Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Felix‘ erste Fahrt im SM 27 Apr 2021 08:51 #1

Gestern und heute Sm gedüst. Ein phänomenales Auto!
Komfort- da woder BMW "dong" federt, isses beim Sm nur "plopp".
Und der Sound!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felix‘ erste Fahrt im SM 17 Mär 2021 13:38 #2

Nein.

Händler = rote Nummer mit 06er Zahl,

Sammler = rote Nummer mit 07er Zahl.

Carsten = Sammler, also 07 :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felix‘ erste Fahrt im SM 17 Mär 2021 13:35 #3

Carsten schrieb: Ich habe eine rote Nummer.
Carsten

-
Wie geht das ? Hast Du Deine Liebhaberei als Gewerbebetrieb angemeldet ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felix‘ erste Fahrt im SM 16 Mär 2021 20:42 #4

Bei uns wird es ab seinem 18. unser MX5 NA- „ohne alles“, aber er ist sehr achtsam und ein guter, vorsichtiger Fahrer, mit inzwischen viel Erfahrung. Und er trinkt nix, kategorisch nix.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Carsten.

Felix‘ erste Fahrt im SM 16 Mär 2021 09:57 #5

Na, dann versuch ich das mal für den 82er Mitsubishi Colt zu verhandeln, der ist nicht so schnell :)

LG

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felix‘ erste Fahrt im SM 15 Mär 2021 19:52 #6

Hallo,

das Thema habe ich gegen Ende des Jahres dann auch ;-)

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felix‘ erste Fahrt im SM 15 Mär 2021 10:25 #7

Nein, das ist anders. Ich habe eine rote Nummer, und mit dem Versicherer ist abgestimmt, dass begleitetes Fahren bis 18 einfach so geht.

Ab 18 ist es tatsächlich vorbei, weil er dann alleine fahren dürfte, ohne mich, und das ist dann erst ab 23 oder so möglich.
Es war recht hakelig, eine rote Nummer zu kriegen, auf die auch das Kit Car drauf ging, aber sonst alles ok.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felix‘ erste Fahrt im SM 15 Mär 2021 10:00 #8

Die Versicherer lassen die Oldies erst ab 23Jahren zu. Aber das ist Carsten eher wurst.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felix‘ erste Fahrt im SM 15 Mär 2021 09:58 #9

Wie hast Du das denn mit der Versicherung wg begleitetem Fahren geregelt? meiner wird Ende des Jahres auch 17.....

LG

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Achim.

Felix‘ erste Fahrt im SM 15 Mär 2021 08:25 #10

Ah! Dann Wischinterval ausprobiert?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felix‘ erste Fahrt im SM 14 Mär 2021 22:19 #11

Regen, Regen, Regen...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felix‘ erste Fahrt im SM 14 Mär 2021 21:59 #12

Mit Salz?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felix‘ erste Fahrt im SM 14 Mär 2021 17:04 #13

... Führerschein mit 17 macht es möglich... leider vor Aufregung und Konzentration kein Foto gemacht,
aber wir sind 70 km Runde gefahren. Er kam super mit allem klar, kein Mal abgewürgt, die Lenkung findet er spitze.

Großartiger Tag !

Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe.v11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1