Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Fensterheber Motor Beifahrer 15 Dez 2021 10:25 #1

Gibt es im Web aus der Dose zum Tauchen. Sogar diverse Farben. Kannste, wenn Du auch Segler bist den rechten Motor grün machen und den linken rot.
Musste nur suchen. Guckel mal zum Anfangen Plasti Dip Gummibeschichtung bei Amazon, und dann schau auch unten drunter die Zusatzempfehlungen, da ist genug Auswahl.
Wird ein Rest bleiben, den musste dann wegwerfen oder ggf zu Verhütungszwecken verwenden

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Robert Kruse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Fensterheber Motor Beifahrer 15 Dez 2021 00:42 #2

Im Zusammenhang mit den Fensterhebern habe ich auch eine Frage: Ich habe die auch vor kurzem gemacht, Magnete eingeklebt, Zahnräder ersetzt, alles funzt, aber wie schütze ich die jetzt? Da war so ein grauer Gummi-Plaste-Überzug drauf, wohl getaucht, der ist natürlich jetzt weg. Was geht da als Ersatz?

Fensterheber Motor Beifahrer 10 Dez 2021 18:25 #3

Also, ich hab von beiden - Volker und Andy - schon viele Supertips und Hilfe online und materiell bekommen. Das macht doch dieses Forum aus, dass die Profis den "Lakaien" oder underdogs diesen Support geben. Ich danke wirklich sehr herzlich beiden und werde mal mein Glück versuchen mit dem ganz großen Willen nichts zu zerstören. Andererseits ist das doch der Reiz eines solchen Supermobils von 1973 manch Challenge selbst zu versuchen. Respekt vor der Tat hab ich jetzt schon. Mal sehen ( für letzteres Wort bin ich allerdings Spezialist ;)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt A.Einstein
  • Tobinxetorix
  • Tobinxetorixs Avatar Autor

Fensterheber Motor Beifahrer 10 Dez 2021 17:11 #4

Woher soll ich das denn riechen?
Andreas

Fensterheber Motor Beifahrer 10 Dez 2021 13:33 #5

...

Letzte Änderung: von VolkerA.

Fensterheber Motor Beifahrer 10 Dez 2021 12:29 #6

VORSICHT!
Ganz vorsichtig hebeln, indem Du mit einer gebogenen Spachtel drunter gehst und zum Schutz von Lack und Chrom die Spachtel in ein Leintuch oder besser dünnes Leder hüllst. Dann Stück für Stück. Vorher Kriechöl zwischen Lack und Chrom reinblasen. Alternativ geht auch ein Hakenblech ca 30 cm lang und 3cmm breit, Unterkante um ca 100° umgebogen mit Schrumpfschlauchumhüllung auf die ersen 10 cm. Mit dem dann von Außen zwischen Scheibe und Gummi durchlangen nach unten, dann an der Klemmkante der Chromleiste unten im Türschacht einhaken und nach oben ziehen. Millimeter um Millimeter- wenn Du an einer Seite voll ziehst, wird das Chrom krumm!
Die eigentliche Chromleiste ist auf dem an die Türoberkante aufgeklemmten Tragprofil aufgeklemmt, die muss man noch vorsichtiger runternehmemn, ich mache das immer mit Hartholzleistchen zum Abdrücken. Draufklemmen ist einfacher. NIE hartes Werkzeug verwenden.
Und wenn alles schiefgelaufen ist und der Chrom krumm ist, wie bei den meisten Spezialisten passiert- der F- Club hatte mal die äußeren Chromleisten separat- weiß abe rnicht, ob das noch so ist.
Andreas

Fensterheber Motor Beifahrer 09 Dez 2021 19:46 #7

A ha, hm, sehr gut zu wissen. Ob ich das hinkriege? Ich Versuchs. Auf alle Fälle danke für die Info, wußte ich so nicht. 

• Tobinxetorix

Fensterheber Motor Beifahrer 08 Dez 2021 07:27 #8

....

Letzte Änderung: von VolkerA.

Fensterheber Motor Beifahrer 07 Dez 2021 22:29 #9

Wenn wir schon bei den beflockten Gummis sind, wie ersetzt man denn die Fenstergummidichtung? Außen ist ja eine Chromleiste. Die muss vermutlich weg. Und wie ist die Technik diese Leiste abzumontieren ohne sie zu zerstören? Genügt es die abzumontieren um die Fenstergummidichtung zu ersetzen? Bin um jeden Hinweis dankbar.
  • Tobinxetorix

Fensterheber Motor Beifahrer 26 Nov 2021 14:06 #10

Befleckte Gummis - also wirklich, Andy, tsts - jetzt mal wieder contenance hier!!

Fensterheber Motor Beifahrer 22 Nov 2021 21:30 #11

Blöde Autokorrektur des Ifone., BeflOckte Gummis! Bei Döpper gibt es paasende. Siehe Liste kompatibler Teile auf dieser Webseite.

Andreas

Fensterheber Motor Beifahrer 22 Nov 2021 17:21 #12

Was auch hilft, ist der Ersatz der Gleitgummis der Führungen durch befleckte Gummis
Andreas
Befleckte Gummis?????????????????

So was ekliges kommt mir nicht ins Auto 

Fensterheber Motor Beifahrer 21 Nov 2021 20:51 #13

Was auch hilft, ist der Ersatz der Gleitgummis der Führungen durch befleckte Gummis
Andreas

Fensterheber Motor Beifahrer 21 Nov 2021 18:24 #14

Hatte das gleiche Problem während unserer SM21nor Reise.
Habe alle beweglichen Teile einschl. Führungen geschmiert
so auch das obere Gleitlager. Bewegt sich jetzt leichtgängig 
und schnell. Wenn man schon so weit vorgedrungen ist, kann
man auch den Motor zweck Kontrolle auseinander nehmen.
Gruss Jürgen 

Fensterheber Motor Beifahrer 17 Nov 2021 19:02 #15

Jetzt hab ich gefunden wie es geht:  renovation de leve vitre SM
  • Tobinxetorix

Fensterheber Motor Beifahrer 16 Nov 2021 16:06 #16

Kann man selber aufbereiten.
Türe innenseitig öffnen, Motor ausbauen. Motor zerlegen, reinigen, dann die beiden abgelösten Permanantmagneten wirder an das Gehäuse innen (kein weibliches Gehäuse, sondern Positionsangabe) festkleben mit Uhu Endfest 300. Alles schön reinigen, lackieren, wieder montieren.
Fertig.

Geh hier mal über die Suche, das hatten wir glaub ich schonmal.

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobinxetorix

Fensterheber Motor Beifahrer 16 Nov 2021 15:03 #17

Der Fensterheber Motor scheint seinen Geist aufzugeben. Er geht ganz kurz, dann hebt  er das Fenster und bleibt dann mittendrin stehen. Mit der Fensterkurbel kann ich das Fenster weiter bewegen, der Motor funzt dann kurz, wird immer langsamer und macht dann wieder keinen Mux. Wo finde ich einen Tausch Motor, der Club hat keinen ( 5 413 445 U) oder wer kann sowas aufbereiten?

• Tobinxetorix

• Seite:
  • 1