Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Wohin mit dem Massekabel?
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
Re: Wohin mit dem Massekabel?
12 Aug. 2015 10:23dein Deutsch ist völlig ok, es versteht dich doch jeder.... Ich wäre froh wenn mein Niederländisch so gut wäre....
Viele Grüße
Gerold
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- D.Trompeter
-
- Elite Mitglied
-
12 Aug. 2015 09:37 - 12 Aug. 2015 09:38Das Masseband für das Gitter ist kleine im Querschnitt.
Dirk
@ citroen23: stimmt genau!
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
12 Aug. 2015 08:29Andreas
- citroen23
-
- Elite Mitglied
-
11 Aug. 2015 22:03 - 11 Aug. 2015 22:18Und gleich noch eine Frage: im Motorraum auf der linken Seite unterhalb des Luftfilteransaugrohres hängen diese vier Stecker ohne Funktion/Anschluß rum.....
Das gehört zum relais 60. Fur einschalten von die ventilatoren (14 und 18) wenn der klima(25) lauft. Wenn der klima ingeschaltet wird und der Geschwindigkeit oben die (etwa) 70km/h ist, wurden sie (14 und 18) ausgeschaltet durch (21).
Ja ich weiß: mein Deutsch ist schlecht.......... Next time maybe in English
:blush: :blush: :blush:
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
11 Aug. 2015 21:08Stecker weesischnet, die musst Du im WHB Schaltplan suchen. Die roten sind oft die zum Magnetschalter, aber wer weiß, was an der Karre alels geändert wurde.
Andreas
- Benndorf
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Wohin mit dem Massekabel?
11 Aug. 2015 20:34Ein kleines dünnes Massekabel hängt bei mir lose im hinteren Bereich des rechten Kotflügels, also in der Nähe der elektrischen Antenne. An der Stirnwand zum Innenraum ist es befestigt aber den Anschluß des losen Endes kann ich nicht finden. Kann mir einer sagen, wo dieses Massekabel benötigt wird bzw befestigt werden muss? Danke.
Und gleich noch eine Frage: im Motorraum auf der linken Seite unterhalb des Luftfilteransaugrohres hängen diese vier Stecker ohne Funktion/Anschluß rum. Funktioniert zwar alles , aber mich würde mal interessieren wohin die ehemals gehörten. Mein SM/Vergaser/Bj. 71. Danke!