Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 18 Mär 2013 22:02 #1

Andy postete
Nee Chris.
Da lauf ich gerne rum, wenn dafür der SM schön auf den 2 Bahnen steht mit laufendem Motor und ich bequem in jeder Höheneinstellung von unten her dei Hydraulik justieren kann.
Zudem hab ich noch 2 Achsfreiheber, da kann man die ganze karre dann auf der Bühne nochmal anch oben juckeln.
ich fahre einfach rauf, steige aus und drücke auf den Knopf. Schont den Unterboden, weil SM immer auf den Rädern steht.
Und das Werkzeug liegt gut auf den Pritschen.
Einziger Nachteil wäre nur Schweißarbeiten am Schweller, aber das geht zur Not auch. Nur ist das Schweißen von Karossen eine der wenigen Jobs, die ich NICHT mache.
Achso: die 4S Bühne ist auch ein guter Parklift, es geht noch ein flaches Autochen drunter, wennd as andere oben ist.

Andreas

mache ich genauso...perfekt...obwohl ich nicht so weit im Süden bin
HG
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Mär 2013 17:23 #2

Nee Chris.
Da lauf ich gerne rum, wenn dafür der SM schön auf den 2 Bahnen steht mit laufendem Motor und ich bequem in jeder Höheneinstellung von unten her dei Hydraulik justieren kann.
Zudem hab ich noch 2 Achsfreiheber, da kann man die ganze karre dann auf der Bühne nochmal anch oben juckeln.
ich fahre einfach rauf, steige aus und drücke auf den Knopf. Schont den Unterboden, weil SM immer auf den Rädern steht.
Und das Werkzeug liegt gut auf den Pritschen.
Einziger Nachteil wäre nur Schweißarbeiten am Schweller, aber das geht zur Not auch. Nur ist das Schweißen von Karossen eine der wenigen Jobs, die ich NICHT mache.
Achso: die 4S Bühne ist auch ein guter Parklift, es geht noch ein flaches Autochen drunter, wennd as andere oben ist.

Andreas

Subject 13 Mär 2013 16:08 #3

Andy postete
Für Citroens sach ich nur eines: 4 Säulen sind der Hit!

Andreas

versteh ich jetzt nicht. Da musst du doch um 4 Säulen rumlaufen statt nur um 2...

Gruss,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar

Subject 13 Mär 2013 13:59 #4

Dann braucht man aber noch zwei ordentliche Dreyfus-Böcke damit man die Räder auch abnehmen kann.
Grüße!

Subject 13 Mär 2013 13:49 #5

Alles.

Andreas

Subject 13 Mär 2013 09:57 #6

Kommt darauf an was man machen will.
  • Frank Joh S.

Subject 09 Mär 2013 21:02 #7

Für Citroens sach ich nur eines: 4 Säulen sind der Hit!

Andreas

Subject 09 Mär 2013 19:57 #8

Ich glaube, dass Holgi zugegriffen hat. Mal gucken, wenn die beiden das next week hinkriegen, helfe ich mit.

Und Frank- es sind ja dann nicht meine Gurte- alles wird gut :-)

Carsten

Subject 09 Mär 2013 15:12 #9

Hallo Gerold, momentan nicht. Ich mache erst mal eine schöpferische Pause.
Hänge über die Ostertage in Utrecht ab und begleite die Mädels zum Shoppen. Nebenbei wird der 300er SL gemacht und dann ist für dieses Jahr, was Fahrzeuge angeht Schluss. Ich habe noch einige andere Baustellen die Vorrang haben. Schauen wir mal, was ich dieses Jahr schaffe und wie es nächstes Jahr weiter geht. Ende Mai bin ich in Potsdam.

Vielleicht sehen wir uns dann. Ich melde mich.
  • Frank Joh S.

Subject 08 Mär 2013 19:33 #10

Hi Frank,

ich verkleinere mich selber zwar nicht, bin mit 182cm ganz zufrieden, aber ich räume etwas auf und stolpere manchmal über SM-, Maserati und mittlerweile sogar Mercedesteile. Die Groupies wundern sich manchmal, dass sie sich hier zwischen Autoteilen fläzen müssen...

Nicht NOS aber schon so gut, dass ich sie noch hier im Büro liegen habe. Also die Stoßstangen!

Brauchst Du noch SM-Stoßstangen hinten?

Subject 08 Mär 2013 17:39 #11

Carsten postete
forum.andre-citroen-club.de/showthread.p...=4983760#post4983760

Carsten

Hi,

ein Freund hier in Göttingen hat sich verkleinert, und möchte nun eine seiner beiden Hebebühnen verkaufen.

Es handelt sich um eine 2- Säulen- Bühne, hydraulischer Antrieb. Gekauft vor ca. 1.5 Jahren bei Heil + Sohn, hergestellt in China, wenig benutzt, seit 7 Monaten trocken abgebaut und eingelagert. Voll funktionsfähig, keine Probleme bis zum Abbau, alles gut, guter Zustand.

Neupreis waren so um 1400, jetzt möchte er so 750 VB.

Standort Göttingen, kann auf PKW- Trailer mit Spanngurten abgeholt werden, beim Verladen wird gern geholfen.

Carsten

Deine Spanngurte kenne ich. :D

Da sind die Hosenträger meines Opas ja noch stabiler! :D

Ich musste gerade an den Transport mit dem Motorständer denken!:D

Sorry dafür! :D:D:D
  • Frank Joh S.

Subject 01 Mär 2013 22:40 #12

• Seite:
  • 1