Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wichtig

Subject 12 Okt 2009 22:34 #1

Gibts bei Sassen im Katalog unter Karosserie / Scheibenwaschanlage.
29,95 Euro

Müsste der gleiche / passende sein.

www.ds-sassen.de/ctrl.htm

LG
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Okt 2009 19:06 #2

Sauerei!

Andreas

Subject 08 Okt 2009 17:34 #3

Andy postete
Kein Problem- sagt mir, wo ich neue Scheibenwasserbehälter bekomme, und ich baue sie ein.

Andreas

Den letzten habe ich wohl ergattert. Schön weiß und strahlend ;)

Gruß,
Ekki

Subject 20 Sep 2009 17:24 #4

Kein Problem- sagt mir, wo ich neue Scheibenwasserbehälter bekomme, und ich baue sie ein. Leider habe ich auch nicht alles.
Der Luftschlauch liegt wie okinool vorgesehen. Der 3,0 schnorchelt sich die Luft schon selber bei, aber nicht vom heißen Kühler.
Dafür wurden bei meinen Sm alle Futzelecken auf Anhieb richtig montiert.

Andreas

Subject 17 Sep 2009 21:41 #5

Und was ist mit dem Luftfilteransaugschlauch? Der hängt ja gar nicht im Luftstrom. Wenn der man nicht ganz doll Leistungsverlust hat. Hehe

LG
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 17 Sep 2009 18:33 #6

Andy postete
Ochje, ich hab leider kein Endoskop. undd er Verteiler steckt im serienmäßigen Verteilerloch.

picasaweb.google.de/a.heene/OldtimerAlle#

Andreas

Sehe ich da in Andys beiden Motorräumen etwa gammelig alte, gebräunte Wischwasserbehälter?

Das ist aber nicht wie neu... ich bin enttäuscht ;)

Gruß,
Ekki

Subject 17 Sep 2009 16:44 #7

Ochje, ich hab leider kein Endoskop. undd er Verteiler steckt im serienmäßigen Verteilerloch.

picasaweb.google.de/a.heene/OldtimerAlle#

Hier ist eine Übersichtsaufnahme drin.

Verteiler: Okinool- Loch
Zündspule. Okinoolhalter vor Ausdehnungsgefäß (Bj 1974, IE- KArosse)
Steuergerät: Hinter Dehngefäß, da wo beim IE die DDruckfühlerdose sitzt. Der Halter vom IE für diese Dose ist bei den späten Automaten mit IE KArosse mit drin, bei Dir vermutlich nicht
Kabelbaum neu: Auf Kotflügel innen
Vorwiderstand. Serienloch AUF dem Rahmen unter Dehngefäß, da wo das Karosserieschild in den 2 Blechschlitzen gekrimpt ist
Relais: Relaisträgerblech vom IE (Nachbau aus Edelstahl) für bis zu 9 Relais vorne links, okinoole Position.

Andreas

Subject 16 Sep 2009 20:29 #8

@Andi bei der Gelegenheit: könntest du mir evtl mal irgendwie ein paar Detailfotos der BOSCH unter deiner Haube zukommen lassen? Wo ist was verbaut und wie?

Wäre echt super, danke!!!

Mathias

Subject 16 Sep 2009 12:55 #9

Ja, danke! Deine Zeichnungen nehme ich gerne. Fax.: 05251/ 38 75 01

LG
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 16 Sep 2009 09:28 #10

Kauf halt eine. Aber besser die Performance LUMI, kommt schnell und funzt besser. Zeichnung für das Halteblech der Module kann ich Dir faxen.

Andreas

Subject 16 Sep 2009 08:59 #11

007: Grün ist mal wieder nicht angesagt.

Problemchen liegt in den Zündkassetten und den Kondensatoren. Also habe ich alles rausgeschissen und mir eine Lumi ausgeborgt und alles funzt wunderbar. Da ich sie aber wieder abgeben muß funzt natürlich nix.

Meine Frage an euch: Hat noch zufällig jemand eine funktionierende Lumi
rumliegen die er nicht braucht?

Neu oder gebraucht egal.

LG
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 09 Aug 2009 16:42 #12

Sorry §21c wurde aufgehoben. Jetzt §23 STVZO.

LG
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 05 Aug 2009 20:54 #13

Alles wieder im grünen bzw. roten Bereich.
Morgen ist §29, 21c und ASU dran.
Und noch ein paar Kleinigkeiten wie Höhenkorrektur, Spur, Schwellerverkleidungen, Zündung, Vergasersyncro., usw. usw.usw.usw........
gähnnnnn..........

ob ich dieses Jahr auch noch mal was anderes mache!??!
Irgend wie wollte ich eigentlich nur einsteigen und fahren.
Wunschdenken halt.

LG
FJS
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 05 Aug 2009 11:24 #14

Die beiden Hauptzündkabel vertauscht?

Viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 05 Aug 2009 10:06 #15

Das hört sich an wie bei meinem Automatenvergaser. Der ging erst, als Kunz die vertauschten Steuerzeiten an den NW´s gefunden und richtig eingestellt hatte. Seither einfach nudlnudlvrommmmmmm.

Hinweis auf Steuerzeiten wäre, wenn die Zylinderkopfseiten unterschiedlichw arm sind nach dem Nudeln. oder eben die Fächer.

Da mußt Du durch. Nicht lange ärgern, suchen und machen. Was ich weiß, müßtest Du ja das fachlich können. Machmal alles, und dann ab auf die Autobahn damit, dann machst Du einen grinsenden Smiley an die Seite des Freds.

Andreas

Subject 05 Aug 2009 06:55 #16

Wie ich auf dem unteren Bild sehen kann ist der Deckel nicht auf dem Verteiler. den würde ich vor dem Startversuch drauftun.

:-)
Grüße!

Subject 04 Aug 2009 23:19 #17

Motor auf OT 1 ist ja schön. Gibt aber ZWEI OT-Positionen der KW. Also, Rechten Deckel ab, gucken wie die Nocken stehen. Wenn die Markierungen auf die Lagerdeckel zeigen: um 180 Grad weiterkurbeln. Sonst ist es richtig.

Dann den Verteiler rein, Kassette halbwegs gradaus zeigend, und drehen bei eingelegter Zündung (den Verteiler, nicht den Motor !). Wenn es funkt, dort festmachen. Dann Motor anwerfen. Springt an.

Carsten

Subject 04 Aug 2009 23:11 #18

Ja, irgend so was wird es wohl sein. Dabei habe ich schon den ersten auf OT, Markierung auf der Schwungscheibe ect. Der Tag war eh schon nervig. Fing nervig an und hört nervig auf. Also, erstmal ne Mütze schlaf. Dann sieht die Welt schon anders aus.

LG
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 04 Aug 2009 23:07 #19

Verteiler EXAKT IDENTISCH eingebaut ? Sonst verdreht = kein Funke zur rechten Zeit....

Carsten

Subject 04 Aug 2009 23:06 #20

Nach dem Vergaseraufbau habe ich sie gestartet. Lief sehr ruhig und brummelig vor sich hin. Dann wollte ich den Unterdruckschlauch auf den
Stutzen der Brücke schieben. Ging natürlich nicht. Stutzen zu groß, Schläuchli zu klein, ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall hatte ich die Faxen dicke und hab den Verteiler ausgebaut. Schläuchli drauf. Prima. Verteiler wieder rein, Prüflampe voreingestellt. Aber nix geht. Kerzen raus, weil nass. Wieder rein weil sauber. Gestartet und nix. Blöde Zicke!! Son Zimpelchen is mir ja noch nicht über den Weg gelaufen. Da funzt es bei der DS ja noch besser. Jetzt geh ich erst mal schlafen weil ich auch zickig bin. Und ich sonst noch einen Kasper kriege. Himmel sackra, is des denn war. Jetzt träum ich bestimmt wieder schlecht. Morgen wert ich´s ihr schon zeigen, wer hier die Hosen an hat. Und nur wegen dem blöden Schlauch.

LG
  • Frank Joh S.
  • Autor

• Seite:
  • 1