Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 11 Jul 2005 14:08 #1

Heene,

hier ist einer mit grünem Teppich !

(den, sagte unser Oberrestaurator, habe er noch nie gesehen ....)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Jul 2005 12:37 #2

Hi.
Ganz recht: Grüner Teppich und grünes Velur. Und alles noch "okinol".
Habe Polster und Teppiche nur gesäubert. Halt voll die 70ger.

Da sich aber auch hier die Polsterschicht vom Stoff gelöst hat und dieser Wellen schlägt, muß ich da übernächsten Winter mal dran. Vor der Arbeit graut mir schon jetzt! Zumal ich mich nach geeignetem Polsterstoff umsehen muß.

Ach ja, da sind 215/65 VR 15 aufgezogen. Abrollumfang liegt meines Wissens zwischen 195er und 205er der 70ger Serie. Radhausfreigang ist bei diesem Fahrzeug auch o.k., Eintragungen dieser Reifengröße in SM-Fahrzeugbriefe gibts dazu. Marke ist Firestone (wohl mit verstärktem Gürtel), bin bisher zufrieden. Wie der Vergleich zu den Pirellis ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich die Italo-Schwarten nicht kenne.

Grüsse
Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Jul 2005 15:11 #3

der Wagen(SMIE, mit SD) hat grünes Velours und ist sehr sorgfältig überarbeitet worden.
Glückwunsch zum gelungenen Ergebnis
sendet
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Jul 2005 10:21 #4

Hallo,

das ist wohl nur der Reflex vom grüngetönten Glas? Aber sonst: Gratuliere und viel Spaß met em...

FWS
  • FWSOE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Jul 2005 18:17 #5

GRÜNER TEPPICH ????

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Jul 2005 16:14 #6

Sieht gut aus. Ist das Interieur grün? Mein Vater hatte in den 70ern einen der innen grün und außen grünmetallic war sieht man recht selten. Was sind für Schlappen drauf?
Viel Spaß mit dem Auto.
Gruß Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Jul 2005 15:32 #7

Hallo allerseits.

Hab mal einige Bilder von meinem SM eingestellt (hoffentlich hats geklappt, die Prozedur war mehr als merkwürdig - oder ich war zu blöd?!). An dem hab ich 4 Jahre (voll-)restauriert und bin in den letzten 2.5 Jahren grade mal 1000 KM gefahren (seufz). Seht sie euch mal an, hoffentlich habt ihr Spass dabei. Wenn das mit den Bildern nicht geklappt hat, bitte gebt mir n Tipp.

forum.citroensmclub.de/bildupload/125_368.JPG
forum.citroensmclub.de/bildupload/125_370.JPG
forum.citroensmclub.de/bildupload/125_369.JPG
forum.citroensmclub.de/bildupload/125_371.JPG

In eurem Forum hab ich gesehen, dass es Leute gibt, die son Auto perfektionsmäßig überrestaurieren. Ist nicht mein Ding!! Ich finde, dass das Auto so seinem eigentümlichen Charakter beraubt wird. Angelaufene Aluverkleidungen und Lacknebel oder sichtbare Grundierung auf dem Rahmen gehören (weil original) für mich untrennbar zum SM. Soweit aus meinem Munde zum Thema: Originalgetreue Restauration.

Was nicht heisst, daß ich sinnvolle Nachentwicklungen/Verbesserungen, die der Gebrauchsfähigkeit des SM zugute kommen (z.B. elektr. Zündung, hydr. Kettenspanner...) ablehne.

Aber, wie der Rheinländer sagt: Jede Jeck is anders! - Solln die halt machen, wenn ses geil finden.

Der letzte Satz ist durchaus egoironisch gemeint, da ich auch (zeitgenössisch) frisierte, oder neudeutsch auch getunte, Oldies fahre. ---Na ja, jede J.......


Tschöö
Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1