Aktuelle Informationen! (Gestern)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Was ich gerade für Carsten gefunden habe...
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
09 Mai 2012 16:18I love it: Musik laut, im SM, fertig.
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
09 Mai 2012 15:49Du meintest SM, Maserati, V8 oder ähnliches ?SOEG postete
Das ist doch alles nur unorganisierter Lärm.
Wenn schon Töne den Tag verschönern sollen, dann Bach oder Chopin etc.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
09 Mai 2012 13:00Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
09 Mai 2012 12:51Außerdem, sind sie nicht alle wieder auf ihren Heimatplaneten zurück?
Liebe Grüße
Helge
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
- Helge
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
09 Mai 2012 10:30Zu 1: Das gefällt mir! Dann hab ich ja noch 60 Jahre. Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass ich nicht ganz fertig werde.Carsten postete
...
1 Man hat seine kreativste Phase üblicherweise VOR 30, und das sieht man an vielen Naturwissenschaftlern. Das man dann stirbt, ist halt dumm gelaufen.
... 2 Lords (kennt die noch jemand außerhalb einer geriatrischen Abteilung ???) für Erwachsene.
...
3 Ich meine, welcher Stones- Track ist denn schöner, als "Riders on the storm" ??? Völlig unschlagbares Stück.
Carsten
Zu 2: Natürlich! Aber ich fand die nie gut.
Zu 3: "You Can't Always Get What You Want" - Wie das ganze Album "Let It Bleed" Um nur ein Beispiel zu nennen.

Aber wirklich: Es geht eben nichts über klassische Musik. Neulich z. B. hab ich den Nachbarn AC/DC - "Live At River Plates" gegönnt. Schöne einfache Schrabbelmusik.
Viele Grüße
Helge
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
09 Mai 2012 10:02Wenn schon Töne den Tag verschönern sollen, dann Bach oder Chopin etc.
- John
-
- Platinum Mitglied
-
09 Mai 2012 08:05Noch so einer, der von den Stones nur Satisfaction kenntCarsten postete
Reduzierte Arrangements ? Ich bitte Dich
Klar, die waren nur 4, so dass der Organist noch den Bass mitspielen musste.
Aber "Satisfaction" ist nun wirklich simpel. Und bei "Paint it Black" spielen sie fast gegeneinander, wie eine sehr gute Schülerband
Carsten

Der Rest persönlich
Grüße und einen angenehmen Tag allerseits
- name
-
- Neues Mitglied
-
09 Mai 2012 06:53Ja, wenn Carsten Juristische folgen ankündigt, wegen ehrabschneidung von einem Musiker, muß das weg;-)John postete
sonst landet dieser Thread ebenfalls im Orkus.
Dirk, der soetwas nie gerne macht!
p.s.
John, würdest du gerne Moderator werden??
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
08 Mai 2012 23:54Klar, die waren nur 4, so dass der Organist noch den Bass mitspielen musste.
Aber "Satisfaction" ist nun wirklich simpel. Und bei "Paint it Black" spielen sie fast gegeneinander, wie eine sehr gute Schülerband
Wir können das ja mal persönlich ausdiskutieren.
Wobei ich die Diskussion insofern ausweiten muss, als das ich deutlich zu Pink Floyd neige, die letzten Jahre, vor allem zu den grandiosen Life- Aufnahmen, die man so hat (Pulse: I sorrow und die wahnsinnige Gitarre in comfortably numb).
Hach, alles Alte-Männer-Mucke....
Carsten
- John
-
- Platinum Mitglied
-
08 Mai 2012 23:37Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
08 Mai 2012 22:52Und schau mal, wie viele Leute in jungen Jahren wirklich wertvolle Beiträge geleistet haben, die dann auch früh gestorben sind. Rimbaud fällt mir direkt ein.
Man hat seine kreativste Phase üblicherweise VOR 30, und das sieht man an vielen Naturwissenschaftlern. Das man dann stirbt, ist halt dumm gelaufen.
Und mir sind die Stones einfach musikalisch zu simpel, zu einfach, zu flach, zu wenig tiefgründig. Ein bisschen Monkeys oder Lords (kennt die noch jemand außerhalb einer geriatrischen Abteilung ???) für Erwachsene.
Da hat Jim dann doch schon etwas mehr abgeliefert
Ich meine, welcher Stones- Track ist denn schöner, als "Riders on the storm" ??? Völlig unschlagbares Stück.
Carsten
- John
-
- Platinum Mitglied
-
08 Mai 2012 22:17Inwieweit bringt mich ein Mensch nach vorne, der sich schon vor Vollendung des 30. Lebensjahres umgebracht hat?
Da lobe ich mir z.B. die Stones. Unbändiger Lebenswille ist einfach cooler als die Lust an der Selbstzerstörung. Der Musik hört man die Lebenseinstellung ganz gut an.
Sorry, da bin ich ganz Spießer
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
08 Mai 2012 18:10Ja, die machen noch was: www.idafan.com - dieses Jahr mal wieder eine Euro- Tournee. Nur Jim nicht, der ist leider unabkömmlich...
Carsten
- Helge
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Subject
08 Mai 2012 13:24das hab ich gerade in einem Fotoforum gefunden:
"There are things known and there are things unknown, and in between are the doors" (Jim Morrison).
Das ist gar nicht soo schlecht.
Machen die überhaupt noch/wieder was?
Viele Grüße
Helge
PS: Natürlich passte da auch was anderes in between: there is a SM.