Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Benzinpumpe läuft nicht nach Ausbau der Instrumente 05 Mär 2020 11:00 #1

Hi,

also ich komm in meinen Sm damit gut klar, zumal alle Dichtleisten zum Radhaus drin sind, so dass dei relais sauber bleiben.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benzinpumpe läuft nicht nach Ausbau der Instrumente 05 Mär 2020 10:34 #2

bereits der selige regembeau hatte vor vielen jahren die relais leiste höher gelegt um erstens besser ranzukommen und zweitens die korrosion durch eindringende feuchtigkeit zu verlangsamen. ich habe das damals auch gemacht.1980 mußte ich in einer tiefgarage in salzburg das relais erneuern.seit der lageveränderung nie mehr relais probleme
  • klaus schwaller

Benzinpumpe läuft nicht nach Ausbau der Instrumente 04 Mär 2020 17:31 #3

Und jetzt die Lösung des Rätsels... Grrr... Beim Zusammenbau hatte sich tatsächlich der Stecker im Mitteltunnel gelöst, Fehler gefunden also wieder zusammenstecken und alles Prima...

denkste... :-) So einfach ist es beim SM natürlich nicht...

Logischerweise ist mir wohl beim zusammenstecken des Steckers am Benzinpumpenrelais ein Kabel am Stecker abgebrochen. Hatte ich zwar geprüft, aber ist wohl beim finalen zusammenstecken passiert. Und da vorne in dem dunklen Loch siehste ja auch nix... :D .Hab also beim prüfen von einem Fehler den zweiten eingebaut.

Flachsteckhülse in der richtigen Größe mit Rasthaken, natürlich genau das Fach ist leer im Elektrikkasten. Also erstmal los so nen Stecker besorgen.

Hab jetzt auch noch den Kotflügel ausgebaut um da vorne wenigstens so halbwegs ranzukommen. Hab vor dem allen natürlich auch noch ne Stunde nach dieser Zeitautomatikschaltung für die Benzinpumpe hinter dem Armaturenbrett gesucht bis ich dahinter gekommen bin das der IE das übers Steuergerät macht.

Und jetzt alles zum zweiten mal zusammenbauen... wird also nicht langweilig :-)
Grüsse Ralph

CX 2,5 Gti Aut. 1988, SM IE 1974, C6 3,0 240 HDI 2012, Peug 304 S Cabrio 1974, Vespa Rallye 200 1973, Vepa PX200 1985, Toyota IQ,

Letzte Änderung: von Ralph.

Benzinpumpe läuft nicht nach Ausbau der Instrumente 22 Feb 2020 15:51 #4

Hallo an alle, steh gerade etwas auf dem Schlauch. Hab bei meinem 74er IE das Armaturenbrett ausgebaut und die Instrumente auf LED umgebaut was auch sehr gut gelungen ist. Man kann doch tatsächlich nachts wieder was ablesen :-) Auch die defekte Beleuchtung der Temperaturregelung ist auf LED umgebaut, somit war also auch der gesamte Mitteltunnel auseinander. Nach Zusammenbau läuft die Benzinpumpe nicht mehr wenn ich die Zündung anschalte. Auch nicht wenn ich vorne am Relais 12V anlege. Lege ich die 12 V am Mitteltunnel an wo das Kabel vom Steuergerät kommt läuft die Benzinpumpe. Ist als I.O.

Fällt jemandem noch ein Fehler ein der durch Ausbau Instrumenteneinheit oder Lüftungssteuerung entstanden sein kann?

Edit: Die gesamte Lenkrad/Zündschlossverkleidung war auch ab. ist da was drunter was sich beim Zusammenbau gelöst haben könnte? Ist ja immer ein ziemliches Gewürge bis man die vielen Kabel und Stecker wieder in der Verkleidung hat.
Grüsse Ralph

CX 2,5 Gti Aut. 1988, SM IE 1974, C6 3,0 240 HDI 2012, Peug 304 S Cabrio 1974, Vespa Rallye 200 1973, Vepa PX200 1985, Toyota IQ,

Letzte Änderung: von Ralph.
  • Seite:
  • 1