Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 07 Aug 2010 22:27 #1

Sonja postete
das würde ich auch gerne wissen, wie Du das machst.

lg

sonja

Die Idee ist, den einzelnen Dateien den Namen des Nummernschildes zu geben. Dann ist jedes Doppel sofort zu erkennen.
Vielleicht kann man nach einiger Zeit eine ausgedruckte alphabetisch geordnete Liste in der Tasche haben, an der man schnell erkennen kann, ob man die Karre, die vor einem steht, schon erfasst hat.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Aug 2010 21:34 #2

Hallo Jungs,

ich bin nicht ganz so glücklich mit der letzten Ausgabe.

Schön, das Andrew's Artikel veröffentlicht wurde.

Ich finde es nur eher nicht so schönen Stil, das dort ein Unbekannter (es steht kein Name dran) einen Nach- Absatz dranhängt, in dem er wesentliche Teile in Frage stellt, OHNE mir oder Andrew die Möglichkeit gibt, VOR der Veröffentlichung diesen Teil zu kommentieren.

So muss ich jetzt wohl eine Debatte im Heft lostreten, und der Redaktion schreiben, das ich davon ausgehe, das das Keramik- Inlay in der Turbine nicht korrekt montiert wurde.

Andrew's Antwort:

"Write a protest.

We have LOTS of ceramics in use. And for huge milages. They MUST have cludged up the installation.

The Tour Auto, Tour Espana, Tour Britannia rally winning car has my mod in place. Heio Grimm's car has it- it made it to Munich.

Citroen adopted it, but with a rubber cup holding it. But they did not have silicone gasket in those days.

(in der Aluturbine)

They (= der Club, wer auch immer das gebaut hat) must have:

1) mounted it proud (Mk2 fixes this problem) or

2) had it too tight on the impeller.

FACT: It is true that I did not specify enough space on the inner diameter.

Ask all those who bought them on the international mailing list! They are happy !"

Carsten

Subject 06 Aug 2010 19:41 #3

Vielleicht funktioniert die Gesichtserkennung von iPhoto ja auch mit SMs.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 06 Aug 2010 19:22 #4

das würde ich auch gerne wissen, wie das machst.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 06 Aug 2010 18:21 #5

Hast Du eine Datenbank. So nach Nummernschildern sortiert ?
:)
Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 06 Aug 2010 18:04 #6

Danke danke, zuviel der Ehre. Wenn es denn bei der Photographiersucht bleibt, kann ja nichts passieren ;)
Mein Masterplan ist, bei allen Treffen, an denen ich teilnehme, so lange alle SM zu photographieren, bis ich möglichst alle einmal erwischt habe.
Mal sehen, wie viele verschiedene da zusammenkommen.

Grüße

Subject 06 Aug 2010 14:41 #7

Gestern habe ich meine Journal-Ausgabe erhalten -> toll gelungen, alle Achtung!!

Eine besonderen Dank an Helge wegen seiner überaus netten Beiträge, Johannes Doms wegen seiner unermüdlichen Fotografiersucht in Reims (die es wohl ermöglicht hat, diese herausstechende doppelseitige SM-Collage zu machen) und Gerold Roeben für seine emsige Arbeit im Hintergrund.

Weiter so und DANKESCHÖN!

Gruß, Volker A.

Subject 05 Aug 2010 16:18 #8

Ja dann auch Danke an die Roebens.

Fragt sich nur, wo meine Ausgabe bleibt!!

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 05 Aug 2010 11:54 #9

Hallo zusammen, danke. Aber ohne euch, eure Fotos und Beiträge liesse sich so eine Zeitung wie die unsere nicht machen. Also: fasst euch an die eigene Nase! ;)

Die Gestaltung der Zeitung liegt übrigens nach wie vor bei Roebens.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 05 Aug 2010 11:53 #10

P.Biehl postete

Andy postete
..... aber nur Artikel über Fresstreffen drin....

Du bist ja nur neidisch, weil ihr da unten im Bayernland außer Schweinsbraten und saurem Lüngerl nix auf die Reihe kriegt!

Der Franzose läbbt halt, ißt gut und baut trotzdem die besseren Autos, auch ohne dies marktschreierisch anpreisen zu müssen, wie sämtliche süddeutschen Automarken.

Sowas nennt man "savoir vivre".

Lieber mit der Méhari zum Sternerestaurant, als mit der S-Klasse zur Currywurschtbude!

Ach Peter,

deshalb fährst Du Jaguar, oder? :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 05 Aug 2010 11:29 #11

Andy postete
Die bilden sich immer was ein auf Grande Nation, Essen und ihre Weine, und eigentlich sind die Italiener besser in allem.

Andreas

Auch bei den Autos sind sie besser :) Jedenfalls beim Design. Aber das ist ja auch wieder subjektiv. :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 05 Aug 2010 09:20 #12

Nee, ich finde die Italienische Küche auch besser. Und deren Fleischqualität auch. Alles ursprünglicher. Und die Italoweine sind auch besser, die Franzosen finde ich auch überbewertet. Wie die ganzen Franzosen eben. Die bilden sich immer was ein auf Grande Nation, Essen und ihre Weine, und eigentlich sind die Italiener besser in allem.

mein Lieblingsrestaurant in der Toscana bei Siena ist ein Italiener, der mit ner Franzfrau verheiratet ist, die in der Küche steht. Da kann man richtig gut süffeln und futtern.

Wie der SM eben. F+I mit deutschem Betreuer ist das Optimum.

:-)

Andreas

Subject 05 Aug 2010 09:20 #13

Bodenseetreffen haben wir eingeplant. Anmeldung kommt.

Subject 05 Aug 2010 09:15 #14

P.Biehl postete

Andy postete

Du bist ja nur neidisch, weil ihr da unten im Bayernland außer Schweinsbraten und saurem Lüngerl nix auf die Reihe kriegt!

Der Franzose läbbt halt, ißt gut und baut trotzdem die besseren Autos, auch ohne dies marktschreierisch anpreisen zu müssen, wie sämtliche süddeutschen Automarken.

Lieber mit der Méhari zum Sternerestaurant, als mit der S-Klasse zur Currywurschtbude!

Wenn Du so auf savoir vivre stehtst folgende Frage:

Warum hast Du es dann in München so lange ausgehalten?

Wo ist Deine Anmeldung zum Bodenseetreffen geblieben? Da könntest Du das sv erleben.

Warum kommen zum Beispiel Deine sehr guten Technikhinweise nicht bei den Franzosen im Journal? Die fressen lieber als ihre Karren richtig zu machen??

Andreas

Subject 05 Aug 2010 08:11 #15

Stephan K. postete
Ich halte die französische Küche für völlig überbewertet. Mir ist die Italienische bedeutend lieber.

Das ist subjektiv. Mir gefällt die italienische Küche auch einigermaßen, aber das Fleisch ist mir immer zu viel durch. Ein gutes Stück Fleisch sollte man mit einem Defibrillator wieder zum Leben erwecken können, und da sind die Franzosen eben top drin. Außerdem haben die solche Leckereien wie foie gras, cassoulet, andouillettes etc....

Mjam!

PS: Habe auch nix gegen eine gute Currywurscht
Grüße!

Subject 05 Aug 2010 07:44 #16

P.Biehl postete

Moment!!!! Gegen eine gute Currywurst ist nichts einzuwenden, solange sie aus dem Ruhrpott kommt. So etwas Leckeres bekommen die Froschfresser nicht hin (schaffen ja noch nicht mal die Berliner).

Ich halte die französische Küche für völlig überbewertet. Mir ist die Italienische bedeutend lieber.

Aber mit dem Mehari würde ich trotzdem lieber fahren als mit der S-Klasse (soweit das Wetter mitspielt)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 05 Aug 2010 06:55 #17

Ich beziehe das doch auf die SM-Zeiten!
Grüße!

Subject 05 Aug 2010 00:27 #18

Na, ob die Franzosen heute noch die besseren Autos bauen, das wage ich zu bezweifeln. Die sind aktuell mehr damit beschäftigt, für die Rente ab 55 zu demonstrieren. Und zu essen natürlich. Und Champagner zu trinken. Ist ja keine schlechte Idee, wenn´s um die Lebensqualität geht. Aber die Auto-Qualität profitiert davon vielleicht eher nicht, eventuell noch das Design.

Subject 04 Aug 2010 23:25 #19

Andy postete

Grüße!

Subject 04 Aug 2010 21:18 #20

Stimmt!

Vor allem Helge ist top! Geistreiche Sprüche, hohe Formulierungskunst mit Hintersinn, udn gute Mischung der Artikel. Die Zeitung ist erheblich besser als die aus Frongraisch, die auch diese Woche kam. Gut, deren Umschlag glänzt mehr, aber nur Artikel über Fresstreffen drin. und jedes Mal die gleiche Litanei des Teilebeauftragten, was alles mit teilen problematisch sei (unser Club lamentiert nicht, sondern baut teile).

Andreas

• Seite:
  • 1
  • 2