Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Kurvenlicht 09 Mai 2016 11:46 #1

Hallo Peter,

aus Interesse, nicht aus Notwendigkeit: baust Du die Motorhaube dazu ab oder lässt sie dran?

VG Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurvenlicht 19 Apr 2016 11:32 #2

Den Stern um Peter seinen Spezialabzieher für das Wasserpumpenrad zu bauen, habe ich noch da. (2 Stck.) Kann käuflich erworben werden.

Wie gesagt, es geht hier nur um den Stern, die Teile um den zu kompletieren muss man noch kaufen. (2 billige dreiarmabzieher)

Gruß

Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: racingduck

Kurvenlicht 19 Apr 2016 08:18 #3

Wasserpumpe:

Leg 'ne Matratze auf den Motor. Da kannste Dich denn bäuchlings drauflegen. Dann montierste hinten den Kühlwasserverteiler mit dem Thermostatgehäuse wech. Mit doppelseitigem Klebeband einen kleinen Friseurspiegel an die Spritzwand bäppen und dann in Ruhe an der Wapu basteln. Das geht so ganz ohne Anstrengung.
Grüße!

Letzte Änderung: von P.Biehl.

Kurvenlicht 18 Apr 2016 19:40 #4

Willst Du Deinen SM ärgern?

Das mit der Wapu ist hier ausführlich behandelt, geh auf die Suchfunktion. Da hat sogar Peterle einen Spezialabzieher gebaut, ich habe den auch gleich abgegriffen. Ja kein Kühlerdicht, da kannste den Motor gleich killen.

Scheinwerfer: System ausbauen und in Frongraisch ein neues kaufen, ca 400 Euronen. Ich konnte die früher überholen, aber ich glaub, ist nimmer alles Material da.

Andreas

Letzte Änderung: von Andy.

Kurvenlicht 18 Apr 2016 18:19 #5

moin an alle interessierte
mein eines kurvenlicht (rechts) schielt und lässt sich auch nicht manuell richten
kann es sein dass die öl-pumpe(spritze) defekt ist?
kann man da öl nachfüllen kann da luft drin sein?oder austauschen?
gibt's die teile noch?

2.
wer hat schon mal wassserpumpen-dichtung am Motor ausgetauscht?
da kommt mann überhauptgarnicht ran, oder?
habe dadurch etwas wasserverlust...bringt KÜHLERDICHT etwas oder ist das schädlich?

danke für response B)
  • racingduck
  • racingducks Avatar Autor

• Seite:
  • 1