Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Frage Nach dem Winter
- Helge
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Re: Subject
17 Apr. 2010 21:42
Nee, das hat mit Neid nichts zu tun. Das ist einfach nur zu laut. Und laut sein darf nur Musik - wenn sie aus meinen Lautsprechern kommt. 
Viele Grüße
Helge

Viele Grüße
Helge
Der Weg ist das Ziel!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
17 Apr. 2010 20:51
Helge,
aus Dir spricht der pure Neid, weil Du keinen Garten hat. ich habe heute auch schon Äste geknipst und so. Und Sm geschraubt.
Aber Staubsauger für den Garten finde ich völlig bescheuert. Ich habe eine Blumenwiese, die 3x im Jahr gemäht wird, und sonst auch eher natürlichen Wildwuchs, weil ich mich zwar zum Sklaven meiner SM Edelstahl- Replicas mache, aber nicht zum Sklaven meines Schardäng*.
Andreas
* Pälzer Spruch (nahe bei Frankreich): Jean, schass die Labengscher ausm Schardäng, die fressen´s Leschim.
aus Dir spricht der pure Neid, weil Du keinen Garten hat. ich habe heute auch schon Äste geknipst und so. Und Sm geschraubt.
Aber Staubsauger für den Garten finde ich völlig bescheuert. Ich habe eine Blumenwiese, die 3x im Jahr gemäht wird, und sonst auch eher natürlichen Wildwuchs, weil ich mich zwar zum Sklaven meiner SM Edelstahl- Replicas mache, aber nicht zum Sklaven meines Schardäng*.
Andreas
* Pälzer Spruch (nahe bei Frankreich): Jean, schass die Labengscher ausm Schardäng, die fressen´s Leschim.
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
17 Apr. 2010 20:45
Helge, das nennt sich FRÜHLINGSERWACHEN !!!
Mein Maurer mosert auch immer über unseren Mini-Rasenstreifen am Hof... er würde dort viel lieber pflastern, sieht immer viel sauberer aus, und man kann ordentlich Kies ablagern zum weiteren Pflastern...
M.
Mein Maurer mosert auch immer über unseren Mini-Rasenstreifen am Hof... er würde dort viel lieber pflastern, sieht immer viel sauberer aus, und man kann ordentlich Kies ablagern zum weiteren Pflastern...
M.
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
17 Apr. 2010 19:46
..Laubbläser gibts doch mit Benzinmotor, die sind gar nicht zum Laubblasen, das ist Männerspielzeug (wie alles andere mit Benzinmotoren auch:))
Happy Day
Achim
Happy Day
Achim
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
17 Apr. 2010 17:04
benutzen sie schon die unsäglichen laubbläser?? ich frage mich, was gegen den guten alten besen spricht?! der bierbauch vielleicht??
lg
sonja
lg
sonja
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
17 Apr. 2010 16:16
Ein Flammenwerfer würde das schneller und leiser erledigen. Aber da sind die Hobbygärtner wieder zu spießig für.
Grüße!
- Helge
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Subject
17 Apr. 2010 15:41
Habt ihr das auch? Kaum ist dieser Winter vorbei treten die militanten Gartenpfleger auf den Plan!
Pausenlos häkseln die ihre Winteräste, vertikutieren ihren Rasen und machen sonst welche Gartenarbeiten. Ich glaube sogar die benutzen Kettensägen um Bäume zu beschneiden!
Ein bisschen noch und sie fangen wieder an Rasen zu mähen!
Wenn sie sich wenigstens absprechen würden und alle gleichzeitig ihre Maschinen benutzen würden. Aber nein! Wenn der eine fertig ist, fängt der nächste an! Vielleicht sprechen die sich doch ab. Aber nur um mich fertig zu machen.
Doch das schaffen die nicht. DIE NICHT!!
Viele Grüße
Helge
Pausenlos häkseln die ihre Winteräste, vertikutieren ihren Rasen und machen sonst welche Gartenarbeiten. Ich glaube sogar die benutzen Kettensägen um Bäume zu beschneiden!
Ein bisschen noch und sie fangen wieder an Rasen zu mähen!
Wenn sie sich wenigstens absprechen würden und alle gleichzeitig ihre Maschinen benutzen würden. Aber nein! Wenn der eine fertig ist, fängt der nächste an! Vielleicht sprechen die sich doch ab. Aber nur um mich fertig zu machen.
Doch das schaffen die nicht. DIE NICHT!!
Viele Grüße
Helge
Der Weg ist das Ziel!