Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 11 Mai 2010 07:34 #1

Da geht noch was! ;)
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mai 2010 20:54 #2

Jetzt hört endlich auf damit - nein-nein, die helfen nur ein wenig bei dem neuen Kennzeichen.

Euch geht´s wohl zu gut, wohl zu lange nicht SM gefahren, oder was?
Na wartet, das lange Wochenende wird auch wieder Mist, da könnt Ihr lange darben!!

Gruss, Jochen
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor

Subject 10 Mai 2010 18:11 #3

Andy postete
War die Abteilungsleiterin denn attraktiv?
Andreas

das scheint hier keine rolle zu spielen - offensichtlich fand sie den jochen attraktiv!!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 10 Mai 2010 17:00 #4

War die Abteilungsleiterin denn attraktiv?
Andreas

Subject 10 Mai 2010 16:22 #5

Das mit den größeren Spielräumen der Abteilungsleiterin scheint ja ein ziemlich heißes Thema zu sein, Jochen: "hier ohne Details zu nennen", "ähnliche Nummer", "hilft mir auch sonst", "Sonderhilfe", "no details" …

Was wird erst passieren, wenn du mit dem SM kommst? Amtshilfe total? Nummer in der Vitrine? Sonderuntersuchung?

Gespannt:
Jan
  • Jan Paul

Subject 10 Mai 2010 13:06 #6

Sonja postete
...
gut dass du deine contenance behalten hast!
...

Ja, denn ich muss sagen, die Damen dort auf der Behörde waren alle sehr nett und wollten im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen und fanden es auch einen grossen MIst, aber konnten mir halt auch keine neuen Schilder besorgen -
bei der Abtlg.ltrin gab es jedoch grössere Spielräume (no details).

Es wäre für mich jetzt ein Leichtes zu sagen "alle Zulassungsbeamten sind Dienst-n.-Vorschrift-Trantüten", aber so war´s nicht.

Gruss, Jochen
  • Jochen SM-13

Subject 10 Mai 2010 10:09 #7

Hallo Jochen
ich habe meinen DS-Break wegen meines Umzuges ummelden müssen und mir wieder 2 längliche und 1 kleines (für Vorne) Kennzeichen anfertigen lassen. Als erstes kam die Frage wieso 3 Kennzeichen? Dann, das Kleine darf ich nicht mehr nutzen. Also evt. mit Ausnahmeregelung. Der Mitarbeiter musste sich also leider von seinem Stuhl erheben, mir nach draussen folgen wo ich ihm alles am Fahrzeug erklären konnte, wieso ich 3 Schilder habe und das ich Vorne kein anderes platzieren könnte (Nebellampen sind fest neben dem kleinen Nummerschild verbaut). Das war im aber alles egal. Nun habe ich hinten zwei gestempelte Nummerschilder und Vorne ein Blancoschild. :-)
So kann es auch gehen

Ulli
  • name

Subject 10 Mai 2010 08:11 #8

au weia! was wird es denn jetzt? ein heidelberger kennzeichen?

gut dass du deine contenance behalten hast!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 09 Mai 2010 13:39 #9

Stellt Euch mal vor, was mir am Freitag passiert ist, ich war sehr, sagen wir mal entgeistert (ich weiss nicht, inwieweit das auch auf andere Bundesländer zutrifft):

- wollte meine seit 12-2009 abgemeldete ID wieder anmelden
- auf dem Amt wurde mir eröffnet, mein Kennzeichen sei vergeben, ob ich es denn nicht "reserviert" habe?
- ich: keine Ahnung "reserviert", ich habe wie seit Jahrzehnten "vorübergehend abgemeldet"
- "vorübergehend abgemeldet" gibt es seit letztem Jahr nicht mehr, man erhält jetzt einen DIN-A4-Papiervordruck hingelegt, da muss man ankreuzen, dass man das KZ behalten will, dann wird email an Zulassungsstelle geschrieben
- ich: nie Papiervordruck gesehen, erhalten, vorgelegt bekommen, ausgefüllt
- das Kennzeichen ist weg
- Konsequenz für mich: 40€ neue KZ, 20€ kurzes Wunsch-KZ-Zusatzgebühr, 4h Fahren zur entlegenen Zulassungsstelle und Anstehen hinter 30 türkischen Autodealern
- reg auf, reg auf
- mit contenance bei der Zulassungsstelle angerufen, langsam an nicht ausnahmebefugten Sachbearbeiterinnen durchtelefoniert => die Abtlg.leiterin beschafft mir nun eine ähnliche Nummer und hilft mir auch sonst (hier ohne Details zu nennen, ist ja Sonderhilfe)

Learning für diejenigen, die das neue procedere auch noch nicht kennen: aufpassen bei der Abmeldung!

Viele Grüsse,
Jochen

(es gibt auch einen Vorteil bei der neuen Regelung: man kann sich auch das KZ auf eine Person reservieren lassen, d.h. altes Auto verkaufen, KZ reservieren lassen, neues Auto kaufen, alte Schilder und KZ dranhängen)
  • Jochen SM-13

• Seite:
  • 1