Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 11 Jun 2010 12:10 #1

Ulli_39 postete

P.Biehl postete
Sagt ein Neger zu einem Weißen:

Wenn ich geboren werde bin ich schwarz,
Wenn ich Angst habe bin ich schwarz,
Wenn mir schlecht ist, bin ich schwarz,
Wenn ich mich aufrege bin ich schwarz,
wenn ich die Luft anhalte bin ich schwarz,
Wenn ich 'ne Hepatitis habe bin ich schwarz und
wenn ich sterbe bin ich schwarz.

Wenn Ihr geboren werdet, seid Ihr rosa,
wenn Ihr Angst habt, seid Ihr weiß,
wenn Euch schlecht ist, seid Ihr grün,
wenn Ihr Euch aufregt, seid Ihr rot,
wenn Ihr die Luft anhaltet, seid Ihr blau,
wenn Ihr 'ne Hepatitis habt, seid Ihr gelb und
wenn Ihr sterbt seid Ihr grau.

Warum nennt Ihr uns "Farbige"?

SEHR GUT,
könnte von Dave Chappelle sein :-)

Ulli

Ist ein Song aus den 90ern

Tongue Forest feat. LaMont Humphrey - And you got the f... nerve to call me coloured

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Jun 2010 11:37 #2

Das kenn ich aus einem Land inmitten von Europa: da gibt es auch keine Gemeinsamkeiten zwischen den Menschen im Norden und denen im Süden. Die sprechen auch verschiedene Sprachen. Wobei nur eine als Sprache anerkannt ist. Das andere ist ein Dialekt - trotzdem nur schwer verständlich. Dort - in diesem Land - gibt es auch Unterschiede zwischen den Eingeborenen im Osten und denen im Westen. Auch die sprechen verschiedene kaum verständliche Dialekte.
Ja, so ist das mit den Menschen und ihren Rassen. Manchmal denke ich, wir leben alle auf verschiedenen Planeten. Dabei schreibe ich nur von Deutschland.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 11 Jun 2010 11:29 #3

Hat mir auch sehr gut gefallen.

Weiß ist ja keine eigene Farbe, sondern das Ergebnis der Mischung aller Farben. Aber Schwarz ist auch keine Farbe. Rätsel über Rätsel.

Mit Rassismus-Vorwürfen ist man ja leider schnell bei der Hand, und wenn man "Rassist"sagt, dann sieht man vor seinem geistigen Auge einen kurzgeschorenen Redneck, der vermutlich auch einer ist.
Aber einen ebenso üblen Rassismus gibt es auch bei den "Farbigen", nur eigenartigerweise gibt es auf dieser Welt nur weiße Rassisten, zumindest begrifflich. In Namibia gibt es eine Stadt der "weißen", wie sie sich selber nennen, Nachfahren von Buschmännern, die es sich verbitten, mit den anderen Schwarzen im Lande in einen Topf geworfen zu werden. Sie halten sich für etwas Besseres. Und die Herero waren berüchtigte Sklavenhalter; (die Sklaverei wurde von den Deutschen abgeschafft, allerdings durch ein ähnliches System ersetzt, nur hatte die juristische Bezeichnung und die Hautfarbe der Herrenmenschen gewechselt) die damals versklavten Völker wollen noch heute nichts mit den Herero zu tun haben. Da dürfen oft nichtmal die Kinder der verschiedenen Volksgruppen miteinander spielen.
Überhaupt gibt es keine Sprache, die in Namibia alle Namibianer verstehen, obwohl in diesem riesigen Land nur 1,8 Mio Menschen leben.

Subject 11 Jun 2010 10:04 #4

P.Biehl postete

SEHR GUT,
könnte von Dave Chappelle sein :-)

Ulli
  • name

Subject 11 Jun 2010 08:53 #5

Dass es Menschen sind habe ich doch nicht bestritten! Das überhaupt ansatzweise infrage zu stellen kam von Dir.

Andreas

Subject 11 Jun 2010 06:41 #6

Carsten postete
Und doch seid ihr beide Menschen, teilt euch diesen Planeten mit gleichem Recht....

Carsten

... und unterschiedlichen Deos.
Grüße!

Subject 11 Jun 2010 00:02 #7

Andy postete
Dann können die nicht fahren. Ich bin das mit einem Leih- Corolla gefahren mit 100 Sachen, weil hinten ein stark riechender Schwarzer drin saß. Da hatte ich EINMAL ne soziale Ader, und habe den Kleenen mitgenommen, habs gleich bereut. So schnell konnte ich kaum fahren, dass die Wolke hinten blieb.

Andreas

Und doch seid ihr beide Menschen, teilt euch diesen Planeten mit gleichem Recht....

Carsten

Subject 10 Jun 2010 22:08 #8

Grüße!

Subject 10 Jun 2010 21:50 #9

Das macht nix, der hat nämlich Recht!

Das mit dem N...lein: Dieser Ausdruck ist bei denen da unten nicht anstößig, das finden die korrekt. Nur unsere politisch korrekt- verblödete Meinungsdiktatur stört sich da dran. Der amerikanische Begriff mit den 2g drin wird als Schimpfwort gesehen.

Andreas

Subject 10 Jun 2010 18:11 #10

Andy postete
nee der riecht nicht,

Andreas

Aber er stinkt vielen!!!
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 10 Jun 2010 16:56 #11

Wir werden doch jetzt vor der WM nicht solche Wörter benutzen!?! Das kostet uns nachher den Titel.
  • Frank Joh S.

Subject 10 Jun 2010 16:01 #12

nee der riecht nicht, das war ein Negerlein.

Buah...

Andreas

Subject 10 Jun 2010 14:48 #13

Andy postete
Ich bin das mit einem Leih- Corolla gefahren mit 100 Sachen, weil hinten ein stark riechender Schwarzer drin saß.
Andreas

Gauweiler ? :)
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 10 Jun 2010 14:03 #14

Dann können die nicht fahren. Ich bin das mit einem Leih- Corolla gefahren mit 100 Sachen, weil hinten ein stark riechender Schwarzer drin saß. Da hatte ich EINMAL ne soziale Ader, und habe den Kleenen mitgenommen, habs gleich bereut. So schnell konnte ich kaum fahren, dass die Wolke hinten blieb.

Andreas

Subject 10 Jun 2010 13:06 #15

Das wird nicht funktionieren: bevor Andreas einen seiner SMs aus Deutschland heraus bewegt, muss der Weihnachtsmann zu Silvester die Ostereier bringen! :)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Jun 2010 12:43 #16

Diese Strecke ist asphaltiert und ziemlich geradeaus; das dürfte eher weniger Unterhaltungswert bieten. Vom Etosha-Nationalpark nach Walvisbay auf Wellblechpisten mit dem SM muss DER Kick sein. Ab 100 km/h beginnt das Abheben; dann geht es nur noch über die Spitzen der Bodenwellen. Fluggefühl garantiert.
Hauptsache man fliegt dann nicht ab. Solche Wracks liegen da einige. Sind aber alles Japaner, die abgeflogen sind.

Subject 10 Jun 2010 11:52 #17

Afrika?

Ok, mit nem SM, Bora oder so. Straße von Windhuk nach Ketmansshoop. Sperren für Einheimische, Heene durchbrummen. Das hätte was!

Andreas

Subject 08 Jun 2010 12:03 #18

P.Biehl postete
Noch 'ne TÜV-Story:

Neulich mußte ich bei dem gleichen Bekannten mit der CX sehen, daß es nicht aufgefallen war, daß das linke Vorderrad lebensgefährlich falsch montiert gewesen war, ohne daß dies jemandem je aufgefallen wäre.

Die Felge des Ersatzrades war montiert mit Stahlfelgenbolzen: In die Ersatzradfelge sind seit je her bei den Cxen mit Alus Distanzstücke eingepreßt, die es erlauben im Pannenfall das Ersatzrad mit den langen, nicht konischen, Schrauben der Alufelgen zu montieren. Wenn ich da die Stahlfelgenschrauben einschraube, dann greifen die absolut insuffizient in ihr Gewinde ein, weil sie viel zu kurz sind. Das Rad könnte wegfliegen.
So was wird a.) vom Mechanikerschn... montiert und b.) vom Tüvschn... übersehen.

Kopfschüttel!

Man fragt sich wozu diese technischen Kontrollen gut sein sollen.

Kein TÜV-Mensch kann alle Besonderheiten aller Autotypen kennen. Die TÜV-Abnahme dient auch nicht dazu zu überprüfen, ob das Auto fachgerecht zusammengeschraubt wurde. Das wäre wohl nur mit einer mehrtägigen Prüfung möglich, die einige tausend Euro kosten dürfte. Dann möchte ich aber das Geschrei hier lieber nicht hören.
Der TÜV hat vielmehr die Aufgabe, die AKTUELLE ALLGEMEINE Verkehrssicherheit mit einigen wenigen Prüfpunkten zu überprüfen; deswegen auch "nur" ca. 50-70 Euro. Daß das nie perfekt und widerspruchsfrei sein kann, ist selbstredend. Das Ergebnis ist aber ein allgemeiner Zustand der KFZ auf unseren Straßen, der sich von dem mancher anderer Länder beruhigend unterscheidet.
Fazit:
Besser diesen TÜV als keinen. Ihr könnt ja mal nach Afrika gehen, das wird nicht lange dauern, und der Ruf wird ertönen, es würde denen guttun, so was wie unseren TÜV einzuführen.

Grüße

Subject 08 Jun 2010 10:48 #19

...mein Tüvler (an sich Dekraler) ist da sowohl nett als auch kompetent, und wenn er was nicht weiß, ist er sich auch nicht zu schade zu fragen, kenne Ihn aber auch schon ein paar Jahre.....
Seine Kollegen kommen dann beim SM mit staunenden Augen und der ehrlichen Aussage, dass sie sowas noch nie gesehen hätten (...fällt aber manchem schwer zuzugeben)

Gibt an sich nur zwei wichtige Dinge im Leben, wissen was man kann und wissen was man nicht kann (...und dann auch besser lässt)

Happy Day

Achim

Subject 08 Jun 2010 08:52 #20

Ja

Andreas

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3