Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 26 Jan 2010 14:20 #21

Helge postete
Du hast Recht, Ekki. Schon wieder!
Kennen tun sie den SM weil er damals eine super gute Presse bekommen hat. Damals in "hobby", "Auto Motor und Sport" und in der "dings" (ich find sie grad nicht); heute in allen Oldtimer Zeitschriften, in Fernsehberichten: überall wird der SM gelobt. Natürlich nicht ohne auf die komplizierte und anfällige Technik hinzuweisen. ;)

Viele Grüße

Helge

Dann müssen die Leute aber von den damaligen Berichten ziemlich beeindruckt gewesen sein, wenn sie sich das solange merken und den Wagen auch in freier Wildbahn sofort einordnen.

Das habe ich schon öfter beobachtet, dass die Deutschen heimlich Autos bewundern, die sie sich aber niemals selbst kaufen würden. Wahrscheinlich wegen der Nachbarn, was würden die denn sagen, wenn man etwas Individualität zeigen würde? Der Ruf als brav angepasster D-Lemming wäre für alle Zeit dahin... ;)

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jan 2010 14:17 #22

Hi Gerold,

ich mach´s für das Entscheiden so: wenn es zwischendurch nur ein Mal geregnet hat nach dem Wegtauen, dann halte ich es für salzfrei und safe und geh´ auf die Piste. Ansonsten ist der Salzstaub aber auch irgendwann weg, wenn bei Euch die russischen Kontinental-Hochs wieder alles im Griff haben.

Aber da hat jeder eine andere Logik.

Mach´ uns ein Dampf-Foto!!!!

Jochen

P.S.: das Salz ist, wenn es in den Hohlräumen sitzt, ziemlich hygroskopisch und braucht nur wenig Luftfeuchtigkeit, um loszufressen...
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor

Subject 26 Jan 2010 14:13 #23

Ich will ja auch nicht zum Spaß fahren, das Auto steht in der Werkstatt und muss da weg. Die haben solange am Motor herumgestellt, dass inzwischen Winter wurde...

Subject 26 Jan 2010 14:11 #24

BAM6868 postete
Eine echte Winterfahrfrage:

Salzmatsch gibt es keinen, vielleicht gefrorenen Salzstaub? Oder wird das dann erst aktiviert wenn man das Auto wäscht?

Hallo Gerold,

lass es lieber. Der Salzstaub ist so fein, den kriegst Du weder weggewaschen noch weggeblasen. Und beim nächsten Waschgang löst ersich wieder zu Salz und dann... Das Risiko ist einfach zu hoch.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 26 Jan 2010 14:07 #25

Eine echte Winterfahrfrage:

Meint Ihr wenn es so kalt und trocken ist wie gerade in Berlin, die Sonne scheint und es schneit nicht, wenn man dann einmal durch die Stadt fährt richtet man da viel an?

Salzmatsch gibt es keinen, vielleicht gefrorenen Salzstaub? Oder wird das dann erst aktiviert wenn man das Auto wäscht?

Subject 26 Jan 2010 14:04 #26

Du hast Recht, Ekki. Schon wieder!
Kennen tun sie den SM weil er damals eine super gute Presse bekommen hat. Damals in "hobby", "Auto Motor und Sport" und in der "dings" (ich find sie grad nicht); heute in allen Oldtimer Zeitschriften, in Fernsehberichten: überall wird der SM gelobt. Natürlich nicht ohne auf die komplizierte und anfällige Technik hinzuweisen. ;)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 26 Jan 2010 13:56 #27

Angesprochen wird man dauernd. Und das Interessante ist: Fast jeder weiß, dass das der Citroen mit dem Maseratimotor ist.

Dafür, dass der nur 1000 mal hier verkauft wurde, ist das echt verwunderlich, dass so viele das Auto und seine Besonderheit kennen. Ich frage mich, woher, denn auf der Straße können sie den ja nicht wirklich gesehen haben.

Gruß,
Ekki

Subject 26 Jan 2010 13:34 #28

Nö, niemals, die gucken hier noch nicht mal.

Wahrscheinlich denken sie "guck´ bloss nicht zu dem Spinner mit den Citroen-Rostblasen ´rüber, nachher haut der bohemian mir noch eine Delle in die Türe, denen ist ja sowieso alles egal, hatten die nicht auch solche Lupentachos?"...
  • Jochen SM-13

Subject 26 Jan 2010 13:02 #29

samstag waren wir mit der diva unterwegs. an der ampel neben uns, stand ein ferrari. die kuckten ganz interessiert rüber und wir auch. keine ahnung, welches das model war. wurde aber von einer frau gefahren. wir haben uns dann verschwörerisch angegrinst (die andre frau und ich) und sind dann weitergedüst.

wenn ihr mit euren sm unterwegs seid, werdet ihr, so sich die gelegenheit gibt, eigentlich auf den wagen angesprochen?!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 26 Jan 2010 12:21 #30

Na, dieses Jahr lässt uns aber gar keine Luft für "mal zwischendurch SM fahren", oder?

Sonst gab es im Januar doch immer noch ein paar schnee- und salzfreie Tage zwischendurch, wenn es das Salz weggeregnet hatte. Danach sieht es aber jetzt gar nicht aus.

Höchstens vielleicht bei Sonja.

Grüsse! Jochen
  • Jochen SM-13

• Seite:
  • 1
  • 2