäre so ein ausrangiertes Mediziner-Endoskop nicht prima, um ohne Schwellerbeschädigung und ohne innen den Teppich runterreissen zu müssen 1 Meter tief mit Beleuchtung hineinschauen zu können? Und zwar in jede Richtung? So dass man über die Gummistopfen quasi überall hinkommt?

(nachdem ich jetzt die SM-Schweller ge-sandert habe, frage ich mich, wie wohl meine ID19-Hohlräume von innen aussehen mögen).

Viele Grüsse,
Jochen


P.S.: musste Text editieren, hatte mich verhaspelt, sah ein bisschen frank-joh-stratmann-haft aus, das Ganze.
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3338

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1