Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Frage Guttenberg mal wieder
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Re: Subject
24 Feb. 2011 09:16Nun, die Uni hat sich entschieden. Und er kann den Titel dennoch nicht mehr führen.
Was ist das für ein Mensch, Politiker oder nicht, der dermaßen neben der Realität lebt.
Damals, als die Bundeswehr den Tanker abgeschossen hat, hat er "gewusst" und verkündet, dass der Einsatz militärisch notwendig war. Kurz danach hat er wieder "gewusst", dass der Einsatz überflüssig war.
So was finden die Leute gut?
Nee, da bin ich lieber verblendeter Prolet, als solche Menschen gut zu finden. Der Mann gehört weg!
Viele Grüße
Helge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
24 Feb. 2011 08:38Andreas
- John
-
- Platinum Mitglied
-
24 Feb. 2011 00:48Tja, mal jenseits der anscheinend offenkundig gewordenen Betrügerei:SOEG postete
Der Lack ist ab. Das Gel sitzt noch. Schade, war ein guter Mann, der keine Phrasen drosch. Das Volk liebt ihn. Und ehrlich, ein fehlerloser Mann wäre mir unheimlich.
Mit oder ohne Doktor:
Hat das einen Einfluss auf die Qualität seiner Arbeit als Politiker gehabt? Würde er anders arbeiten, wenn er erst gar nicht den Doktor angestrebt hätte? Hat ihm der Doktortitel die Steigbügel gehalten oder wäre er auch ohne diesen Minister geworden?
Er wollte schließlich nicht in die Wissenschaft - da braucht man den Titel- wozu also hat er sich das angetan?
Fragen über Fragen...
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
23 Feb. 2011 22:00Leute fresst Sch...: Millionen von Fliegen können sich nicht irren!Ulli_39 postete
eine vereinigte Linksfront gibt es nicht aber eine Mehrheit des gesunden Menschenverstandes.
- name
-
- Neues Mitglied
-
23 Feb. 2011 19:47Dazu den Text etwas anpassen
Andreas, eine vereinigte Linksfront gibt es nicht aber eine Mehrheit des gesunden Menschenverstandes. Die hatten es schon immer schwerer.
Im Bundestag kannst du lügen und betrügen ohne Konsequenzen zu fürchten. Die ganz bescheuerten werden dann halt nach Brüssel geschickt.
Ulli
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
23 Feb. 2011 13:17Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
23 Feb. 2011 12:37Bei Jan Ullrich war es auch so:SOEG postete
Der Lack ist ab. Das Gel sitzt noch. Schade, war ein guter Mann, der keine Phrasen drosch. Das Volk liebt ihn. Und ehrlich, ein fehlerloser Mann wäre mir unheimlich.
nur weil sein Name in einer spanischen Blutdatenbank stand, wollte "Das Volk liebt ihn" seine Liebe nicht aufgeben und den Glauben an den deutschen Superstar auch nicht. Es war doch alles gerade so schön gewesen.
Aber die erdrückende Beweislage und die Enttäuschung nagte dann fortwährend an "Das Volk liebt ihn".
Heute will niemand mehr den Namen hören und die öffentlich-rechtlichen Sender wollen noch nicht einmal mehr die Tour-de-France nachmittags übertragen.
Kennt Ihr die "Phasen der Trauer"? Es beginnt mit "denial", z.B. so:
Nicht-wahrhaben-Wollen
Unmittelbar nach Erhalt der Todesnachricht will der Hinterbliebene den Verlust nicht wahrhaben, vor allem bei einem unerwarteten Tod. Die gleichzeitig einsetzende gefühlsmäßige Erstarrung (Betäubung) dient dem Schutz des Organismus vor der Überflutung durch schmerzliche Empfindungen.
Aufbrechen der Emotionen
Die affektiven (gefühlsbetonten) Symptome der Trauer treten zu Tage und brechen die erwähnte gefühlsmäßige Erstarrung auf.
Suchen und Sich-Trennen
...
Neuer Selbst- und Weltbezug
Der Verlust wird akzeptiert.
- Thorsten Graf
-
- Elite Mitglied
-
23 Feb. 2011 12:35Ich habe mich in ihm getäuscht. In Bezug auf Opel war ich ganz seiner Meinung und froh, dass jemand dagegenhält. Aber inzwischen reiht sich Fehler an Fehler. Wenn so einer noch Kanzler wird, wandere ich aus. Wenn ich nur an die Show mit Kerner in Afghanistan denke....Ich stelle mir die Frage, ob er nicht auch schon vorher in Sachen Kunduz ect. die Unwahrheit gesagt hat. Dem glaube ich kein Wort mehr.
Thorsten
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Feb. 2011 10:55Und an die vereinigte Linksfront hier: Wenn die CDU den absägt, dann gibt es vielleicht mal endlich eine neue konservative Partei mit lauter vernünftigen Leuten, die von IM Erika rausgebissen wurden. Dann sind die Linksgrünen mal eine Zeitlang weg vom Fenster. Die CDU auch.
Andreas
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
23 Feb. 2011 10:29Natürlich, mir auch. Er darf ja Fehler machen - wie alle. Aber verdammt noch mal, er soll sie gefälligst zugeben!SOEG postete
... Und ehrlich, ein fehlerloser Mann wäre mir unheimlich.
Dieses ewige vertuschen, vertuschen und der da hat noch Schlimmeres gemacht. DAS geht mir auf die Nerven.
Viele Grüße
Helge
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
23 Feb. 2011 10:05Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
23 Feb. 2011 09:11Natürlich wird es eng, wenn man dermassen von der Presse fertig gemacht wird. Weil man ihm politisch nicht beikommt, kramt man in der Vergangenheit rum. Jedenfalls hat G. in seiner politischen Laufbahn bisher, verglichen z.B. mit einem FJS weniger zweifelhafte Aktionen gestartet.Hans-Joachim Boyke postete
Oh oh - Herr von und zu Guttenberg - es wird eng .. sehr eng.
Schade ...
Jrüüsse us der Domstadt
HJB
- Hans-Joachim Boyke
-
- Elite Mitglied
-
23 Feb. 2011 08:57Schade ...
Jrüüsse us der Domstadt
HJB
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
23 Feb. 2011 08:39Der Herr zu Guttenberg erwartet von seinen Soldaten Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Loaylität. Viele andere Dinge auch. Soldaten werden wegen kleinster Verfehlungen suspendiert oder disziplinarisch belangt.
Dann kann dieser Typ nicht daher kommen und bei seiner Dissertation betrügen. Man kann nicht mal sagen, er hat Pech gehabt, weil er so berühmt ist. Denn niemand hat ihn gezwungen sich da vorne hin zu stellen. Wäre er ein kleiner Rechtsanwalt geworden und hätte sich damit beschieden, wäre das nie so hoch gekocht. Aber er wollte ja "was bewegen". Selbst Schuld!
Viele Grüße
Helge
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
22 Feb. 2011 22:37Eugen Roth
Lasst den KT doch mal in Ruhe. Dieses Kesseltreiben der Presse ist deren persönlicher Krieg, den die Mehrheit des Volkes nicht mitträgt.
Ich hab im Abi gespickt, in fast jeder Klausur im Studium etc. Ihr vermutlich auch alle.
Kleine Verfehlungen sind menschlich und rechtfertigen nie eine solche aufgeblasene Aktion des Berufspharisäertums in diesem unserem komischen Lande.
Wenn nicht gar wieder IM Erika mit drinsteckt.
Andreas
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
22 Feb. 2011 15:43
Viele Grüße
Helge
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
22 Feb. 2011 15:18
Matthias
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
22 Feb. 2011 15:06Viele Grüße
Helge