Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Blinker funktionieren nicht 18 Nov 2018 22:39 #1

Das habe ich Gerold auch schon gebeten. Wer verbreitet solchen Müll ungebremst in mehreren Foren ?
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Blinker funktionieren nicht 18 Nov 2018 21:37 #2

Kann jemand mal bitte den inhaltslosen Turnschuh-Müll in 6 oder 7 Threads löschen?

Danke.

Blinker funktionieren nicht 25 Mär 2016 16:03 #3

Danke für die zahlreichen Tipps, ist ja echt toll hier wenn man mal nicht mehr weiter weiß. :cheer: :cheer:

Herausgestellt hat sich, das beide Blinkerlampen auf der rechten Seite defekt waren und ich somit das Relais auch nicht hörte.
Ich weiß auch nicht warum die linke Seite dann auch nicht gegangen ist, macht für mich keinen Sinn.

Blinker funktionieren nicht 23 Mär 2016 12:29 #4

Letzte Änderung: von D.Trompeter.

Blinker funktionieren nicht 23 Mär 2016 08:31 #5

Meine Blinker haben auch ihren Geist aufgegeben. Ich habe das Relais ausgebaut und aufgemacht. Die Wicklung war geschmolzen (oder so ähnlich, auf jeden Fall sah das nicht gut aus).
Ich habe mir ein Relais bei einem der einschlägigen deutschen Lieferanten gekauft. Nach Erhalt habe ich dann mit der Referenz das Relais gegoogelt und für ein Drittel (oder noch weniger) des Preises gefunden.
Die Blinker funktionieren seit dem Einbau einwandfrei.
Da ich momentan nicht zuhause bin, kann ich leider auch nicht nachschauen, aber man findet das Relais, wie gesagt, bei den E-Teil-Anbietern.

Frohe Ostern
Axel

Blinker funktionieren nicht 22 Mär 2016 12:52 #6

Man bekommt das okinoole Relais aber auch im Franzenclub und ab und an mal im Web. Baugleich in damaligen anderen Franzkisten von Renault, Peugeot Simca. Nimm keins von VW, sonst stimmt das Abgas nimmer.

Wenn das Relais nicht geht ist es meist nicht im Eimer, sondern hat folgende Ursachen:

1) Kontaktlasche vom Stecker wurde von einem unsensiblen Schwachmaten verbogen, dann reagiert der innen dranhängende Kontakt nicht mehr richtig

2) Es hat ein deutscher Bauernelektriker versucht, einen Warnblinker einzubauen, was aber mit freier Verdrahtung nicht funktioniert, man braucht dazu einen speziellen Kabelbaum. Ich hab den früher mal nachgebaut für ein paar Spezeln, aber heute bekommt man den bei Christian Fahrig Oldtimer Elektrik. Das Ding hat mehrere innere Brücken, Stromfluss nicht rekonstruierbar, aber wenn man ihn ansteckt geht alles.

Also wirf das Relais nicht gleich weg, sondern geh analytisch vor.

Andreas

Letzte Änderung: von Andy.

Blinker funktionieren nicht 22 Mär 2016 08:49 #7

Da kann man auch ein Relais vom alten Golf nehmen, das originalfeil ist aufgrund der Hitzdrahttechnik recht sensibel was die korrekte Ausrichtung angeht, da gab sogar mal eine technische Anweisung dafür :)

Viel Erfolg

Achim

Blinker funktionieren nicht 21 Mär 2016 13:47 #8

Kleine Blechklappe mit einer Kreuzschlitzschraube links vom Lenkrad am Armaturenbrett neben der A-Säule.

Vorsicht: auf dem Relais steht: "WARNING - Made in France"

Muß wohl einen Grund haben :dry:

M.

Blinker funktionieren nicht 21 Mär 2016 13:29 #9

Hallo,

Da ich gerade dabei bin alle Lampen zu prüfen, ist mir aufgefallen das weder die Warnblinkanlage noch die Blinker funktionieren.
Sicherungen habe ich kontrolliert, ebenso die Lampen. Vermutung liegt beim Blinkerrelais.
Wo sitzt denn das, und ist das ein bekanntes Problem oder könnte es noch was anderes sein?

lg

• Seite:
  • 1