Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Handkurbel 09 Mär 2015 20:01 #1

Die Handkurbel gibt es nur gebraucht. Die Klammern sind von Renault. Frühe SM hatten die Kurbelnicht, das stimmt, siehe Teilekatalog.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handkurbel 09 Mär 2015 16:09 #2

Danke für die Hinweise. Sofort mal nachgeschaut, aber keine Handkurbel gefunden! Glaube mein SM (07/1971) hat das Teil noch nicht gehabt, zumindest müsste dann doch vorne an der Tür ein Revisionsloch sein, welches ich aber auch nicht finde. Gruß Rico Benndorf

Handkurbel 09 Mär 2015 12:00 #3

Rischtisch! Und die Halteklammern sind die Klammern, die beim RENAULT Spider die Haubenstange der Motorhaube (hinten) halten. befestigt mit Poppnieten. Siehe Liste kompatibler Teile auf deiser Webbsaide.

Andreas

Andreas

Handkurbel 09 Mär 2015 07:44 #4

Benndorf schrieb:
... , wo wurde Sie denn im Auto verstaut?

Links unter dem aufklappbaren Teil der Kofferraumabdeckung.

Letzte Änderung: von VolkerA.

Handkurbel 09 Mär 2015 07:21 #5

Hallo SM Gemeinde,

im CitroenSM Wiki wird in der Rubrik Fensterheber von einer Handkurbel gesprochen, wie sie in dort in der Zeichnung unter Position 22 abgebildet ist. So eine Handkurbel hatte ich ebenfalls für Notfälle bei meinen Peugeot 504 Cabriolet.

Ich finde das Teil leider im Fahrzeug nicht. Frage: Hatten nur Werkstätten die Handkurbel? Falls nein , wo wurde Sie denn im Auto verstaut? Hat einer noch so eine Handkurbel und kann eine Konstruktionsskizze anfertigen?

Gruß

Rico Benndorf

• Seite:
  • 1