Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 15 Jul 2009 13:08 #1

-
neues von der Lederfront
-
www.dsclub.de/forum/read.php?3,44377
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Jul 2009 01:18 #2

ok, das hier sieht tatsächlich so aus wie's soll:
www.atelierds.net/index.php?option=com_c...48&Itemid=58&lang=de
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Jul 2009 14:06 #3

Chris Schneider postete
äh, sieht gut aus, aber leider nicht okinool.
Die DS Leder haben Längsnähte, nicht breite Kreuznähte wie ich hier zu sehen glaube.
Ausserdem dürfte das Leder hier durchgefärbt sein, während das Okinool-Leder bedruckt ist. Oder so.

Gruss
Chris

-
lies doch einfach mal seine Website
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Jul 2009 13:20 #4

äh, sieht gut aus, aber leider nicht okinool.
Die DS Leder haben Längsnähte, nicht breite Kreuznähte wie ich hier zu sehen glaube.
Ausserdem dürfte das Leder hier durchgefärbt sein, während das Okinool-Leder bedruckt ist. Oder so.

Gruss
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jul 2009 19:02 #5

Andy postete
In Meran hat doch einer dieses Leder nachbauen lassen. Kunz guckt es sich die nächsten Wochen mal an.

Andreas

-
-
hier gibt's Leder vom "Architekten" für 57.-EUR/qm
Enzo Forgione
I-39100 Bolzano
Tel: 0039/347/2408435
E-Mail: \n Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
-
www.atelierds.net/
www.leboncoin.fr/vi/57116205.htm?ca=21_s
-

-

-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jul 2009 08:57 #6

Von dem braunen zeug taucht immer mal wieder was auf.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 23:22 #7

Ich habe doch noch welche von Dir, Carsten, die ich gar nicht brauche? Die stehen oben ge-cleaned auf dem Speicher und ich warte, dass mir zwei Sitze und eine Sitzbank vor die Füsse fallen. Passiert bestimmt.

FJS, dafür würde ich auch 0,0 bezahlen. Da ist ja alles hin und Europa ist voll von seitlichen Verkleidungen, die mal zu schon vernichteten Sitzen gehörten. O.k., ist jetzt etwas übertrieben, aber nicht sehr.

Gruss, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 23:05 #8

...und wenn man unbedingt eine solche braucht, weil man die anderen 3 noch hat ? So einfach findet man keine lose Fahrertürverkleidung mehr....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 21:48 #9

Für diese Vermackte nix, weil man sie nicht brauchen kann.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 19:41 #10

Das war aber eigentlich nicht meine Frage. Was würdet ihr für diese Türverkleidung bezahlen?


LG
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 14:01 #11

In Meran hat doch einer dieses Leder nachbauen lassen. Kunz guckt es sich die nächsten Wochen mal an.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 08:59 #12

Ein Autosattler kann Dir das Teil neu beziehen. Dann sind die Nähte richtig vernäht und nicht so eigenartig verklebt. Allerdings befürchte ich, daß die Farbe nicht so genau paßt, wenn man nur die eine Verkleidung machen lässt.

Ich hatte damals für die Lederausstattung komplett etwas mehr als 3000.- Euronen bezahlt incl. Aufpolsterung.

Wenn die Risse durchgehen, kannst Du Leder hinterkleben. Wenn das nur oberflächlich ist, siehe Andy. Zum nachfärben: Kaltpoliertinte.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 08:48 #13

kauf oder Verkauf?

Sonst halt Lederreparatur. Das Plasteteil hinten drin Risse mit Sekundenkleber kleben und hinterher mit GFK hinterlaminieren. Altes Problem bei den Dingern.

Kauf halt noch was gebrauchtes dabei.

Ich hab bei meinem Volvo schon mal leder repariert mit Baumarktacryl, sieht man kaum, man kauft die Basisfarben (braun, wess und schwarz) und mischt bis passt. Zuschmieren, Oberfläche tupfen und dann mit brauner Schuhcreme. Das reicht jedenfalls solange, bis man einen guten Satz Leder kaufen kann. Die Teile sind ja einfach zu wechseln- wenn man nicht unten die Edelstahlblende hinmacht beim Ausbau- die man übrigens dran lassen kann, wenn man Türverkleidung nach oben herausnimmt. Wenn Blende ab muss, bitte mit Heissluftföhn und Spachtel.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jun 2009 23:18 #14

Hier noch zwei Fotos.





LG
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jun 2009 23:16 #15

Ich habe hier eine Türverkleidung mit mehreren Rissen. Sie ist wellig, oben gebrochen und die Zierleiste ist verbogen. Was darf die kosten?












LG
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1