Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Es geht weiter 21 Aug 2018 12:17 #41

Da gebe ich Klaus recht.

Die Mechaniker, die den IE ablehnen sind
- zu doof das zu kapieren
- haben nicht das notwendige Mess- Equipment- es reicht ein Multimeter für € 9,99
- können das WHB nicht lesen- Anal- Phabeten.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es geht weiter 21 Aug 2018 10:04 #42

die einspritzanlage an sich ist nach meiner erfahrung fehlerfrei. in 38 jahren gab es bei meinem SM folgende fehler: benzinpumpe defekt,1 einspritzventil undicht.das war leicht zu diagnostizieren. alle anderen probleme hatten eher mit der zündung und abgenutzten kolbenringen zu tun.das steuergerät und der druckfühler sind wohl extrem langlebig.bekanntlich fährt ein einspritzer auch mit abgezogenen steckern der drosselklappenschalter und des volllastschalters.oft ist es ja so , daß mechaniker zwar reparieren können jedoch keine fahrerfahrung mit dem SM haben."evidenzbasierte " erkenntnisse gibt es kaum ,weil jeder seine eigene statistik hat und die wiederum auf einzelbeispielen beruht . und das ist natürlich nicht signifikant!!!
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es geht weiter 21 Aug 2018 09:35 #43

Eine interessante Feststellung. Mein Mechaniker, sicher einer der erfahrendsten DS und SM Gurus in unserem Land, hat mir zum Vergaser geraten. Sein Argument ist die einfachere Behandlung der Vergaser bei Störungen, das erscheint mir einleuchtend wenn einmal ein Fehler in der Regelung der Einspritzung auftritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Es geht weiter 21 Aug 2018 08:53 #44

Drum hab ich ja zusätzlich auch noch einen IE. DieMeinungen IE/Vergaser gehen ja in der Szene auseinander, aber weniger Ärger amcht wirklich der IE. Beim Vergaser ist dafür alles besser zugänglich.

Andreas (BY)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es geht weiter 21 Aug 2018 08:34 #45

Mach einen Einspritzer draus, dann hast Du eine kleine Elektronik und keine Schwimmernadeln und so. :P :P
Ösi Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es geht weiter 20 Aug 2018 21:58 #46

ich dachte da eher an die österreichische Lösung mit einer kleinen Elektronik als Ersatz für das NAdelventil und den Schwimmer.....

:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es geht weiter 20 Aug 2018 21:48 #47

Standschaden... durchspülen, saubermachen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es geht weiter 20 Aug 2018 21:05 #48

Also, eben mal die Versager geöffnet. Beim mittleren ist die Schwimmerkammer leer. die anderen beiden sind voll.

Ich denke, ich machd en Deckel mal ganz ab und leg ihn ins Ultraschall. Lässt sich an wie Nadelventil zu. oder putt.
Leider ausnahmsweise keine Ersatzteile am lager. Wo bekommt man passende Vergaser- Teilesets? Erprobte Qualität?

Andere Vorschläge?

ansonsten schaumer wie es weiter geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Es geht weiter 20 Aug 2018 16:19 #49

Irgendwo Dreck im Schlauchsystem nach dem Filter.

(?!?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es geht weiter 20 Aug 2018 14:44 #50

alles neu. Vor Allem dürfte er dann ja nicht erst schön laufen und danach runter gehen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es geht weiter 20 Aug 2018 12:54 #51

Kommt genug Sprit? Benzinfilter vielleicht zu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es geht weiter 20 Aug 2018 12:30 #52

Kunz war da garnicht dran! Schätze ist ne Art Standschaden.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es geht weiter 20 Aug 2018 10:50 #53

also kunz doch kein wunderdoktor???
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es geht weiter 20 Aug 2018 09:29 #54

SM Automatic- Vergaser.
Komplex Anlasser/Lima/Regler tut nun alles bestens. Aber er nervt mich weiter. Seit Neuem hat er folgendes:

Starten: total prima, läuft schön rund
Dann fängt er das Stottern an und blendet gefühlsmäßig 2 Töpfe aus.
Manchmal hilft an den Versager zu klopfen, dann geht er, läuft rund und fährt
Stellt man ihn ab und lässt am nächsten Tag an- gleiches Spiel.

Nachdem er auch rund laufen kann, eher nicht die Zündung (Bosch-Merak)
Eher hängt was im Vergaser. So nach der Art, Kammer an einem Doppelvergaser voll Sprit, läuft- Kammer ausgesoffen kommt nix nach.
Hängende Schwimmernadelventile? Oder was?
Im Sprit sind schon 2 Flaschen Versagerreiniger drin.
Vergaser war vor komplett neu überholt. 2005. Ca 5000km, wenn shoch kommt. Vorher hatte er das aber nicht.

Was meint Ihr, wo ich suchen soll?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3