Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 23 Jan 2013 15:32 #1

P.Biehl postete
Sonja muß man mögen:

Sie erträgt unseren Schwachsinn! :D

:D und das gerne, ich finde es sehr amüsant, lustig und informativ hier. und ich finde auch, dass es hier ziemlich zivil zu geht, was einerseits schade ist, denn uniformen haben ja was..., aber andererseits sehr schön ist, weil man sich nicht drüber aufregen muss. es hat sowas schönes familiäres.

ich bin nicht die dame auf dem bild, die die ID zieht und dabei sogar noch abhebt. ich habe etwas muskulösere oberarme ;) hohoho.

aber bei dem momentanen sturm hier, muss ich aufpassen, dass ich nicht selbst abhebe. gelber wetteralarm...da bräuchte ich wohl den wagen als anker. und vielleicht ist es ja auch so auf dem bild, nur wir sehen es gar nicht! es ist dort superwindig und der fahrer kann die frau gerade noch so vom abheben retten!!

lg
sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2013 19:39 #2

Sonja muß man mögen:

Sie erträgt unseren Schwachsinn! :D
Grüße!

Subject 18 Jan 2013 19:21 #3

Sonja postete
:) ich mag deine Art.

Ich mag Dich :)

Subject 16 Jan 2013 18:50 #4

Sehr gut! Wer mit Verwaltungs- und Repräsentierkram beschäftigt ist, macht in der Zeit nix unter Motorhauben kaputt!

(Sorry Sonja, der mußte sein) ;)
Grüße!

Subject 16 Jan 2013 18:44 #5

Sie zieht demnächsten den ganzen Club. ;)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 16 Jan 2013 15:04 #6

Sonja postete

und deswegen ziehst DU die DS......
Lobenswert ;-))
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheunes Avatar

Subject 16 Jan 2013 13:08 #7

• Sonja

Subject 15 Jan 2013 14:34 #8

P.Biehl postete
Wieso? Legst Du Deine Weiber hinten in Ketten? ???

Wieso hinten? So macht man das:

Subject 15 Jan 2013 11:08 #9

gefällt mir auch sehr!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 11 Jan 2013 12:12 #10

Sehr schön!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 11 Jan 2013 11:34 #11

Subject 11 Jan 2013 10:49 #12

Andy postete

MaTHias postete
Is' mal 'ne Idee... Meine Transportliege in der Ambulanz hat rechts und links noch so schicke Chromrohre, da paßt auch Super ein Fahrradschloß dran...

M. ;-))

Da kann man sich besser dran festhalten im Sinne wie Peter meint. Typische Franzosenambulanz.

Andreas

Nein, das muss was anderes sein. Schliesslich ist das ein Citroën. Da muss man sich nicht festhalten. Den ein Zitrön schlingert nicht, schleudert nicht und springt auch nicht. Festmachen muss man darin wohl nur Patienten mit Angst vor Ärzten und Kliniken. Oder was?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 11 Jan 2013 10:37 #13

MaTHias postete
Is' mal 'ne Idee... Meine Transportliege in der Ambulanz hat rechts und links noch so schicke Chromrohre, da paßt auch Super ein Fahrradschloß dran...

M. ;-))

Da kann man sich besser dran festhalten im Sinne wie Peter meint. Typische Franzosenambulanz.

Andreas

Subject 11 Jan 2013 02:05 #14

Helge postete
Warte noch ein wenig: Dann verkaufen sie dieses revolutionäre Technikkonzept als Revolution! Schliesslich hat man dann keine Antriebseinflüsse mehr auf der Lenkung. Und sie minimieren die Kosten!
:D

Viele Grüße

Helge

Die Frage ist, wer hier die Revolution wagt. Mercedes wird es wohl kaum sein. Dort gibt es die spur- und sturzkonstante Radaufhängung übrigens seit 75 Jahren nicht mehr (jedenfalls bei PKWs).
So etwas wäre eher einem krisengeschüttelten Konzern als Verzweiflungstat zuzutrauen. Alles schon dagewesen:

ein traditionsreicher, technisch progressiver Autokonzern der mit neuen Konzepten ( u.a. Frontantrieb, Einzelradaufhängung, neuartige Federungskonzepte, eigenwilliges Design) Maßstäbe setzte, geriet durch zeitweilig schlechte Qualität und katastrophales Management in schwere Schieflage. Nachdem durch Einflussnahme der Regierung des Landes erfolgte Fusionen auch keine dauerhafte Besserung brachten, kam das Management auf die Idee, neben den anspruchsvollen Modellen sehr kostengünstig herzustellende Fahrzeuge mit schwülstigem, dem allgemeinen Geschmack vermeintlich entsprechenden Styling und simpelster Technik anzubieten;

der Konzern ist nicht mehr.

das Auto: der Morris Marina, der Konzern erst BMC (Mini, ADO16 etc), dann BLMC, schließlich zu Rover geschrumpft, an dessen Rettung erst Honda, dann BMW scheiterten.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter

Subject 10 Jan 2013 20:24 #15

M. ;-))

Subject 10 Jan 2013 12:33 #16

Ich fahr ja keine CX / DS Ambulance mit Transportliege.:D
  • Frank Joh S.

Subject 07 Jan 2013 20:52 #17

Wieso? Legst Du Deine Weiber hinten in Ketten? ???
Grüße!

Subject 07 Jan 2013 19:55 #18

Jungs, es steht doch hinten drauf. Citroen X für Xdrive/Allrad und Sara weil alle Cit´s weiblich sind.:D

Somit macht die Kette hinten wieder Sinn. ;)
  • Frank Joh S.

Subject 07 Jan 2013 18:20 #19

Warte noch ein wenig: Dann verkaufen sie dieses revolutionäre Technikkonzept als Revolution! Schliesslich hat man dann keine Antriebseinflüsse mehr auf der Lenkung. Und sie minimieren die Kosten!
:D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 07 Jan 2013 17:59 #20

Die Marketingabteilung von Merdecess würde jedenfalls ihren Uraltschrott genau so verkaufen und 90% der Teutonen würden auch darauf reinfallen! Die würden eine Schubkarre voller Mist kaufen, nur wenn vorne ein Stern drauf ist...

Grüße

PS: Ich persönlich finde, daß sich die Franzosen von der Vermarktungsstrategie der deutschen eine Scheibe abschneiden könnten. Die verkaufen jeden Sch... für viel Geld.
Grüße!

• Seite:
  • 1
  • 2