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THEMA: Frage

Kabelverbindungen 16 Okt 2019 22:50 #1

Jochen SM-13 schrieb:
ODER

semantisch überhöhen: schwarzes Kennzeichen mit weissen Buchstaben, anfangend mit MO für Modena. Deiner kommt doch nicht weit von der Viale Ciro Menotti weg!

:-) Jochen



Dafür ist ein Umzug in die niederrheinische Provinz erforderlich



Als Duisburger hättest Du doch wissen müßen, daß Deine Ex-Nachbarn wieder mit ihrem Retro-Kennzeichen rumfahren dürfen?

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Letzte Änderung: von KR-GE-70H.

Kabelverbindungen 28 Aug 2019 13:56 #2

Auf, Sebastian,

abschrauben das Ding

ODER

semantisch überhöhen: schwarzes Kennzeichen mit weissen Buchstaben, anfangend mit MO für Modena. Deiner kommt doch nicht weit von der Viale Ciro Menotti weg!

:-) Jochen

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Kabelverbindungen 28 Aug 2019 13:10 #3

volker schrieb: P.S. die Heckansicht des SM sieht aber nicht wie ein Italiener aus, da er die Chrom leiste hat und anscheinend nie ein italienisches Kennzeichen mit vier Schraubpunkten und den schwarzen Kunststoffkeilen befestigt war...

PPPS

könnte es einem vielleicht auch in den Sinn kommen das im Zuge einer Neulackierung des Fahrzeugs diese Merkmale für den Betrachter eines Fotos nicht mehr erkennbar sind
da die Heckklappe entsprechend umgerüstet worden ist [/confidential][/quote]

Da hast du natürlich Recht - hätte ich auch dran denken können B)
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Kabelverbindungen 28 Aug 2019 11:26 #4

P.S. die Heckansicht des SM sieht aber nicht wie ein Italiener aus, da er die Chrom leiste hat und anscheinend nie ein italienisches Kennzeichen mit vier Schraubpunkten und den schwarzen Kunststoffkeilen befestigt war...[/quote]PPPS

könnte es einem vielleicht auch in den Sinn kommen das im Zuge einer Neulackierung des Fahrzeugs diese Merkmale für den Betrachter eines Fotos nicht mehr erkennbar sind
da die Heckklappe entsprechend umgerüstet worden ist
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Letzte Änderung: von volker.

Kabelverbindungen 27 Aug 2019 23:01 #5

Hallo Volker,

vielen Dank für deine Mühe!
Das Rückfahrlicht funktioniert mittlerweile bei mir - das zurückgebundene Kabel gab es bei mir auch, nur mit weißer Markierung so wie auch am Schalter am Getriebe. Letztlich lag es aber an den federnden Kontakten in den Leuchten selbst.
Außerdem habe ich herausgefunden, dass zum Beispiel bei den Steckern in der Miko diejenigen Kabel, die Rosa sein sollten, hier auch weiß markiert sind. Und sie sehen nicht so aus, als wäre schon mal jemand dran gewesen - eventuell eine Variation, weil es einer der ersten Einspritzer ist?

Grüße
Sebastian

P.S. die Heckansicht des SM sieht aber nicht wie ein Italiener aus, da er die Chromleiste hat und anscheinend nie ein italienisches Kennzeichen mit vier Schraubpunkten und den schwarzen Kunststoffkeilen befestigt war...
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Letzte Änderung: von Sebastian_SM.

Kabelverbindungen 27 Aug 2019 18:16 #6

Hier nochmal ein SM IE aus Italien bislang auch ohne Funktion der Rückfahrscheinwerfer - Kabel siehe Bilder

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Letzte Änderung: von volker.

Kabelverbindungen 07 Aug 2019 15:51 #7

siehe bild

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Kabelverbindungen 06 Aug 2019 22:06 #8

Servus Volker,

vielen Dank für deinen Tip - die zwei kleinen Rundstecker habe ich gefunden - in meinem Fall weiss und schwarz - der weiße war mit einem Kabel verbunden, welches an seinem anderen Ende einen kleinen roten Stecker und eine rote Buchse hatte, die aber nirgends angeschlossen waren. Der schwarze ist über sein Gegensück mit dem Kotflügel-KBB verbunden. in dem Kotflügel-KBB war tatsächlich ein Kabel mit kleiner Buchse und weißer Markierung zurückgebunden, welches bei Zündung ein 12V liefert. Habe das weiße vom RWG-Schalter damit verbunden - die Rückfahtscheinwerfer funktionieren trotzdem leider nicht. Außerdem sollte die Markierung des Kabels aus dem Kotflügel-KBB auch Mv und nicht weiß sein - komischerweise ist auch der Stecker vom RWG-Schalter weiß anstatt Mv...

Grüße
Sebastian
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Kabelverbindungen 01 Aug 2019 13:01 #9

kabelbaum motorraum rosa und schwarzen stecker verfolgen richtung batterie oberhalb vom minuspol zum innenkotflügel beide rundstecker finden siehe bild

sind bei den italienischen ausführungen oft abisoliert im Kabelbaum versteckt und nicht angeschlossenIMG_1858.JPG[/attachment]

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Letzte Änderung: von volker.

Kabelverbindungen 30 Jul 2019 06:54 #10

Servus Herr Trompeter,

vielen Dank für die Antwort!
Bei meinem SM handelt es sich um einen IE aus 09/72, also einem der ersten Einspritzer. Dieser hat im rechten Kotflügel im Bereich Gebläse drei Stecker > schwarz, weiß und gelb und zusätzlich sollte er also die beiden Stecker 76 und 77 hinter der Seitenverkleidung Miko haben - werde mich gleich morgen auf die Suche begeben...

Gruß
Sebastian
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Kabelverbindungen 30 Jul 2019 06:32 #11

Im rechten Fußraum, hinter der Mittelkonsolenverkleidung. Aber nur bei den späten SM! IE 3L US-Modell und wenige 2,7!
Die ältere ausführung hat einzelne Stecker im Motorraum, im bereich Heizungsgebläse!

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Kabelverbindungen 29 Jul 2019 22:43 #12

Servus,

kann mir tatsächlich keiner von euch bezüglich der Steckerpositionen weiterhelfen?

Grüße

Sebastian
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Kabelverbindungen 23 Jul 2019 14:05 #13

Servus Sebastian,

hast eine PN von mir.

Werner

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Kabelverbindungen 22 Jul 2019 22:54 #14

Servus Werner,

dein Angebot nehme ich sehr gerne an, werde aber vorher noch versuchen, selbst herauszufinden, was da los ist.
Weißt du zufällig, wie man die Fußmatte im Beifahrerfussraum von dem Blech, unter dem die D-jettronic liegt, demontiert?

Die Bremslichter funktionieren - hatte auch schon geschaut, ob es einfach nur an den Sicherungen liegt - die waren alle i.O. bis auf eine Fliegende Sicherung vorne rechts über der Batterie.

Grüße

P.S.: schicke mir doch bitte mal deine Telefonnummer per PN - dann können wir einen Termin ausmachen.
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Kabelverbindungen 22 Jul 2019 22:48 #15

Hallo Mathias,

die Uhr sollte laufen - die habe ich repariert und sie ist an 12V 24h durchgelaufen.
Die Birnchen der Deckenleuchte sind auch i.O.

Ich denke, ich werde mit Werner auf die Suche gehen.

Gruß
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Kabelverbindungen 22 Jul 2019 22:38 #16

Servus Sebastian,

das Bauteil 21 findest Du unterhalb des Temperaturschalters des Kühlers. Es schaltet die Kühlventilatoren bei laufender Klimaanlage bei ca. 70 km/h aus. Für Deinen Einspritzer ist der Schaltplan ab Sept. 72 der richtige. Die Nummerierungen sind dort zum Teil anders. Die Uhr wird von der Sicherung 11 mit Strom versorgt, Da ist laut Schaltplan kein Stecker dazwischen. Leuchten die Bremslichter? Die hängen auch an der Sicherung 11. Bei den Rückfahrscheinwerfern wird es schon schwieriger, die Leitungen laufen über mehrere Stecker. Der von dir rot gekennzeichnete Stecker heißt im IE-Schaltplan 76. Er könnte sich im Beifahrerfußraum befinden, aber genau weiß ich es nicht. Da die Deckenleuchte auch über den Stecher 76 läuft, ist der schon sehr verdächtig.
Wir können auch gerne gemeinsam auf Fehlersuche gehen. Wir müssen nur einen Termin finden.

Viele Grüße, Werner

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Kabelverbindungen 22 Jul 2019 22:07 #17

Die eingekringelten Verbindungen unter/hinter dem Gebläsekasten Beifahrerseite Motorram?!

Deckenleuchte : Birnchen ??? :-)

Uhr: bekommt evtl. schon Strom, geht nur nicht weil Unruh verrutscht ...?

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Kabelverbindungen 22 Jul 2019 20:19 #18

Servus,

ich würde gerne wissen, wo im Fahrzeug der Stecker 76 und 77 zu finden sind?

Desweiteren habe ich das Problem, dass die Rückfahrscheinwerfer nicht funktionieren (Schalter am Getriebe ok), die Deckenleuchte nicht leuchtet (Türkontakt schaltet Zünschlossbeleuchtung ein und aus) und die Uhr keinen Strom bekommt. Über Vorschläge wo ich suchen kann wäre ich dankbar.

Gruß
Sebastian
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