Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Verteiler richtig einbauen 25 Jan 2015 16:49 #1

Okay, danke Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verteiler richtig einbauen 25 Jan 2015 16:36 #2

Drunterlegen, mit Schleifpapier richtig putzen, dann wird es sichtbar.

Sonst einfach 1cm nach OT stellen, zum starten reicht das hin, denn abblitzen musst Du es eh danach, zur Kontrolle der Frühzündung gemäß Handbuch.

Carsten (8 Grad bei 800, aber leicht getunter 3liter.... Der hat andere Werte)

Verteiler richtig einbauen 25 Jan 2015 16:29 #3

Liebe Leute,

nach Umbau meiner Verteilers auf elektronische Zündung habe ich heute versucht den Verteiler wieder einzubauen. Laut Werkstatthandbuch muss man das bei 7° Schwungscheibe machen:

Zündverteilervoreinstellung :
a) Zylinder 1 in O.T. bringen. Hierzu:
- linkes Vorderrad anheben (linke Seite auf Wagen
heber), 5. Gang einlegen.
- Zündkerze am Zylinder 1 ausschraubenZündkerzen-
sitz m it dern Datunen abdichten. Linkes Vorderrad drehen, bis Daumen durch die Km-npression abge- drückt wird. Linkes Vorderrad langsam weiter- drehen,bis Motorschwungscheibe (1) auf Kennzeichen 7° steht, das durch das Schauloch (b) an der
Marke (a) sichtbar wird.

usw:

Nur leider sieht man bei meiner Schwungscheibe nur noch den Totpunkt des ersten Zylinders, und sonst nix mehr. Gibt es vielleicht wen, der mir da beim korrekten Einbau des Verteilers den rettenden Tip geben kann?

Gruss,
Irmin

• Seite:
  • 1