Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

SM App ? 07 Mär 2015 18:42 #1

Und das Ganze dann per Beamer an die Garagenwand, oder?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM App ? 06 Mär 2015 18:05 #2

Hi,
ich hatte mal an folgendes gedacht:
- Eine Tabelle, wo man die gemessenen Ventilspiele und Spiel-Scheibendicken einträgt. Die App sagt dann, ob es noch in der Tolaeranz ist und schlägt die passenden Scheiben dazu vor.
- Das Mikrofon nimmt den laufenden SM-Motor auf und zeigt die Derhzahl an, sowie, welche Zylinder in welcher Phase zünden (oder nicht zünden).
- Dann ist da noch die Keilriemen-Spannungs-Sache, die schon im SM-Journal beschieben wurde. Das könnte man integrieren: Am Geräusch des angestoßenen Riemens kann man die Spannung kontrollieren.
- Möglich wäre auch ein Fahrtenbuch, wo man schnell und unkompliziert Kilometerstände, Ölstände, Wasser mit aktuellem Timestamp mitloggen könnte. Den Öl- und Wasserverbrauch kann man dann am Ende des Jahres als Kurve anzeigen lassen.

Kann jemand hier so was programmieren?

Gruß, magic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM App ? 22 Feb 2015 16:29 #3

Habe ich ganz normal als pdf in iBooks gespeichert....

Wenn ich mal was nachschauen will, zum Schrauben nehm ich wie Andy die Hardcopy mit. Wäre aber auch praktisch für unterwegs, wenn mal was kaputt geht, hatte ich aber noch nicht

Happy Day

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Achim.

SM App ? 22 Feb 2015 15:15 #4

Ok, das steckt dann überm Rahmen im Ölschmodder.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM App ? 22 Feb 2015 14:34 #5

Nix mit eifon! Mit Tablet!
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM App ? 22 Feb 2015 12:29 #6

So ein Unsinn! Nun auch noch am SM daddeln beim Schrauben! Stell Dir nur vor, Dein blödes Eifon fällt in den Motorraum beim Daddeln im WHB! Ich habe immer eine Kopie vom WHB, die fällt nicht rein.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM App ? 22 Feb 2015 11:00 #7

Sonst geht es mit Android.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM App ? 22 Feb 2015 09:55 #8

Hallo Mathias,

sind die Dokumente der CD nicht als PDF gespeichert? Dann sollte es ganz einfach gehen: Einfach auf das iPad übertragen.
Es wird doch einen PDF-Leser für iPad geben, oder?


Viel Erfolg

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM App ? 21 Feb 2015 22:01 #9

:huh:

Mal 'ne blöd(klingend)e Frage: (wie) bekomme ich irgendwie die "SM-CD" mit den ganzen Ersatzteil-Büchern, Reparaturhandbüchern usw. evtl. als 'App' auf's iPad ?

Wäre hilfreich, so eine elektronische offline-Datenbank. Mit Läptop o. Ä. tue ich schon lange nimmer rum.

Danke für Tips.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1