Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 27 Jan 2010 17:44 #1

Josef postete
Und wenn die Stelle versiegelt ist bleibt das Wasser drin?

Ich sagte nicht, daß der Auslauf verstopft sei, sondern dort alles versiegelt.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jan 2010 12:42 #2

P.Biehl postete
Das wird raustropfen, aber nur am Anfang. Und das ist auch gut so: Wo das Fett rausläuft, läuft auch das Wasser immer raus. Dann sind diese Stellen immer gut versiegelt.

Und wenn die Stelle versiegelt ist bleibt das Wasser drin?

Subject 27 Jan 2010 10:59 #3

dann sollte ich mal anfangen, meine sm so zu modifizieren, wie phantomas das mit seiner DS gemacht hat. dann fliege ich da einfach hin, in den norden.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 27 Jan 2010 10:05 #4

Das lässt man bei unserem Mitglied Mönnighoff im Norden machen. Jeden Sommer verläuft das Fett erneut.
LG Fred

Subject 27 Jan 2010 09:08 #5

Automobilhersteller und Kfz-Meister schwören ja dagegen auf Karosseriewachs. Das läuft nicht so leicht auf die Strasse und macht auch keine schwarzen Flecken auf den Lack.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 27 Jan 2010 06:56 #6

Sonja postete
hmm. wäre eine überlegung wert. aber nicht, dass das fett dann irgendwo rausdropst wenns richtig heiss wird und ich dann mit einer mobilen frittenbude unterwegs bin!

lg

sonja

Das wird raustropfen, aber nur am Anfang. Und das ist auch gut so: Wo das Fett rausläuft, läuft auch das Wasser immer raus. Dann sind diese Stellen immer gut versiegelt.
Grüße!

Subject 27 Jan 2010 00:26 #7

hmm. wäre eine überlegung wert. aber nicht, dass das fett dann irgendwo rausdropst wenns richtig heiss wird und ich dann mit einer mobilen frittenbude unterwegs bin!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 26 Jan 2010 21:52 #8

Sonja postete
was soll ich da machen, wegen des salz - das ist hier immer in der luft!!!

lg

sonja

Immer richtig tief durchschnaufen, dann kommt kein Salz an den SM.

haste mal die karre innen ausgeblasen in den Hohlräumen mit Mike Sanders Fett? Das wäre bei Euch, wo es so heiß werden kann, richtig flüssig und würde alle Spalte dicht machen in der Karosse.

Andreas

Subject 26 Jan 2010 20:40 #9

Helge postete
Wir denken alle, Du bist in Berlin.

Viele Grüße

Helge

Ich war woanders, denn der Polin Reiz bleibt unerreicht!

Subject 26 Jan 2010 17:59 #10

was soll ich da machen, wegen des salz - das ist hier immer in der luft!!!

also ehrlich, ich habe schon ein paar lustige sachen erlebt, seit ich die diva hier auf der insel habe. die allermeisten (spanischen) leute, haben keine ahnung, was das für ein wagen ist. sie schauen, und fragen und sind sehr interessiert und erstaunt. sie finden ihn wunderschön. das sind so die parkhauskonversationen. ich glaube auch, es liegt an der farbe - ein bisschen - das sie mehr auffällt.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 26 Jan 2010 17:25 #11

Ekki postete
Angesprochen wird man dauernd. Und das Interessante ist: Fast jeder weiß, dass das der Citroen mit dem Maseratimotor ist.

Dafür, dass der nur 1000 mal hier verkauft wurde, ist das echt verwunderlich, dass so viele das Auto und seine Besonderheit kennen. Ich frage mich, woher, denn auf der Straße können sie den ja nicht wirklich gesehen haben.

Gruß,
Ekki

Ich kann mich erinnern, daß der SM in fast jedem Autoquartett vorhanden war. Daher kennen wahrscheinlich auch viele diesen Wagen. Und seine Daten:

"220 Stuckis, erster Stecher!!!" :)

lang ist's her.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 26 Jan 2010 16:53 #12

Hallo,

ich bin mit meiner DS letzten Samstag bei trockenen Straßen und ziemlicher Kälte gefahren. Ich denke, das wird den Wagen nicht gleich in ein Rostloch verwandeln. Wobei hier in der Umgebung sowieso kaum Salz gestreut wurde (war ausgegangen).
Dafür vermeide ich Standschäden. Auf Autogas ist der Wagen nach über einem Monat Standzeit gleich angesprungen (Tiefgarage). War klasse, nach so langer Zeit wieder DS zu fahren.

Viele Grüße
Thorsten

Subject 26 Jan 2010 16:43 #13

Wir denken alle, Du bist in Berlin.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 26 Jan 2010 16:39 #14

Hat es das eigentlich nicht auch in Berlin? Ich weiß es leider nicht, ich war nicht da...

Subject 26 Jan 2010 16:39 #15

Jochen SM-13 postete
...es muss halt einmal regnen oder geregnet haben, so wie letzte Woche...

Jochen, ich denke das wird derzeit nichts. Denn so kalt wie es die letzten Wochen in Berlin war würde jeder Regen zu Blitzeis führen, der wieder mit Salz abgestreut wird.
Ja, Gerold, der Mann hat Recht: das Geld für den Hänger kannst Du Dir sparen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 26 Jan 2010 16:26 #16

...es muss halt einmal regnen oder geregnet haben, so wie letzte Woche...
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor

Subject 26 Jan 2010 15:12 #17

BAM6868 postete
Ich habe auch schon an einen Hänger gedacht aber der Abschlepper meinte noch auf dem offenen Hänger kriegt das Auto genausoviel ab...

Fahr doch mit der Höhenverstellung auf Höchststellung. Dannn hast Du genug Bodenfreiheit und das Salzrisiko ist vermindert...

:D

Gruß,
EKki

Subject 26 Jan 2010 14:30 #18

Ich habe auch schon an einen Hänger gedacht aber der Abschlepper meinte noch auf dem offenen Hänger kriegt das Auto genausoviel ab...

Subject 26 Jan 2010 14:26 #19

BAM6868 postete
Ich will ja auch nicht zum Spaß fahren, das Auto steht in der Werkstatt und muss da weg. Die haben solange am Motor herumgestellt, dass inzwischen Winter wurde...

Vielleicht geht es gut, wenn Du so langsam fahren kannst, dass kein Staub aufgewirbelt wird. Ich weiss wie blöd das klingt.

Viel Glück

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 26 Jan 2010 14:25 #20

Das ist wohl richtig. Das schöne ist auch, dass niemand freiwillig einen SM oder einen anderen Citroën anfassen würde. Die haben alle Angst sich anzustecken. Manchmal beobachte ich auch, dass Parkplätze neben einem Citroën frei gelassen werden. könnte ja sein, dass der Virus überspringt - oder der Rost auf das eigen Auto. :D
Ich geniesse es. Aber ich bin sowieso verrückt.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Seite:
  • 1
  • 2