Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Zugsicherung Kabelbaum Lenkrad?
- TilDS
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Re: Zugsicherung Kabelbaum Lenkrad?
10 Feb. 2021 19:27Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
09 Feb. 2021 14:38Andreas
- TilDS
-
Autor
- Elite Mitglied
-
09 Feb. 2021 01:19 - 09 Feb. 2021 01:21Falls der Kabelstrang tatsaechlich zwischen die beiden "Fuesse" runtergezogen werden soll, muss er ziemlich geknickt werden, da er ja etwas weiter hinten (zum Steuerrad hin) ueber den (doppelten) Poti gehen muss - Wellenfedern natuerlich nicht mehr dabei, allerdings sitzt das mit den auesseren Schienen wackelfest.
Falls sich jemand erinnert wie das original engebaut war, waere ds super - ich stelle mir das in etwa so vor:
Til
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
08 Feb. 2021 20:53Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
08 Feb. 2021 20:38 - 08 Feb. 2021 20:40Meine Teileliste gibt anscheinend 2 der oberen Platten her, aber unten- keine, und ich weiß es nimmer. Zum Gucken müsste ich die ganzen Teile auspacken, auch blöd. Aber eine eigene Nummer scheint es echt nicht zu geben, da ich auch eine Sondrnummer dafür habe.
Kanst Du mal ein Buidl zur Erinnerung hier einstellen?
Sind in den seitlichen Fugend er beiden Halbschalen die Wellenfedern noch dabei?
Andreas
- TilDS
-
Autor
- Elite Mitglied
-
08 Feb. 2021 19:38Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
08 Feb. 2021 19:20Andreas
- TilDS
-
Autor
- Elite Mitglied
-
08 Feb. 2021 18:31 - 08 Feb. 2021 18:33Til
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
08 Feb. 2021 18:132x Kreuzschlitz Senkschrauben gemäß Teilebuch, quer drüber dann eine Blechlasche ca. 10mm breit und ca. 4cm lang mit entsprechenden eingestanzten Gewinden für die vor beschriebenen Schräubchen. Die Zugentlastung sollte schon sein, damit der Kabelbaum sich nicht in dem Gehäuse verformt beim Lenkradeinstellen, sondern unten im freien Fußraum.
Übrigens: Seitlich links ist das letzte Teil auf der Lenkrad- Hebelwelle im Gehäuse ein Kunststoffschuh, der die Welle von diversen Kabeln abhält. ist die da?
Andreas
- TilDS
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Zugsicherung Kabelbaum Lenkrad?
08 Feb. 2021 18:01 - 08 Feb. 2021 18:02Anhang wurde nicht gefunden.
Die Befestigungschrauben habe ich weiss markiert, den Poti fuer die Tachobeleuchtung gruen.
Die Position der "gelben" Loecher scheint auf eine Zugsicherung fuer den Kabelstrang zu deuten (der geht genau da drueber) die ja auch wegen der Lekradverstelllung sinnvoll waere - bei mir ist da jedoch nichts mehr.
Meine Frage: gehoert da was hin und wenn ja, wie seiht das aus? Bin gespannt - Til