Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

SM Modelle 12 Feb 2024 12:16 #1

Demnächst als Bausatz in 1: 8 lieferbar.
Prototyp, gesehen letzte Woche auf der Retromobile in Paris.
Jürgen Cz 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Modelle 12 Feb 2024 10:35 #2

Es gibt derzeit zuviel grün.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Modelle 12 Feb 2024 10:15 #3

Ach so, custom-nachlackiert, da käme ich gar nicht drauf. 
Ich konnte dem Modell bloss nicht widerstehen, weil es grün war - gibt es ja nicht so oft. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Modelle 11 Feb 2024 14:16 #4

Schon wieder ein hersteller!
ich habe die etwas filigraner gemachten von NOREV und habe mir die personalisieren lassen. Innenraum umlackiert, außen Originallack. Komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut. War nichtmal teuer. Designcars hieß der Typ, aber der machts glaub ich nimmer, weil er irgend einen bescheuerten Ärger mit einer Marke hatte.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Modelle 11 Feb 2024 13:54 #5



…von „Whitebox“, ca. 30€
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Modelle 15 Mär 2020 19:16 #6

Das Vorbild für das Minichamps-Modell hat der Euro-SM-Club auf der Retromobile 2002 als Nachbau ausgestellt. Das eigentliche Original soll 1972 in Paris auf einer Ausstellung für Einsatzfahrzeuge und Ausrüstungen von einem Ausrüster ausgestellt worden sein ( Siehe aventure-citroen-min.forumactif.com/t363...citroen-sm-uric-1972 ) Dabei sieht das dort in Farbe und Schwarz-weiß gezeigte Originalfoto mit den darum drapierten Ausrüstungsgegenständen eher nach einer Fotomontage aus.
Es gibt offenbar neben dem Minichampsmodell, das bis auf die Farbe und die Beschriftung dem Gendarmerie-Modell von Minichamps entspricht (mit Miniwarnlicht und Antenne auf dem Dach und den bei Minichamps obligatorischen in der Schürze integrierten Nebelscheonwerfern) ein vom Euro SM-Club damals vertriebenes Modell auf Basis Verem/Solido mit einem großen Warnlicht, keiner Antenne und großen, runden Zusatzscheinwerfern an der Stoßstange wie beim Original.
Natürlich habe ich das Modell (von Minichamps), bei der Farbe keine Frage.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter
  • Offline
  • Beiträge: 371

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Modelle 14 Mär 2020 16:26 #7

Ja, hab ich aber ausgelassen. Ist irgend eine Chemieunfall- Einheit.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Modelle 14 Mär 2020 13:04 #8

Moin,
Habe gerade dieses Minichamps Modell geschenkt bekommen. Noch nie gesehen. Kennt das wer?

Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Modelle 14 Jan 2020 18:27 #9

Anderes Modell in anderem Glas (" off topic ")







Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Modelle 14 Jan 2020 18:26 #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Modelle 12 Jan 2020 11:01 #11

Danke!
Ich glaube, dass ich so eines gestern irgendwo bei meiner Suche gesehen habe. Ich werde noch einmal forschen.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Modelle 12 Jan 2020 09:01 #12

Ein Bild hab ich noch. Leider krieg ich das nicht eingebunden.
Also häng ich das mal an.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Modelle 11 Jan 2020 15:54 #13

Gibt es da noch Restexemplare irgendwo? Oder zumindest ein Foto ?
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Modelle 11 Jan 2020 08:38 #14

Es war 2003 und es ist Kristallglas der Härte 8.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Modelle 10 Jan 2020 19:05 #15

Andy schrieb: Da is aber der Plexibollen mit dem räumlich eingelaserten Sm besser, den helge mal vor X Jahren angeleiert hat.

Andreas


Der steht hier im Regal. Das muss um 2001 gewesen sein. Ich meine, es ist Echtglas.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Carsten.

SM Modelle 10 Jan 2020 16:43 #16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Modelle 10 Jan 2020 10:11 #17

Da is aber der Plexibollen mit dem räumlich eingelaserten Sm besser, den helge mal vor X Jahren angeleiert hat.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Modelle 09 Jan 2020 21:03 #18

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

www.fruugo.at/citroen-sm-mylord-chapron-...N0jtPYxoCUaUQAvD_BwE

www.redbubble.com/de/people/citroboutiqu...dunzYixoCmAAQAvD_BwE

www.redbubble.com/de/people/automotivear...&ref=similar-designs

Habe ich gerade gefunden. Ist zwar kein Kombi, aber...…

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

SM Modelle 17 Nov 2019 18:28 #19

Sagtmal, in Ibäh geistern diese Modelle vom SM Kombi rum, so wie es der M aus HD gemacht hat.
Plagiat oder offiziell? Made in China.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1