Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Armlehnenklappen Innenverkleidung 01 Apr 2020 19:59 #1

Danke Euch für die Ideen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Armlehnenklappen Innenverkleidung 31 Mär 2020 10:22 #2

Nachbauen und schaumal iM Web unter Eloxalfarben. Danng ehst Du zu einem Eloxalbetrieb und lässt das machen. Da die Bleche aber am Rand der Fächer immer aufschlagen, bekommen sie hier Schrammspuren. Die sich verstärken, wenn Deine Holde sich mit dem Ellenbogen aufstützen sollte.Vielleicht wenn Du sie vorher fesselst? Käme in einem SM eh passend, oder?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Armlehnenklappen Innenverkleidung 30 Mär 2020 22:39 #3

Selbes Material wie Armaturenbrett. Das Eloxieren kannste vermutlich vergessen. Hilft nur suchen...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Armlehnenklappen Innenverkleidung 30 Mär 2020 21:36 #4

volker schrieb: ja in der ersten Vergaserversion waren es diese optisch an die übrigen Metallflächen- Schalttunnel Armaturenbrett Ascher hinten angepassten Ablageverblendungen,
egal ob stoff oder leder

Gibt es diese Metallblenden irgendwo noch, bzw. aus welchem Material waren die? Alu gebürstet? Wie stark? vielleicht könnte ich die Dinger ja nachbauen. Die sehen nämlich edler aus als die Schrumpflackdinger. Auch wenn nicht okinol zum 73 iE :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Armlehnenklappen Innenverkleidung 30 Mär 2020 21:33 #5

Ha, und ich dachte schon, dass bei mir die Zugschlaufen irgendwann abgerissen und nie wieder ersetzt wurden. Na, da bin ich ja beruhigt. :P :P also alles paletti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Armlehnenklappen Innenverkleidung 30 Mär 2020 19:53 #6

Zugschlaufe nur die dünner gepolserte Kalppe an der Fahrerseite. Die anderen sind dicker gepolstert und haben damit einen besseren Hebel zum uffmache.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Armlehnenklappen Innenverkleidung 30 Mär 2020 16:24 #7

Hallo!

Also war erst Edelstahl und später Schrumpflack?
Der ET-Katalog gibt den Unterschied leider nicht wieder, da werden die Armlehnen nur nach ihrer Stofffarbe/Leder unterschieden.

Bei der Gelegenheit ncoh eine Frage: Welche Klappen hatten Zugschlaufen (Vermutung: vorne beidseitig) , welche nicht (vermutlich hinten) ?
Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Armlehnenklappen Innenverkleidung 30 Mär 2020 13:41 #8

Schick!
Habe ich noch nicht gesehen, diese Metallblenden - ich kannte auch nur den Schrumpflack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Armlehnenklappen Innenverkleidung 30 Mär 2020 10:11 #9

ja in der ersten Vergaserversion waren es diese optisch an die übrigen Metallflächen- Schalttunnel Armaturenbrett Ascher hinten angepassten Ablageverblendungen,
egal ob stoff oder leder
Folgende Benutzer bedankten sich: Rene, MichaIN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Armlehnenklappen Innenverkleidung 29 Mär 2020 16:58 #10

Zwei späte Sm (74+75) ich habe, beide mit Schrumpflack.
Es ist eher Vergaser und IE als Grenze anzunehmen.
Ausnahme BW- Sm, die ahben mitgewechselt, aber immer Vrgaser. Aber die späten haben auch IE- Karrosserien.
Sonst- gugg im Teilebuch, Gruppe 8 schätze ich.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Armlehnenklappen Innenverkleidung 29 Mär 2020 13:53 #11

Hallo,

bei den aufzuklappenden Armlehnen über den Innentaschen der Türverkleidung/Seitenverkleidung gibt es offenbar zwei Ausführungen des Innenlebens:
Die Blenden in Edelstahl glatt oder Schrumpflack.

Weiß jemand wann was das andere abgelöst hat? Ist das eine Baujahrsfrage oder vielleicht Stoff vs. Leder?





Danke!

Viele Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1