Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 07 Jun 2010 19:18 #1

Manno,
ich habe es mit meiner Tochter nur bis Grenoble geschafft, die noch mal 300km bis da runter waren uns dann doch zu viel. Ein anderes Mal, danke für die Appetithäppchen!

Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2010 18:04 #2

• Citrobert

Subject 07 Jun 2010 18:02 #3

Alleine für diese Vitrine würden manche ihren rechten Arm für hergeben:

ich wußte gar nicht, daß es verschiedene Continental Edison für den SM gab.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 07 Jun 2010 17:55 #4

wir waren so vor ca. 2 wochen da. leider war der besitzer nicht anwesend, wir mussten uns also selbst durch die ausstellung lesen. aber stimmt: die 50+ autos muss man erstmal zusammensammeln. da stehen richtig werte in dem schuppen!

Subject 07 Jun 2010 17:52 #5

Hallo,

da brauche ich meine Bilder ja nicht mehr einstellen. Vielen Dank, daß Du mir die Arbeit abgenommen hast. Wann warst Du da ?
Ich war am Donnerstag Mittag (3.6.10) da.
Hat mir gut gefallen. Der Eigentümer war auch sehr nett und hat mir eine Menge von sich erzählt.
Die Ausstellung ist sehr DS- und Entenlastig. Aber trotzdem beeindruckend. Insbesonders die Tatsache, daß die Autos so gut wie unbenutzt waren und alle im Originalzustand.

Grüße
Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 07 Jun 2010 17:43 #6

wir waren im urlaub in der haute-provence und sind bei unserer grand tour zufällig über ein unauffälliges schild gestolpert, welches uns in das citromuseum von castellane führte: www.citromuseum.com

VIELE zitronen dort, unter anderem die wohl älteste, noch bekannte DS der welt (SN: 32!) und GSA birotor, citroen's wankelmotor versuch.

ausgerechnet SMs gabs dort nur 3 (!) - scheinbar mag der mann den SM nicht. abei ist sie unserer meinung nach die bei weitem schönste!

wenn ihr mal in die gegend kommt, schaut mal rein. ist aber teuer: 6€ eintritt p.P.

aber der besitzer ist ein privatmann und sammelt ausschließlich unrestaurierte autos mit so wenig km wie möglich, von denen er eine lückenlose historie nachweisen kann. bis auf zwei ausnahmen sind alle fahrbereit.

• Seite:
  • 1