Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 03 Jun 2009 15:29 #1

Hab die Leiste nicht auf Anhieb gefunden. Muß mal Zeit haben, momentan bin ich nur noch getrieben.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Jun 2009 13:26 #2

Ach, Ihr seid ja süss, danke danke!

Ja, Bowling mit den abreissgefährdeten Fingern in der Kugel ist super Training für Wasserpumpendichtungswechsel ohne Motorausbau am SM.

Ach gestern war wieder ein grossartiger Tag für meine grüne Giftnatter: schön heiter bewölkt und noch nicht zu heiss für meinen klimalosen Gluthölle-Innenraum und was war ich froh, dass ich noch schnell die Frontmaske neu gris-nacré-lackiert habe - es war vorher so ein hässliches mattes Ofensilber drin. Und ich muss am Andy dran bleiben wg. der Gummileiste über den Schweisspunkten in der Theke (obwohl ich die glattgespachtelt habe, durfte ich das etwa wieder nicht - wieder 10 Punkte auf der nach unten offenen Anti-Originalitätsskala weg?)

LG Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Jun 2009 10:57 #3

ich auch... und eine runde bowling ist sicher auch drin ;)

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Jun 2009 09:50 #4

Lieber Jochen, ich will gerne dein Freund sein - und Gerold sicher auch!

Viele Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jun 2009 18:07 #5

Ich find´s klasse und will auch so einen thread bei meinem nächsten runden Geburtstag. Was muss ich tun, um einen Namens-thread zu bekommen, Jan, verrätst Du mir das Geheimnis?

Ach so, ja, ich weiss: einen Freund - Gerold!

Gruss, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jun 2009 15:09 #6

Jan Paul postete
Interessant: das ist also der Thread, der so heißt, wie ich!

Beste Grüße
Jan

Da siehste mal, was so alles aus einem werden kann, wenn man nicht aufpasst :)

Aber irgendwie hat die laufende Diskussion etwas Existenzialistisches. So etwas muss einfach weiter geführt werden.


Viele Grüße


Matthias
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jun 2009 13:33 #7

jeder Fred gleitet hier ab nach Nr 10-15.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jun 2009 12:51 #8

Interessant: das ist also der Thread, der so heißt, wie ich!

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jun 2009 12:16 #9

Carsten postete
Das ganze Ding geht in den nächsten 30 Jahren den Bach runter. Wir werden eine lustige Zeit haben. Mit den Problemen der nicht mehr ausweitbaren Fördermenge wird der Preis wie ein Vampir an der Weltwirtschaft hängen. JEDER METER Transportweg wird der Sonne oder dem Uran abgerungen werden müssen.

Vor allem aber brauchen wir ÖL, um alleine den UMSTIEG weg von den Abermillionen Ölverbrenner in den Transportsystem der Welt zu schaffen.
Öl, das dann nicht mehr da oder irre teuer ist --> kein Umstieg.

In jeder Kalorie Weizenmehl stecken 11 Kalorien aus ÖL in den USA.
Ohne Öl --> kein Essen, weil kein Transport, keine Düngemittel, keine Pestizide, keine Kühlung.

"Nebenbei" haben wir lustig mit Energiebedarf zur Bekämpfung der Hitze zu tun, aber Energie ist teuer, also werden wir darunter leiden müssen.

"Nebenbei" schiebt uns der Klimawandel die Nahrungsanbaugebiete sonstwohin, wo wir erst wieder Infrastruktur bauen müssen, um dort zu ernten, und verschiebt die grünen Lungen, wenn wir die bis dahin nicht selber verbrannt haben.

Hab ich was vergessen ? Ich finde, das reicht fürs Erste an Problemen. Die anderen, sozialen Spannungen, die sich aus den Kriegen um Öl und Wasser ergeben, Moslems und Christen, und die weltweiten Wanderungen lassen wir mal aussen vor.

Carsten

Dann also ab in die kollektive Depression :(

Nein, nein, ich bleibe dabei, es wird auch in dreißig Jahren noch Autos geben, die mit Benzin oder Diesel fahren. Und das wird auch nach wie vor die Mehrzahl der Fahrzeuge sein. Dass diese ungleich weniger verbaruchen wreden, als alles was heute auf dre Straße ist, ist klar, aber sie werden mit Treibstoffen auf Mineralölbasis bewegt werden. Und die ERdölreserven müssten auch schon lange aus sein, zumindest, wenn die ganzen selbsternannten Experten recht gehabt hätten, die schon in den 80er-Jahren denselben Weltuntergang prophezeit haben, wie Carsten jetzt.


Viele Grüße


Matthias

PS für Carsten:

Carsten, wenn du dich auf das von dir prognostizierte Szenario einstellen willst und dich von deinen Autos trennst: ich nehme gerne die Pagode. Ist ja jetzt eh wertlos, bei den Zukunftsaussichten.
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Mai 2009 19:50 #10

Rene postete

Carsten postete
...Andy hat vor allem auch eine schwarze Seele :-)

Carsten, der sich ehrlich freut, den Heene und seine Familie in gut 4 Wochen besuchen zu dürfen...

Wieso darfst du das? Dürfen andere das auch?

Och, wer hier in der Gegend zufällig vorbeikommt und sich zum Tee anmelden will warum nicht? Wärst ja nicht der erste.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Mai 2009 14:33 #11

Ja, das unterschreibe ich auch. Im Harz werden alte Halden aus dem 15. Jhdt nochmal durchgekurbelt, weil der Metallgehalt so hoch ist wie im verbliebenen Erz im Berg...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Mai 2009 14:24 #12

Ich glaube aber, Moslems wie Christen fahren den SM, und sogar auch ein paar Juden, wenn ich mich nicht täusche, und sogar etliche Nicht-Bekenner.... dann kann doch nur alles gut werden.

Abgesehen davon: die größten Rohstoff-Lager haben wir doch mittlerweile vor der Haustür jeder deuschen Großstadt OHNE Transportwege: unsere Müllkippen. Was dort alles an Metallen und Kohlenwasserstoffen zwischenlagert, wird mit Sicherheit bald wieder ausgebuddelt, um ganz raffiniert raffiniert zu werden, da bin ich absolut sicher.
Diejenigen, die derzeit den Riesen-Reibach mit Abfall-Entsorgung machen, wiederholen das Ganze in ein paar Jahren mit Rohstoff "next door"

Müll-Aktien werden in den Himmel schießen, wie dereinst californische Software...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Mai 2009 14:01 #13

Das ganze Ding geht in den nächsten 30 Jahren den Bach runter. Wir werden eine lustige Zeit haben. Mit den Problemen der nicht mehr ausweitbaren Fördermenge wird der Preis wie ein Vampir an der Weltwirtschaft hängen. JEDER METER Transportweg wird der Sonne oder dem Uran abgerungen werden müssen.

Vor allem aber brauchen wir ÖL, um alleine den UMSTIEG weg von den Abermillionen Ölverbrenner in den Transportsystem der Welt zu schaffen.
Öl, das dann nicht mehr da oder irre teuer ist --> kein Umstieg.

In jeder Kalorie Weizenmehl stecken 11 Kalorien aus ÖL in den USA.
Ohne Öl --> kein Essen, weil kein Transport, keine Düngemittel, keine Pestizide, keine Kühlung.

"Nebenbei" haben wir lustig mit Energiebedarf zur Bekämpfung der Hitze zu tun, aber Energie ist teuer, also werden wir darunter leiden müssen.

"Nebenbei" schiebt uns der Klimawandel die Nahrungsanbaugebiete sonstwohin, wo wir erst wieder Infrastruktur bauen müssen, um dort zu ernten, und verschiebt die grünen Lungen, wenn wir die bis dahin nicht selber verbrannt haben.

Hab ich was vergessen ? Ich finde, das reicht fürs Erste an Problemen. Die anderen, sozialen Spannungen, die sich aus den Kriegen um Öl und Wasser ergeben, Moslems und Christen, und die weltweiten Wanderungen lassen wir mal aussen vor.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Mai 2009 11:49 #14

Matthias Schulze postete

Carsten postete
Hi,

Also SYMPA glaubt daran, das es ohne Risiko und Probleme in 23 Jahren noch Benzin gibt. Kiste Cola.

Ich werde Dich per Internet Explorer 53 daran erinnern :-)

Carsten

Das glaube ich auch. Und die Öl-Multis werden froh sein, wenn ihnen das Zeug überhaupt noch jemand abnimmt.


Viele Grüße


Matthias

Benzin wird es schon noch geben, aber die Frage ist, zu welchem Preis. Und hoffentlich haben innovative Ingenieure bis dahin auch schon längt alternative Antriebstechniken / Energiequellen für Motoren entwickelt.

Unabhängig davon denke ich aber, dass der Oldtimermarkt global derart groß ist, dass findige Unternehmen Umbauten auf andere Ressourcen auch für sie entwickeln werden. Da steckt ein enormes Gewinnpotenzial drin, das motiviert ;)

Wer weiß, womit wir unsere SMs in 30 Jahren betreiben werden. Gibt ja jetzt z.B. schon SMs, die mit Gas fahren. Gas wird aber auch irgendwann ausgehen...

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Mai 2009 06:34 #15

Carsten postete
...Andy hat vor allem auch eine schwarze Seele :-)

Carsten, der sich ehrlich freut, den Heene und seine Familie in gut 4 Wochen besuchen zu dürfen...

Wieso darfst du das? Dürfen andere das auch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mai 2009 23:44 #16

NEVER. Vielleicht, wenn meine Körpertemperatur bei 20 Grad angekommen ist nach 5 Wochen, aber sonst, NEVER.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mai 2009 22:38 #17

P.Biehl postete
Pass auf Carsten, dann wirst Du optimiert!

-
ja, aus rot mach schwarz
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mai 2009 21:25 #18

Ich weiss. Ich hab schon Angst !

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mai 2009 21:10 #19

Pass auf Carsten, dann wirst Du optimiert!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mai 2009 20:28 #20

...Andy hat vor allem auch eine schwarze Seele :-)

Carsten, der sich ehrlich freut, den Heene und seine Familie in gut 4 Wochen besuchen zu dürfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3