Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Warnsignal Fahrtrichtungsanzeiger/Blinker 01 Jun 2014 19:26 #1

Moin Rico,
ich nehme mal eine Frage..

Die Hydraulikpumpe schaltet HÖRBAR in intervallen.
Solange der Intervall gleichmaßig und nicht zu kurz ( <10sec) ist, ist das akzeptabel !
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheunes Avatar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnsignal Fahrtrichtungsanzeiger/Blinker 01 Jun 2014 18:34 #2

Der Schalter ist sicher ein Umbau.

Der Himmel ist der geliche Stoff wie die Seitenverkleidungen. Man kann denS toff aber mit etwas Suche durchaus noch im Autostofffe- GROSS- Handel finden.

Die Punpe sollte im Stand erst nach ca 30 Sek wieder anlaufen, sonst hat die Hydraulik zu viele Verluste. Lies Dir mal im Citroen SM Wiki alles durch zu Hydraulik und so.

Andreas

Warnsignal Fahrtrichtungsanzeiger/Blinker 01 Jun 2014 18:17 #3

Benndorf schrieb: Hallo SM Gemeinde,

erforsche derzeit noch meinen Neukauf (SM Baujahr 1971) und habe dabei links neben dem Lenkrad und unterhalb der Instrumentenkonsole einen kleinen Metallschalter gefunden mit dem man das doch sehr laute Warnsignal der Blinker abstellen kann. Ist das eigentlich eine originale Funktion?

Vielleicht kann ich an dieser Stelle noch zwei weitere Fragen los werden ( bedanke mich schon mal vorab für die Antworten):

1) Die Hydraulikpumpe schaltet sich ja nach einigen Sekunden immer mal wieder an. Wenn man kein Radio anhat, kann man dieses Geräusch im Innenraum bei Fahrt deutlich hören. Stört mich nicht, aber ist das eigentlich normal und schon bei der Auslieferung hörbar gewesen (oder ist das eine alterbedingte Verschleißgeschichte?)?

Es ist völlig normal das man die Pumpe hört.

2) Der Innenhimmel ist schwarz (und wirkt frisch und neuwertig) , aber die inneren Verkleidungsteile der Heckklappe und die beiden seitlichen Teile dort hinten sind in einem grauen Ton. War das eigentlich original in zwei verschiedenen Farbtönen oder ist meine Vermutung richtig, dass einer meiner Vorbesitzer den Himmel und die Sonnenblenden neu überziehen hat lassen?

So wie du es beschreibst, scheint schon mal etwas erneuert zu sein. Die Indizienlage spricht jedenfalls dafür. B)

Gruß aus dem Rheinland
Rico Benndorf

Gruß Stefan

Warnsignal Fahrtrichtungsanzeiger/Blinker 01 Jun 2014 08:13 #4

Hallo SM Gemeinde,

erforsche derzeit noch meinen Neukauf (SM Baujahr 1971) und habe dabei links neben dem Lenkrad und unterhalb der Instrumentenkonsole einen kleinen Metallschalter gefunden mit dem man das doch sehr laute Warnsignal der Blinker abstellen kann. Ist das eigentlich eine originale Funktion?

Vielleicht kann ich an dieser Stelle noch zwei weitere Fragen los werden ( bedanke mich schon mal vorab für die Antworten):

1) Die Hydraulikpumpe schaltet sich ja nach einigen Sekunden immer mal wieder an. Wenn man kein Radio anhat, kann man dieses Geräusch im Innenraum bei Fahrt deutlich hören. Stört mich nicht, aber ist das eigentlich normal und schon bei der Auslieferung hörbar gewesen (oder ist das eine alterbedingte Verschleißgeschichte?)?

2) Der Innenhimmel ist schwarz (und wirkt frisch und neuwertig) , aber die inneren Verkleidungsteile der Heckklappe und die beiden seitlichen Teile dort hinten sind in einem grauen Ton. War das eigentlich original in zwei verschiedenen Farbtönen oder ist meine Vermutung richtig, dass einer meiner Vorbesitzer den Himmel und die Sonnenblenden neu überziehen hat lassen?

Gruß aus dem Rheinland
Rico Benndorf

• Seite:
  • 1