Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Fragen an die Technik- Freaks 26 Mai 2022 18:44 #1

Hallo,

ich habe einen alten Holländer aus Holz aus 1930, den meine Mom als Kind bekommen hatte. Der hat schmale Gummireifen, die haben innen drin eine Spiralfeder für die Spannung einvulkanisiert, die Reifen sind aber nun bis auf die FEder abgefahren. Ob man da was aufvulkanisieren kann schau ich gerade.
Reifendurchmesser ca. 40 cm. Profildurchmesser des Reifens ca 14mm.

O- Ringe ergaben keinen Erfolg, die rutschen druch. Zuwenig Spannung (keine Feder drin)
Keilriemen haben nicht das richtige Profil für das Felgenhorn. Da braucht man was Rundes, nichts Trapezförmiges.

Hat wer eine Idee, was man da suchen könnte?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1